Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein gefährliches Spiel

Wir lernen Alice kennen, die nach einer Party plötzlich überall schwarze Spinnen sieht, die niemand sonst sehen kann. Und so macht sie sich zunehmend Sorgen um ihren geistigen Zustand. Da Alice nun immer schlechtere Noten in der Schule bekommt, beschließen ihre Eltern sie auf das Eliteinternat Chesterfield zu schicken.
Dieses Internat scheint eine Fehde mit dem Internat St. Burrington, welches auf dem gleichen Gelände ist zu haben.
Doch hinter dieser Feindschaft steckt mehr. Ein Fluch zwingt die Schüler, als Figuren ein tödliches Schachspiel zu spielen.
Wie lange muss dieses Spiel gespielt werden und wie kann man es gewinnen?
Ein sehr spannendes Buch mit viel Fantasie. Eine Geschichte, die man so noch nicht gelesen hat.
Es bleiben viele Fragen offen und ich muss unbedingt den nächsten Teil lesen!

Veröffentlicht am 12.03.2020

Schwarz oder weiß?
Wie wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Wie wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Dies ist ein Zitat aus dem Klappentext des im Ravensburger Verlags erschienen Buches Night of Crowns.                                                                             An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass Stella Tack ein absolut atemberaubendes Meisterwerk geschaffen hat.

Der Klappentext allein hat, mich bereits so sehr gecatcht, dass ich wusste ich würde dieses Buch lieben.                                                                                                                                                                    Besagter Klappentext erweckt den Eindruck einer Internatsgeschichte voller Abenteuer und ich meine davon haben wir alle mindestens einmal geträumt. So von Leser zu Leser...                                                                     Außerdem habe ich besagte Internatsgeschichten schon immer geliebt, diese Liebe begann mit der Night School Buchreihe von C.J. Daugherty an die ich mich bei dem Klappentext sofort erinnert fühlte.

Zurück zum Inhalt, Alice Salt ein normales junges Mädchen besucht mit ihrer Besten Freundin Cordy eine Party im Wald, eine von einer der Internatsschulen Chesterfield und St. Burrington.

In dieser Nacht gerät ihr Leben komplett aus den Fugen...                                                                                            Als Alice ihr Leben sechs Monate später noch immer nicht wieder im Griff hat muss sie die Sommer schule auf einem der Rätselhaften Internate verbringen. Doch was verbirgt sich hinter den Fassaden der so geheimnussvollen Schüler, Gemälde und Schachfiguren?                                                                                  Alice gerät in ein Abenteuer, dass sie weit mehr als nur ihr Herz kosten könnte.

Alice kommt an die Schule Chesterfield mit der Befürchtung ihren Verstand zu verlieren doch was sie dort Erwartet zerreißt ihre Realität in der Luft.

Ich möchte Vorab nicht mehr verraten da ich selbst der Meinung bin, dass der Klapptext bereits zu viel Verrät. Der Spannung wegen, denn wenn man mit zu vielen Information an dieses Buch herantritt ist es an manchen Stellen durchaus vorhersehbar. Doch lasst mich euch versichern das macht das Buch nicht im geringsten schlechter, da es so viele Plot Twists gibt, dass Night of Crowns so gar nicht langweilig wird.

Apropos langweile die ist in diesem Stück Literatur nicht zu finden, zwischen den witzigen Gesprächen zwischen Alice und Curse, den Emotionalen auf und abs, aufregenden Verfolgungsjagden und Jungs Problemen ist auf dem 474 Seiten nämlich gar kein Platz.

Der Schreibstiel den Stella Tack dort zu Besten gibt ist flüssig und die Emotionalen Momente sind so detailreich ausgearbeitet das einem beim Lesen selbst die ein oder andere Träne entkommt.

Die Entscheidungen und Handlungen der Figuren waren dermaßen ausgearbeitet, dass es mich bei den Enthüllungen und Plot Twists dermaßen vom Hocker gehauen hat, dass es mir noch immer schwerfällt meine Begeisterung in Worte zu fassen.

Alles in allem hat S.Tack dort ein Meisterwerk geschaffen, dass In Punkto Spannung, Gefühle Mystery und Abenteuer abliefert.                                                                                                                                   Mal ganz am Rande, Katzenliebhaber kommen hier auch auf ihre Kosten.                                                                    Vor allem stellt Night of Crowns aber auch eine originelle unvergleichliche Fantasy/Paranormale Geschichte dar, die für mich 5 Sterne Wert ist

Veröffentlicht am 12.03.2020

Absolut klasse! Stella Tack setzt mich mit Night of Crowns Schach matt!!!

Night of Crowns von Stella Tack

Inhaltsangabe:

Night of Crowns von Stella Tack

Inhaltsangabe:
Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alldem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt.
Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht…

Eigene Meinung:

Dieser erste Band der Night of Crowns Reihe aus Stella Tack´s Feder hat mich von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen.
Ich bin immer noch mehr als geflasht von dieser rasanten Story, in der nichts vorhersehbar ist. Frau Tack hat geschickt eine klassische Internatsgeschichte mit Fantasyanteilen verwoben und in Verbindung mit der großartigen Idee in Form eines magischen Schachspiels, Liebesgeschichte, Freundschaft, Verrat, Intrigen und Witz an den richtigen Stellen einen echten Pageturner zu Papier gebracht.
Stilistisch und vor allem sprachlich ausgezeichnet umgesetzt, fällt es einem leicht, sofort in die Geschichte einzutauchen. Die Handlungen der Protagonistin Alice, erzählt in der Ich-Perspektive, waren für mich schlüssig und nachvollziehbar. Auch wenn sie ab und an etwas naiv wirkte mochte ich sie von Anfang an. Ebenso empfand ich Vincent, Jackson, Bastion, Isolde und ganz besonders Curse mehr als gelungen. Alle übrigen Nebencharaktere waren im nötigen Maß gezeichnet ohne das die Geschichte zu überladen oder gar verwirrend wirkt.

Auch wenn es sich in der Geschichte um ein magisches Schachspiel handelt, sollte man sich nicht davon abgeschreckt fühlen, wenn man dieses Spiel nicht beherrscht, denn das ist nicht weiter von Belang. Aber als leidenschaftlicher Schachspieler, bereitete mir dieser Umstand zusätzliche Freude!

Abschließend bin ich nun mehr als gespannt, wie es nach diesem bösen Cliffhanger weitergeht und kann den Dezember kaum abwarten bis Band 2 „Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ erscheint.
Jedem, der auf Romantasy und Dark-Romantasy steht, kann ich diese Story einfach nur ans Herz legen. Ihr werdet sie lieben!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Neue Ideen von toller Autorin....

Ich bin ein großer Fan von Stella Tack und has be mich riesig auf diese neue Reihe gefreut.

Die Geschichte klang so schon ziemlich spannend und das Cover selbst reizt mich als Cover Liebhaberin sowieso. Es ist einfach wunderschön und die Details einfach traumhaft.

Der Klappentext hatte mich ja schon gefesselt und so musste ich es einfach lesen.

Die Geschichte klingt einfach mal wieder nach was neuem und Stella Tacks toller Schreibstil tun ihr übriges, um aus der Story einen Geheimtip für mich zu machen.

Alice ist ein toller Charakter, sie lässt sich von komischen Situationen nicht so einfach abschrecken und trotz einer gewissen Naivität und Unschuld, die sie einfach noch hat, wächst sie langsam im laufe des Spiels in ihre Rolle und wird erwachsener.

Jackson undauch Vincent lassen mich beide nicht kalt und ich weiß immernoch nicht, wen ich mehr mag.
Aber da wir noch Geschichte vor uns haben, gibts noch ein bisschen Zeit zum entscheiden.

Ich bin wirklich begeistert vom Buch und für mich verdient es volle 5 Sterne.
Ich kanns kaum erwarten, bis Band 2 kommt.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Schwarz oder Weiß? Welche Seite wählst du?

Daten zum Buch:

Daten zum Buch:
Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal ist am 22.01.2020 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 480 Seiten und glänzt nicht nur durch ein optisch perfektes Cover sondern auch durch einen besonderen und einmaligen Inhalt, der mich auf Anhieb begeistern konnte. Die Autorin Stella Tack entführt euch in eine Grauzone, wo man weder der Guten noch der bösen Seite wirklich böses abfinden kann.

Das Cover:
Das Cover ist für mich ein optisches Highlight, düster, mystisch, anziehend genau wie der Inhalt des Buches, für mich ist optisch alles aufs Detail abgestimmt, einfach Rund um perfekt.
Der Schreibstiel:
Die Autorin überzeugt mit einem lockeren und flüssigen Schreibstiel der einen sofort in seinen Bann zieht, einen fesselt , sodass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann. Sie bringt eine ganz besondere Art von Charme mit ins Buch dem man einfach nur verfallen kann.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive von unserer Protagonistin Alice geschrieben was für das weitere Geschehen des Buches auch wichtig ist, da wir so selbst nie mehr wissen wie Alice, aber manchmal wäre man schon so ein bisschen Neugierig auf andere Sichtweisen, aber wie gesagt für das Buch ist es, so wie es ist einfach stimmig.

Die Charaktere:
Alice ist mir sofort ans Herz gewachsen, ja sie ist nicht perfekt, ja sie ist Naiv und hinterfragt sehr wenig, aber man muss auch mal ihre Situation verstehen, sich in sie hinein versetzen und darum macht sie auf mich einen sehr natürlichen und sympathischen Eindruck denn den Mut und die Stärke die sie an den Tag bringt muss man ihr erst einmal nachmachen, sodass sie mit einen Charakter überzeugt der für sich selbst spricht und der einen einfach begeistert.
Auch Jackson konnte mich mit seiner Art direkt in seinen Bann ziehen, er hat einfach etwas an sich, was einen magisch anzieht, mag er auch etwas ungehobelt oder fordernd sein, so kommt er für mich aber ehrlicher und überzeugender rüber.
Vincent hingegen konnte mich nicht so ganz überzeugen, klar er hat viel Charme aber ich hatte immer das Gefühl das es so gespielt rüber kommt bzw. nicht so ehrlich, wie ein Jackson der halt direkt und ungehobelt dafür aber verdammt ehrlich rüber kommt.
Es gibt auch noch viele Nebencharaktere die alle einen gewissen Charme haben, der das Buch einfach zu dem macht was es ist.
Aber so wirklich kommt wohl keiner an den Sprechenden Kater Curse an, der sich mit einer großen Portion Charisma ist mein Herz verankerte.

Ich bin immer noch Sprachlos über den Verlauf der Geschichte, schwarz oder weiß welche Seite wählst du? Ich möchte wirklich nicht in Alice Haut stecken, denn auch wenn ich Jackson schnell verfallen bin, wüsste ich in Alice Situation nicht ob es wirklich das richtige wäre. Warum müssen Badboys auch immer etwas so anziehendes haben?
Stella nimmt einen mit auf eine Reise die man nicht so schnell vergisst, das düsternde Setting ist ihr einfach Mega gelungen, man kann sich gruseln und auch etwas fürchten, grade Spinnen sind für mich der pure Horror, aber Stella bringt so eine gute Menge und Art von Humor mit in das ganze was alles wieder ein bisschen auflockert. Dabei hält sie stehts die Spannung und man weis nie was als nächstes passiert was mir sehr gut gefällt.
Auch die Art eines Schachspiels war grandios dabei störte es mich auch nicht, das sie das Schachspiel für sich neu erfunden hat, im Gegenteil genau das machte es für mich so einzigartig, interessant waren auch die verschiedenen Gaben womit man mich wirklich begeistern kann.
Nur der Cliffhanger am Ende war ganz schön gemein und ich kann es kaum erwarten das es endlich mit Band 2 weiter geht.

Abschluss Fazit:
Halten wir fest, Setting , Handlung, Thematik sind gruselig, mystisch und einmalig, man wird sofort davon in seinen Bann gezogen.
Mit vielseitigen Charakteren und einer guten Prise Humor ist für mich alles einfach rund herum perfekt und ich würde dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, lest es, fesselt euch und hört erst auf, wenn das Buch zu Ende ist.