Cover-Bild Unser Meer
Teil der Serie "UNSERE WELT"
  • Verlag: headroom
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.06.2017
Stephanie Jaeckel

Unser Meer

Auf Entdeckungsreise zu Koralle, Wal und Tintenfisch
Was ist überhaupt ein Ozean? Wie viele Weltmeere gibt es? Diesen und weiteren Fragen gehen Kimmo und Saki nach - zusammen mit ihrem Freund, dem schüchternen Geist Alexander von Humboldt aus dem Museum. Die drei Abenteurer schleichen sich an Bord eines Forschungsschiffes und erleben eine Entdeckungsfahrt, die sie bis zu 400 Meter tief in die See hinab tauchen lässt. Immer dabei: der Zukunftsgenerator Nirai Kanai, der zwar aussieht wie eine gewöhnliche Taschenlampe, es aber in sich hat!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wissenswertes über das Meer

Kimmo und Saki finden ganz viel über das Meer heraus. Gemeinsam mit dem Geist von Alexander von Humboldt reisen sie in die Tiefen des Meeres..

Mein Sohn ist ganz begeistert. Die Geschichte ist fantasievoll ...

Mein Sohn ist ganz begeistert. Die Geschichte ist fantasievoll und lehrreich. Das gefällt ihm gut. Auch die Stimmen findet er angenehm.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Stimmen etwas nervig finde und nicht lange folgen kann. Interessant sind die Informationen im Hörbuch aber trotzdem.