Cover-Bild Light it up
Band 2 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Stella Tack

Wenn statt Fetzen Funken fliegen:
Im 2. Teil der New Adult Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« liefern sich DJ Xander Price und Schauspielerin Rosie nicht nur hitzige Wortgefechte.

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...

Freche Dialoge und prickelnde Romantik zeichnen die New Adult Liebesromane von Bestseller-Autorin Stella Tack aus. Wenn am Set einer Fernsehserie erst die Fetzen und dann die Funken fliegen, kommt auch der Glamour-Faktor nicht zu kurz.

Der 1. Teil der Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« spielt in der DJ-Szene: In »Beat it up« trifft Xanders Zwillingsschwester Summer Price auf seinen Konkurrenten Gabriel, der ihre Gefühle völlig durcheinanderbringt.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Zwischendurchlektüre

Light it up

Nachdem Summer und Gabriel sich in Band 1 gefunden habe, geht es jetzt weiter mit Summers Zwillig Xander, einem etwas gescheiterten DJ der sein Glück jetzt in Hollywood versucht. Das tut Rosie auch und sowohl zwischen ihren Rollen Dorian und Mac als auch im echten Leben fliegen die Fetzen. Und Funken, versteht sich.

Stella schreibt witzig und charmant, man hat oft ein Schmunzeln auf den Lippen. Die Charaktere wirken griffig und authentisch, wenn ihr Verhalten auch teilweise etwas überspitzt wird. Dabei denke ich jetzt an die etwas besessene Cousine haha. Die Entwicklung der Figuren ist toll ausgearbeitet, sie hatten genügend Zsit tatsächlich zu wachsen und ihr Verhalten zu ändern. Auch die Beziehung hat sich langsam entwickelt, was dann sehr echt gewirkt hat und viel schöner als eine überstürzte und hochdramatische Liebesgeschichte. Es war sanfter und zögernder, hatte mehr Gefühle. Natürlich gab es auch Drama wie in jedem NA Buch, aber es hielt sich echt in Grenzen und war fast nachvollziehen. Das fast bezieht sich auf die Cousine. Ich hätte mir gewünscht, mehr von ihr mitzubekommen, mehr persönliche Infos und Gedanken zu erfahren. Sie blieb leider sehr abstrakt und etwas weird, einfach weil man sie nicht sehr gur kannte und ihre Beweggründe und am Ende dann auch ihre Entwicklung nicht verstehen konnte.
Alles in allem ist Light it Up aber eine lockere und cute Zwischendurchlektüre mit vielen tollen Momenten und sogar dem ein oder anderen Zitat.