Cover-Bild Baustelle Wimmelbuch
  • Ersterscheinung: 11.2013
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Stephan Lomp

Baustelle Wimmelbuch

Das große Wimmelbilderbuch mit Bagger, Kompaktlader, Planierraupe, Baustellenkipper, Betonmischer, Fahrzeugkran, Dreiradwalze, Lastwagen und vielen Fahrzeugen mehr!
Stephan Lomp (Illustrator)

Setzt den Bauhelm auf und zieh die Gummistiefel an, in Brummburg wird gebaut! Auf dem alten Acker wird ein Haus abgerissen und das Fundament für ein neues Zuhause gesetzt. Der Bagger, der Kompaktlader und die Planierraupe rücken an und der Betonmischer und der riesige Fahrzeugkran sind auch schon da. Abwasserrohre müssen verlegt, Wände gemauert und Dächer gezimmert werden. Die Bauarbeiten ziehen sich durch alle vier Jahreszeiten und am Ende hat jeder ein neues Zuhause.

Veröffentlicht am 24.10.2016

Das Buch der Bilder

Das Buch ist eine Gebundene Ausgabe und im Jahre 2013 erschien. Es kostet gerade mal 4,99€ und ist von Stephan Lomp.

Im Buch können unsere Kleinen vieles über die Baustelle erfahren. Welche Fahrzeuge oder Werkzeuge gibt es zu finden? Hat jemand Gummistiefel an und auch jeder einen Helm?

Ich als Mama finde das Buch sehr farblich und Kindgerecht. Es macht Freude mit dem Kind die dinge zu suchen und uns selber Geschichte zu den Bildern auszudenken. Mein Kind liebt die Farblichen Bilder und betrachtet alles mit großer neugier.

Im Buch wird viel Liebe in die kleinsten Details reingesteckt.