Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 02.03.2020

Geh nicht schachmatt

Stellt Tack gelingt es mit ihrem Werk "Nights of Crown" eine spannende und fesselnde Geschichte zu erzählen.

Die beiden Schulen Chesterfield und St. Burrington stehen seit ewigen Zeiten in Konkurrenz zueinander. Doch durch einen uralten Fluch ist ein Teil der Schüler immer wieder gezwungen, in einem mörderischen Schachspiel gegeneinander anzutreten, die einen in weiß, die anderen in schwarz. Denn sie sind Schachfiguren und wer verliert wird zu Stein. Von alldem ahnt Alice nichts, als sie für Sommerkurse nach Chesterfield kommt, bis sie im Wald auf eine versteinerte Mitschülerin trifft und plötzlich mittendrin im Spiel ist.

Eine geniale Idee und ein Buch, dass man von der ersten Seite an nicht mehr weglegen kann. Ich liebe es und bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ein GENIALER Auftakt der neuen Dilogie von Stella Tack

Cover:

Cover:
Das Cover sieht nicht nur wunderschön, sondern auch unheimlich edel aus. Mit der silbernen, hervorstehenden Prägung des Titels, dem dunkelblauen bis schwarzen Hintergrund und dem weißen Akzent in der Mitte wirkt es einfach rundum stimmig und macht definitiv auf das Buch aufmerksam.

Unmittelbar nachdem der Klappentext von „NIGHT OF CROWNS – SPIEL UM DEIN SCHICKSAL“ veröffentlicht wurde, habe ich mir diesen durchgelesen – und sofort war mir klar, dass ich dieses Buch haben und lesen muss, denn das, was da über den Inhalt stand, klang einfach schon so gut.
Auf das Erscheinen dieses Buches habe ich deswegen so sehr hingefiebert und es auch kurz nach der Veröffentlichung gelesen – und es war SO UNGLAUBLICH GUT!

Die ersten Seiten bieten den perfekten Einstieg in die Geschichte; man wird nicht direkt hineingeworfen, sondern hat die Möglichkeit sich erst noch auf alles einzulassen. Aber dennoch ist es absolut nicht langweilig – im Gegenteil, schon zum Ende des ersten Kapitels, nach diesem seichten Einstieg, kommt bereits durch ein ziemlich gruseliges Ereignis Spannung auf.
Auch ein halbes Jahr später hat unsere Protagonistin Alice noch mit den Folgen eben dieses Ereignisses zu kämpfen, weshalb es ihr immer schwerer fällt, sich auf die Schule zu konzentrieren und die sonst so gute Schülerin rapide mit ihren Noten abstürzt und sogar das Schuljahr nicht bestehen würde. Alice sieht ihre letzte Chance, doch noch zu bestehen, in dem Angebot ihrer Klassenlehrerin die Sommerschule in einem der beiden Eliteinternaten – Chesterfield – zu besuchen, um den Stoff und all die nicht bestandenen Tests nachzuholen. Was Alice dabei aber nicht weiß, ist, dass sie mitten in den Jahrhundertealten Fluch, welcher über Chesterfield und dem anderen Internat St. Burrington liegt, gerät…

Die Geschichte beginnt nicht nur äußerst spannend, sondern geht auch wirklich spannend weiter. Man fragt sich die ganze Zeit, was es mit dem Fluch auf sich hat, wie die beiden Internate mit ihren Schülern da hinein gehören und vor allem – was Alice mit dem ganzen zu tun haben mag.
Aber auch nachdem diese Fragen mehr oder weniger beantwortet werden, wird es nicht weniger spannend. Viel mehr steigt der Spannungsfaktor ab diesem Zeitpunkt sogar nochmal, da Alice und der Leser stets mit unerwarteten Wendungen, neuen Offenbarungen bezüglich des Fluchs und mit Erkenntnissen über manche Charaktere, die man zu kennen glaubte, überrascht werden.

Ich fieberte die ganze Zeit mit Alice mit, konnte mich super auf sie einlassen und mich ganz in die Geschichte hinein fühlen, da die Handlung mich durchgehend packen und fesseln konnte.

Die gesamte Idee hinter diesem Buch ist einfach grandios und deren Umsetzung definitiv mehr als gelungen.

Schreibstil:
Was soll ich zu diesem Schreibstil sagen? Er ist so, so, SO toll. Unfassbar leicht und flüssig zu lesen, humorvoll, sodass mir des Öfteren ein Lachen entlockt wurde, aber auch total gefühlvoll, was es dem Leser ermöglicht, sich auf die Charaktere – vor allem natürlich auf Alice, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird – einzulassen und mir tatsächlich auch zum Ende hin mal die Tränen in die Augen trieb.

Charaktere:
Alice war mir unheimlich sympathisch. Ich mochte sie von Beginn an und fand sie super authentisch. Die Autorin Stella Tack hat es geschafft, alle Gedanken, Gefühle, Handlungen und auch Aussagen der Protagonistin nachvollziehbar und verständlich darzustellen. Sie ist keine perfekte Heldin, die alles auf sich nimmt, stets den Durchblick hat, und die keinen Angst oder Schmerz kennt – sondern einfach total echt. Sie hat Angst, macht sich Sorgen lässt und sich auch mal helfen. Dennoch ist sie aber taff, selbstbewusst und lässt sich nicht von ihrer Angst einschüchtern. Vor allem aber ist sie liebevoll, hilfsbereit und mitfühlend und hinterfragt das Verhalten ihrer Mitmenschen und verurteilt diese nicht direkt nach der ersten Aussage, was ich unglaublich stark finde.

Die zwei männlichen Protagonisten Vincent und Jackson, Vincent – das „Oberhaupt“ Chesterfields in diesem Fluch (die genauen Bezeichnungen könnten vielleicht spoilern 😅) und Jackson – Das „Oberhaupt“ St. Burringtons, waren erst ziemlich mysteriös, doch nach und nach lernt man auch diese besser kennen, zumindest denkt man das. Allerdings kann ich hier keinerlei Charaktereigenschaften der beiden aufzählen oder Näheres über sie erzählen, ohne immens zu spoilern. Dem Leser ist es aber definitiv möglich, seinen „Liebling“ zu „erwählen“, den auch ich hatte.

Fazit:
Spannend von Seite eins an, unwahrscheinlich interessant und besonders mit authentischen Charakteren und einem GENIALEM Schreibstil. Für mich hat der erste Band der „NIGHT OF CROWNS“ – Dilogie absolut Potenzial, eines meiner Top Jahreshighlights 2020 zu werden, da dieses Buch einfach wundervoll war. Ich freue mich schon so sehr auf Dezember, auf das Erscheinen des zweiten Bandes, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir! 5+/5 ⭐

Vielen Dank an den Verlag und Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! Meine Meinung wurde dadurch allerdings in keinster Weise beeinflusst, sonder ist vollkommen ehrlich.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannend, originell und einfach unglaublich gut!

Ich bin schockverliebt!

Ich bin schockverliebt!
Ich hatte schon lange nicht mehr so unglaublich viel Spaß beim Lesen eines Buches. Ich bin so begeistert von diesem Buch, das ist Wahnsinn. Stellas Ankündigung, in Bezug auf das Buch, Ende letzen Jahres, hat mich schon so angefixt, denn der Klappentext hörte sich einfach toll an. Als das Buch dann endlich rauskam, musste ich es mir einfach direkt holen, wollte mit dem Lesen aber eigentlich noch einige Zeit warten, da Band zwei erst im Dezember rauskommt. Die ganze letzte Woche lag das Buch also bei mir und jeden Tag musste ich mich dazu "zwingen" das Buch erstmal noch beiseite liegen zu lassen. Doch jetzt konnte ich einfach nicht mehr warten und vor zwei Tagen habe ich das Buch endlich begonnen und gestern direkt beendet. Das Buch hat wirklich einen Suchtfaktor, ich war von Seite eins direkt im Geschehen und wollte gar nicht mehr aufhören.
Wir haben in dieser Geschichte drei Hauptcharaktere, einmal unsere Protagonistin Alice, als auch die beiden "Könige", Vincent und Jackson, von Chesterfield und St. Burrington.
Alice ist meiner Meinung nach eine traumhaft tolle Protagonistin. Sie ist klug, sympathisch und eine richtige Kämpfernatur. Trotz der ungeahnten Geschehnisse, tut sie alles um damit klarzukommen, gibt nie auf und kämpft immer weiter, sowohl für sich als auch für ihre Mitmenschen. Ich hatte lange keine Protagonistin mehr, welche ich so sehr ein mein Herz schließen konnte. Alice hat mir den Einstige in das Buch wirklich einfach gemacht und ich konnte mich super in die Geschichte einfinden
Vincent und Jackson sind zwei Charaktere zu denen ich eigentlich nicht viel sagen möchte.
Vincent, der "König" von Chesterfield, auf der weißen Spielerseite, zieht Alice, von Sekunde eins an, an. Man lernt ihn als sehr sympathisch kennen und eigentlich mochte ich ihn sehr...
Jackson, "König" von St. Burrington, auf der schwarzen Spielerseite, durchläuft in dieser Geschichte wirklich eine ungeahnt positive Entwicklung und ich muss sagen, Jackson hat es tatsächlich auf meine Liste meiner liebsten "Bookboyfriends" geschafft. Man kann nicht sagen, dass er zum Anfang der Geschichte sehr sympathisch war, doch schafft man es einmal hinter seine Fassade zu blicken, so kommt sein wahres Ich immer mehr zum Vorschein und dieses musste ich einfach lieben.
Kleiner Tipp: Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!
Man lernt in der Geschichte noch weitere wichtige Charaktere kennen, nämlich die weiteren Spieler, sowohl die aus Chesterfield als auch die aus St. Burrington. Anfangs habe ich mich wirklich sehr wohl in Chesterfield gefühlt und die Charaktere dort auch wirklich sehr gemocht. Ich muss allerdings zugeben, als ich einmal die Charaktere von St. Burrington kennengelernt hatte, wusste ich direkt für welche Seite mein Herz schlägt.
Zur Geschichte kann ich nur sagen, dass sie unglaublich war. Das Buch war voller Spannung und es wurde kein einziges Mal langweilig. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr weglegen, so ging es zumindest mir. Ich bin hell auf begeistert von der Idee der Geschichte, welche wirklich einzigartig ist und unglaublich gut umgesetzt wurde. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch und ich kann glücklicherweise sagen, dass diese hundertprozentig übertroffen wurden.
Der Schreibstil von Stella ist sehr flüssig und bildhaft, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem hat die Autorin einen wirklich tollen humorvollen Schreibstil und wow, ich liebe Stellas Humor! Ich musste bei so einigen Aussagen und Geschehnissen wirklich total lachen und vor allem der sprechenden Kater, Curse, hat die Geschichte sehr bereichert! Der kleine, freche Kater war immer dabei und wurde zu einem wichtigen und festen Bestandteil der Geschichte, welcher nicht mehr weg zu denken ist.
Das Buch war einfach ganz mein Geschmack und zum Ende hin hat die Autorin es tatsächlich geschafft, mir die Tränen in die Augen zu treiben. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch, was einfach von vorne bis hinter großartig ist!
Ich freue mich total auf Band zwei und bin schon echt verzweifelt, dass ich dafür bis Dezember warten muss, dass ist ja noch eine halbe Ewigkeit. Am liebsten würde ich das Buch direkt nochmal lesen um mir die Wartezeit zu verkürzen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen, ihr verpasst wirklich etwas solltet ihr es nicht lesen.
Mit diesem Buch habe ich übrigens auch auf jeden Fall ein weiteres Jahreshighlight gefunden!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Toller Auftakt! Spannend bis zur letzten Seite.

Inhalt

Inhalt

Alice und ihre Mutter ziehen nach einem tragischen Schicksalsschlag in das Haus ihrer Großmutter in Foxcroft. Alice geht in die hiesige Highschool und ist dort Cheerleaderin. An einem Abend fuhren Alice und ihre Freundin zu einer geheimen Party, die von den Schülern der beiden Eliteinternaten Chesterfield und St. Burrington organisiert wurden. Alice lernt ein paar Jungs der Internate kennen, die alle einen sehr geheimnisvollen Eindruck auf sie machen. Als sie dann mit einen der Jungs in das Internatsgebäude läuft um neue Getränke zu holen, erlebt Alice ein Schock, den sie so schnell nicht vergisst. Nach diesem Abend, wird Alice von schrecklichen Dingen verfolgt und verliert so langsam den Verstand. Ihre Noten werden schlecht und ihre Versetzung droht zu scheitern. Als letzte Chance, vermittelt ihre Klassenlehrerin einen Sommerkurs an der Chesterfield. Alice nimmt die Chance wahr und verbringt ihre Sommerferien im Internat, doch da ist nichts, wie es scheint. Alice ist in ein gefährliches Spiel geraten, auf Leben und Tod!

Cover

Das Cover ist unglaublich schön. Eigentlich mag ich Menschen auf Cover nicht so gern, aber hier passt es wunderbar. Es sieht düster und geheimnisvoll aus.

Meinung

Das war mein erstes Buch von Stella Tack und der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Er ist flüssig und fesselnd, ich konnte kaum das Buch aus den Händen legen.

Alice ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie ist mutig, freundlich und humorvoll. Sie hat im laufe der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders Jackson hat mir gefallen. Mit Abstand an besten hat mir Curse, der sprechende Kater gefallen. Er hat einfach einen grandiosen Humor. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfter im Buch vorkommt.

Toll fand ich es, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Natürlich endet es mit einem miesen Cliffhanger und ich kann es nicht erwarten, endlich weiter zu lesen.

Fazit

Ein toller Auftakt, sehr spannend und eine tolle, neue Idee. Ich bin total begeisterten freue mich auf den zweiten Teil. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Rezension zu Night of Crowns

Der Buch ist der erste Teil der zwei Bänder über ein gefährliches Spiel, 2 Seiten und der Frage, welche Seite ist die richtige?

Das Cover ist ATEMBERAUBEND und ein Hinschauer. In der Mitte die Protagonisten auf dem Schachspiel, was sehr geheimnisvoll wirkt.

Das Buch zieht einen mit seiner fantasievollen wie auch gefährliche Welt, in seinen Bann.

Die Protagonistin Alice hat es mir sehr angetan, mit ihr war ich direkt im Geschehen und habe wilde Spekulationen über den Fluch, die Figuren und das Spiel an sich erzeugt.
Alice, ein ganz normales Highschool Girl, ist seit der legendären Party nicht mehr sie selbst. Trotz der unerwarteten Herausforderungen die auf sie warten, stellt sie sich dieser mit einer Sturheit und Stärke und versucht hilfreich in ihrer neuen Position zu finden.

An ihrer Seite bekommen wir zwei männliche Anführer geboten, der eine auf der erst recht feindlichen Seite, aber doch so anziehend und liebevoll und der andere, in netter und fürsorglicher Begleitung und doch so aggressiv und abwehrend gegenüber Alice.
Wie man merkt beginnt es geheimnisvoll und spannungsgeladen, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibend mitnimmt und der genial gestrickte rote Faden erstaunt.
Besonders hat mich beim Lesen die Faszination und die Frage mitgerissen, ob nicht der erste Eindruck täuscht bzw. wer überhaupt zu Gut oder Böse gehört. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos, dass uns geboten wird.
Alice schafft nämlich schnell eine Verbindung zu dem Spiel und die Zeit wird es zeigen ob diese zu ihrem Wohl ist.
Außerdem bekommt man als Sahnehäubchen oben drauf, die Katze Curse, die jeden möglichen Schlagabtausch nur mit ihrer Anwesenheit steigert und Alice hilfreich zur Seite steht.

Wie man sich schon denken kann, bin ich zu total begeistert und hin entzückt als auch emotional ergriffen an dem Entwicklungen in Alice Leben und dem Verlauf des Buches.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekten Einstieg ans Herz legen!
Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Spiel geboten, das einen in seinen Bann zieht und das Schachspielen an sich in einer ganz anderen Form in Erinnerung behält.

Leider endet das Buch mit einer verzweifelten Tat und einem nervenzehrendem Cliffhanger, so das noch vieles im Unklaren bleibt und man sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartend zurück bleibt.