Cover-Bild Das Hannibal-Syndrom
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Stephan Harbort

Das Hannibal-Syndrom

Phänomen Serienmord
Dank Hollywood gilt Hannibal Lecter als Inbegriff des infernalischen Serienmörders. Doch wer sind diese Täter in der Wirklichkeit? Der Kriminalexperte Stephan Harbort hat zahlreiche von ihnen in ihren Hochsicherheitszellen besucht und interviewt, um Motivation, Tathergang und Täterprofil zu erforschen. Er befasste sich mit allen 75 deutschen Serienmördern seit 1945 – eine aufschlussreiche und schockierende Dokumentation, aus der man viel über die Psyche solcher Täter erfährt.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Angrebrochen

I nhalt

I nhalt

Meinung
Ich hatte viel mehr erwartet, wahre Geschichten von Serienmördern, aber mit wurden nur Fakten, Statistiken und Zahlen um die Ohren geworfen, was mir gar nicht gefiel und weshalb ich nun das Hörbuch abgebrochen habe, was eigentlich gar nicht meine Art ist aber das ist einfach nicht meins..