Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 24.11.2020

Night of Crowns

Das Buch ist eines der Besten das ich gelesen habe nur zur Info 😉

Das Buch ist eines der Besten das ich gelesen habe nur zur Info 😉
Inhalt: Alice muss nach Chesterfield um dort in den Sommerferien zu lernen doch dann findet sie heraus das sie der Slave ist und bringt sich in Gefahr als sie sich in Vincent verliebt.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Mega spannend

Dieses Buch von Stella Tack gehört zu meinen liebsten Büchern von ihr.😍

Worum geht es:

Alice ahnt noch nichts von ihrem Schicksal, als sie zur Summer - Scool nach Chesterfield kommt.
Alle ihre Mitschüler ...

Dieses Buch von Stella Tack gehört zu meinen liebsten Büchern von ihr.😍

Worum geht es:

Alle ihre Mitschüler haben „Zeichen“ auf ihren Handgelenken, doch das fällt ihr nicht auf...
Erst als sie eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und bei ihr auch ein „Zeichen“ erscheint, erfährt sie, dass Chesterfield und St. Burrington schon seit Jahrhunderten verflucht sind😱

Ich liebe liebe liebe dieses Buch❤️

Als ich das Buch gekauft habe, wusste ich nicht, dass es ein zweites Band geben wird und bin mit offenen Mund geblieben, als ich den fiesen Cliffhanger gelesen habe.
Am 30.04.21 erscheint zum Glück Band 2😃

Wer auf Fantasy Bücher steht, die spannend, überraschend, unvorhersehbar und trotzdem gefühlvoll sind, wird mit diesem Buch definitiv glücklich 😀

Veröffentlicht am 14.09.2020

Sehr amüsant und spannend

Das Cover finde ich richtig cool und es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Das Cover finde ich richtig cool und es passt auch sehr gut zur Geschichte.
Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht, ebenso wie die Leseprobe. Man ist mitten im Geschehen und versucht mit Alice herauszufinden, was mit ihr passiert und was es mit den beiden Internaten auf sich. Es passiert alles mögliche auf einmal und zunächst ist alles noch sehr verwirrend. Doch damit hatte ich gar keine Probleme, weil ich dadurch immer weiter lesen zu wollen, um endlich alle Geheimnisse zu lüften, denn nichts ist, wie es scheint.
Die Protagonistin Alice mochte ich wirklich gerne, auch wenn sie manchmal eindeutige Warnhinweise missachtet. Aber das passt eben auch gut zu ihrem Alter. Ich bewundere ihren Mut, Kampfgeist und Wissensdurst. Meine Meinung zu den Internatsschüler ist sehr verschieden, so habe ich einige geliebt und andere gehasst. Aber meine Entscheidung zwischen Vincent und Jackson war von Anfang an klar: Team Jackson 😍 Aber mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall der sprechende Kater Curse. Der ist so amüsant und hilft Alice stets weiter.
Im Laufe des Buches bekommt man immer mehr den Durchblick und ich tauchte immer mehr in die Geschichte ein. Ich wurde überrascht und geschockt.
Insgesamt finde ich die Idee mit dem Schachspiel sehr gut und die Geschichte sehr spannend und interessant. Der Cliffhanger ist wirklich fies, sodass man die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten kann.
Der Schreibstil ist sehr locker und manchmal flapsig, aber dadurch lässt sich das Buch einfach leicht lesen und mir hat er sehr gut gefallen.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2...

Veröffentlicht am 13.08.2020

Mal ein komplett anderes Fantasy-Buch

„Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack habe ich noch vor kurzem gelesen und kann nur sagen, dass es mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Im Buch geht es um Alice, die für die Summer-School ...

Im Buch geht es um Alice, die für die Summer-School das Privatinternat Chesterfield besucht. Dort muss sie nicht nur mit einer sprechenden Katze und dem faszinierenden Mitschüler Vincent Vorlieb nehmen, sie erlebt auch rätselhafte Ereignisse, die sie sich nicht erklären kann, bis sie das Spielfeld betritt...

Wow, wow, wow 😮
Das ist mal ein komplett anderes Fantasy-Buch, doch es hat mich direkt mitgerissen.
Erstmal ist das Cover sehr ansprechend und schlicht und einfach wunderschön.
Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen.
Alice ist eine tolle Protagonistin, weil sie nett, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen ist. Ich muss sagen, dass ich ihre Freundin Cordy von Anfang an überhaupt nicht mochte, ihr Verhalten jedoch gut zum Verlauf der Geschichte gepasst hat.
Die Idee und die Entwicklung der Handlung waren mal etwas ganz anderes, im positiven Sinne. Es ist nicht die übliche Fantasy-Welt und hat so einige Besonderheiten, die mir gut gefallen haben.
Als Leser wurde man, wie Alice, doch ziemlich hinters Licht geführt (mehr möchte ich mal nicht dazu sagen), was sehr spannend war und mich noch mehr in die Geschichte hineingezogen hat.
Etwas gestört hat mich hingegen, dass die Figuren nicht immer so genau beschrieben wurden und ich manchmal nicht mehr wusste, wer jetzt genau wer war. Auch wenn ich selten ein Verzeichnis der Charaktere nutze, wäre mir das in diesem Buch lieber gewesen. Es waren einfach zu viele Charaktere, die in zu kurzer Zeit beschrieben wurden.
Auch über die Vorgeschichte der Mitschüler in Chesterfield hätte ich gerne mehr erfahren, sodass ich die Seitenzahl für diese umfangreiche Geschichte zu gering fand.
Der Spannungsverlauf war jedoch perfekt gewählt und ich kann es gar nicht abwarten bis zur Veröffentlichung des zweiten Bands.
Auch wenn mir Kiss Me Once von Stella Tack nicht so zugesagt hat, bin ich sehr froh, dass mich Night of Crowns umso mehr überzeugen konnte.

Alles in allem ist Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal mal ein komplett anderes Fantasy-Buch, dass mich mitreißen konnte und mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt, mit miniminimini-kleinen Kritikpunkten, weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne ⭐️ gebe.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Gelungener auftakt der Reihe

Dieses Buch habe ich gemeinsam mit ein paar Mädels auf Instagram in einer Leserunde gelesen. Vor diesem buch habe ich schon ein Buch von dieser Autorin gelesen. Das Cover ist einfach nur ein Traum er passt auch richtig gut zum Inhalt des Buches. Die Autorin hat einen super angenehmen locker flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird hier aus der Sicht von Alice erzählt.

Die Handlung hatte mich nicht ganz von Anfang gepackt an erst musste es ein wenig etwas passieren aber dann wurde es richtig spannend und ich war mittendrin in der Handlung und habe dann auch mit Alice mitgefiebert. Es gibt hier eine Menge Geheimnisse und auch eine Menge Action es wird auch ab und an so richtig unheimlich. Die Wendungen und auch Überraschungen die eingebaut wurden habe ich einfach nicht kommen sehen. Die Idee alleine fand ich schon sehr Faszinierend ich meine eine Fantasy Geschichte basierend auf der Idee von Schach mit einem Fluch. Das schreit nach einer sehr guten Geschichte. Dieses Buch endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger der gerade nach den zweiten band schreit. Leider erscheint dieser erst ende des Jahres im Dezember.

Kommen wir nun zu den Charakteren die der Autorin richtig gut gelungen sind. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und sie wirkten auf mich auch sehr realistisch. Alice lernen wir hier als Erstes kennen ich muss sagen ich habe sie recht schnell ins Herz geschlossen. Auf den ersten blick sieht man Alice selbstsichere toughe Seite aber wenn man genauer hinsieht erkennt man ihre sensible Seite. Alice kam mir sie mir Schlagfertig vor sowie wurde sie in laufe der Handlung immer Mutiger und stärker. Vincent wirkte auf mich sympathisch obwohl er mir desto weiter die Handlung voran schreitet wurde er mir immer mehr ein Rätsel. Er ist wirklich schwer einzuschätzen mag er sie wirklich oder ist das nur ein böses Spiel. Neben diesen beiden gibt es noch so einginge Charaktere die allen ebenfalls gut ausgearbeitet wurden. Wenn ich von allen am meisten verabscheut habe ist Regina ich mag dieses Mädchen einfach nicht. Aber wenn ich sehr gerne mochte war (hoffe das ist jetzt der richtige Zwilling) Ivory, Gave und Jackson welcher wirklich Boyfriend potenzial hat ach und beinahe hätte ich noch den Kater Curse vergessen. Wie man sehen kann gibt es eine schöne Mischung an Charakteren.

Fazit
„Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack war ein richtig guter Auftakt ihrer neuen Dilogie welcher mich wirklich von sich überzeugen. Klasse Charaktere die ich mir alle gut vorstellen kann, eine klasse Idee, viel Spannung und Geheimnisse.