Cover-Bild Eine skandalöse Versuchung
Band 1 der Reihe "Bastion Club"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2010
Stephanie Laurens

Eine skandalöse Versuchung

Anja Hackländer (Übersetzer)

Tristan Wemyss, Earl of Trentham, braucht dringend eine Ehefrau, um sein Erbe zu sichern. Seine Wahl fällt auf die bildschöne Nachbarstochter Leonora Carling. Doch die heißblütige Leonora denkt nicht daran, willenlos in seine Arme zu sinken, auch wenn es zwischen beiden heftig knistert. Erst als ihre Familie von Unbekannten bedroht wird, akzeptiert sie seine Hilfe – und lernt schon bald seine Qualitäten als Beschützer und erfahrener Verführer kennen …

Veröffentlicht am 10.01.2017

Eine skandalöse Versuchung

Mit diesem Roman liegt nun der erste Teil aus der "Bastion-Klub"-Reihe in deutscher Erstveröffentlichung vor.
So wie ich es verstanden habe, dürfen wir uns noch auf 6 weitere Geschichten freuen.

Die männliche ...

Die männliche Hauptfigur Tristan ist Mitglied einer aus sieben Männern bestehenden Gruppe, die erfolgreich aus der Schlacht von Waterloo heimgekehrt ist und nun aus dem Militärdienst ausgeschieden ist. Ledige, gesunde Männer im besten Alter sind durch den Krieg rar gesäet und so sehen sich alle Männer vor der Herausforderung die Frau fürs Leben zu finden. Das möchten zwar alle Herren der Schöpfung, aber nach Möglichkeit ohne in die Hände einer der Kupplerinnen der Gesellschaft zu fallen =)

Stefanie Laurens ist eine meiner Lieblingsautorinen, wenn es um den historischen Liebesroman geht und auch mit diesem Buch hat sie mich voll überzeugt.
Leonora und Tristan sind zwei unterhaltsame und sympathische Figuren, die mich mit ihrer Geschichte gut unterhalten haben.

Wer historische Liebesromane oder Liebesromane allgemein mag, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen =)

Veröffentlicht am 10.03.2021

Prickelnder historischer Romantic Suspense- der "Bastion Club" lässt bitten!

Tristan Wemyss, frischgebackener Earl of Trentham sucht mit seinen ehemaligen Kampfgefährten und jetzigen Freunden einen Treffpunkt, wo sie sich, ähnlich wie in einem Herrenclub, ungezwungen und privat bewegen können. Ein passendes Haus ist schnell gefunden- so steht dem neugegründeten "Bastion Club" nichts mehr im Wege, doch als Tristan das neue Haus inspiziert, wird er von seiner Nachbarin Leonora angesprochen.

Sie ist in großer Sorge, nur allein deswegen vertraut sie sich ihm an- Es wurde schon mehrfach in dem Haus ihres Onkels eingebrochen, allerdings nehmen sowohl ihr Onkel als auch ihr Bruder ihre Sorge nicht ernst. Ganz im Gegensatz zu Tristan, der Leonora verspricht, sich zusammen mit seinen Freunden, die seit Kriegsende ohne Beschäftigung und recht gelangweilt sind, dieses Problems anzunehmen.

Doch Leonora sieht so gar nicht ein, warum sie nicht ebenfalls bei der Aufklärung der Einbrüche mithelfen kann und lässt sich von Tristan nicht davon abhalten kräftig mitzumischen. Während ihrer Ermittlungen kommen sich auch Tristan und Leonora langsam näher. Doch während Leonora eigentlich nur geplant hat, den attraktiven Tristan zu verführen um Erfahrung in Liebesdingen zu gewinnen, hat Tristan ganz andere Pläne mit ihr...

Nach dem Prequel dieser neuen Serie mit dem Titel "Ungestüm wie Wind und Meer", das vor einigen Jahren in deutscher Übersetzung erschien und in denen die Akteure des "Bastion Clubs" bereits vorgestellt wurden, erscheint nun der erste Teil, in denen Tristan Wemyss, ehemaliger Spion im Dienste der britischen Krone die Frau fürs Leben findet.

Diese Serie spielt praktisch zeitgleich zur Cynster Reihe und als besonderes Highlight schrieb die Autorin einen kleinen Cameoauftritt von Devil Cynster in diese Story hinein, der alle Fans sicherlich erfreuen wird.

Stephanie Laurens hält auch diesmal an ihrem Erfolgrezept fest; verbindet eine prickelnde Liebesgeschichte zwischen zwei starken Charakteren mit einem Kriminalplot der interessant und spannend gestaltet ist. Zwar bin ich der Meinung, dass man diese Geschichte auch etwas kürzer hätte erzählen können, immerhin erstreckt sich "Eine skandalöse Versuchung" auf 506 Seiten und hat kleine Längen, dennoch hat mich der erste Teil der neuen Bastion Club Reihe gut unterhalten.

Tristan ist zwar, ganz wie auch die männlichen Cynsters eine dominante Liebesromanfigur, wird aber immer wieder von Leonora in seine Schranken verwiesen, was zu amüsanten Momenten führt.

In ihrem neuen Roman widmet sich die Autorin der Gefühlswelt ihrer Hauptfiguren sehr intensiv und es gelingt ihr auf ganzer Linie Leonoras Zögern, was eine Heirat angeht, darzustellen. Man kann sich als Leser sehr schnell mit der weiblichen Hauptfigur identifizieren, die viel Stärke beweist und auch Tristan ist ein sehr männlicher Held mit vielen interessanten Facetten.

Kurz gefasst: Prickelnder historischer Romantic Suspense- der "Bastion Club" lässt bitten!