Cover-Bild Duden Ratgeber – Mein Arbeitszeugnis. Rechte kennen, Geheimcodes entschlüsseln
  • Verlag: Bibliographisches Institut
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 19.12.2016
  • ISBN: 9783411911967
Stephanie Kaufmann-Jirsa

Duden Ratgeber – Mein Arbeitszeugnis. Rechte kennen, Geheimcodes entschlüsseln

Wann haben Sie Anspruch auf ein Zeugnis? Wie muss ein Zeugnis aufgebaut sein und und was muss oder sollte drinstehen? Welche Geheimcodes gibt es und wie sind sie zu verstehen? Kennen Sie Ihre Rechte und sorgen Sie für Ihr perfektes Arbeitszeugnis! Mit Beispielen aus der Rechtsprechung und über 800 Textbausteinen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen und für alle Bewertungsstufen.

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ideales Werkzeug zum Schreiben von Arbeitszeugnissen

Ich liebe die Bücher von Duden und dieses hier brauchte ich dringend für meine Arbeit. Es gibt ja einige Anbieter von Büchern zum Thema Arbeitszeugnis. Hier wird alles sehr umfassend erklärt. Für mich wichtig: Es gibt sehr viele Textbausteine und Formulierungen, die man für das Arbeitszeugnis verwenden kann. Dahingehend ist es wirklich top und das war mein Hauptaugenmerk. Ich fand nur, dass das Thema "andere Arbeitszeugnisse lesen" oder "das eigene Arbeitszeugnis entschlüsseln" nicht ausreichend genug geklärt wurde. Also das Buch eignet sich mehr zum Schreiben des Zeugnis. Ich denke, zum Entschlüsseln gibt es umfangreichere Literatur. Trotzdem ist es sehr handlich und ich arbeite viel damit.