Cover-Bild Alpakaherz
  • Ersterscheinung: 29.06.2021
Stephanie Richel

Alpakaherz

Gnadenhof und andere Gaunereien
Ein verschollenes Testament, eine Alpakadame namens Duchess und der mysteriöse Jack, wirbeln Miras wohlgeordnetes Leben gehörig durcheinander.

Mira Hermanns Tage sind fest verplant. Da ist ihre Arbeit im Café und nebenbei hilft sie regelmäßig im Blumenladen ihres Beinahe-Verlobten aus. Ein Besuch auf dem Bauernhof Drei-Linden, lockt als willkommene Unterbrechung im Alltagstrott. Der idyllische Hof, sollte eigentlich ein Gnadenhof für Tiere werden, aber bei ihrer Ankunft findet Mira einen verängstigten Kettenhund, ein apathisches Pony und eine Handvoll halb verhungerte Schafe vor. Statt dem geplanten Urlaub, beschließt sie, etwas gegen die Zustände zu unternehmen und erfährt, dass nur das Testament des früheren Besitzers verhindern kann, dass die Tiere auf den Schlachthof kommen.
Doch das ist verschollen!
Unterstützt von Jack, einem mysteriösen Fremden mit guten Kontakten zur Unterwelt, macht sich Mira auf, Drei-Linden zu retten.
Und zum Glück gibt es noch Alpakadame Duchess, die anscheinend beschlossen hat, Miras Leben einmal ordentlich durcheinander zu wirbeln ...

Veröffentlicht am 21.11.2022

Eine richtig schöne Story

Die Geschichte war ein tolles Leseerlebnis, die locker, leicht und flüssig zu lesen ist. Das Setting und die Charaktere haben mir äußerst gut gefallen. Es geht um Liebe, Freundschaft, Veränderungen im Leben, aber vor allem auch Tierschutz. Hier sind ganz viele Themen vereint, die einen ein paar tolle Lesestunden bescheren. Mira als Protagonistin hat mir sehr gefallen, mein Favorit war Jack, der für mich einfach eine aufregende Persönlichkeit hat. Aber auch einige andere tolle Nebencharaktere haben ihren Auftritt. Für mich persönlich hat alles perfekt harmoniert und wob sich ideal in die Story ein.
Die Alpakadame Duchess ist die besondere Diva der Geschichte und wie oft wollte ich dieses Alpaka knuddeln. Ich liebe diese Tiere.

Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen. Es war lustig, interessant und spannend. Ich liebs!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Alpakaherz: Gnadenhof und andere Gaunereien

Ein verschollenes Testament, eine Alpakadame namens Duchess und der mysteriöse Jack wirbeln Miras wohlgeordnetes Leben gehörig durcheinander.

Mira Hermanns Tage sind fest verplant. Da ist die ...

Mira Hermanns Tage sind fest verplant. Da ist die Arbeit im Café, nebenbei hilft sie regelmäßig im Blumenladen ihres Beinahe-Verlobten aus. Ein Besuch auf dem Bauernhof Drei-Linden lockt als willkommene Unterbrechung im Alltagstrott. Der idyllische Hof sollte eigentlich ein Gnadenhof für Tiere werden, aber bei ihrer Ankunft findet Mira einen verängstigten Kettenhund, ein apathisches Pony und eine Handvoll halbverhungerter Schafe vor. Statt dem geplanten Urlaub beschließt sie, etwas gegen die Zustände zu unternehmen, und erfährt, dass nur das Testament des früheren Besitzers verhindern kann, dass die Tiere auf den Schlachthof kommen.
Doch das ist verschollen!
Und zum Glück gibt es da noch eine Alpakadame namens Duchess, die anscheinend beschlossen hat, Miras Leben einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln …

Der Schreibstil ist leicht verständlich und gut zu lesen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und enthält verschiedene Handlungsstränge, die am Ende zusammengeführt werden. Dadurch ist die Geschichte abwechslungsreich.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine locker-leichte Geschichte, manchmal etwas unglaubwürdig, aber durch die liebenswerten Charaktere fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Mira hat es mir mit ihrem Verhalten nicht immer ganz leicht gemacht, dennoch mochte ich sie und habe mit ihr um Drei-Linden gefiebert. Das Ende ist etwas offen gehalten und lässt Raum für die eigene Fantasie.

Duchess ist einfach liebenswert, aber ich hätte gerne noch mehr über sie gelesen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine turbulente Geschichte mit vielseitigen Charakteren. Leseempfehlung.