Cover-Bild Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)
Band 2 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.02.2017
Stephenie Meyer

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 2 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde …

Dies ist Band 2 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Hatte zu kämpfen

Ich hatte mit dieses Buch etwas mehr zu kämpfen.
Mir ist hier einfach zu wenig passiert und ich musste mich teilweise zwingen das Buch fertig zu lesen
Bis jetzt der schwächste Band der Reihe

Ich hatte mit dieses Buch etwas mehr zu kämpfen.
Bis jetzt der schwächste Band der Reihe

Veröffentlicht am 05.04.2021

Für immer - oder doch nicht?

Bellas Traum scheint wahr geworden zu sein - sie ist mit Edward Cullen zusammen. Doch dann gewinnt seine Leidenschaft seine Oberhand und er kann seine Natur nur mit Mühe zügeln. Dies zeigt ihm auf, dass Bella in seiner Nähe nie wirklich sicher sein kann. Und er trennt sich von ihr.
Für Bella bricht damit ihre Welt zusammen. Sie kann kaum noch am Alltag teilnehmen. Während alle weiter am Leben teilnehmen, steht ihre Welt still. Dann kommt Jacob zu ihr und schrittweise lässt sie ihn in ihr Leben und bekommt ihren Lebensmut zurück. Wird sie noch eine zweite Liebe finden oder wird sie für immer an Edward als ihrer einzigen Liebe festhalten?

Mir hat der erste Band um Ella und Edward sehr gefallen. Leider fand ich den zweiten Teil bei Weitem nicht so stark wie den ersten Teil. Vor allem den ersten Abschnitt des Buches fand ich sehr langatmig, bevor es dann wieder etwas lebhafter um Bella wird. Und der letzte Teil um Edward war mir auch zu dramatisch, sodass das Buch ingsesamt ein etwas eher inszinierten Charakter für mich bekommt. Ingsesamt ist die Geschichte um Bella jedoch immer noch lesenswert.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Eine wirklich gute Fortsetzung mit unerwarteten Wendungen

Nachdem ich Band eins verschlungen hatte, war ich natürlich wahnsinnig gespannt was mich bei Band erwartet. Die Aufmachung ist wie beim Ersten Band wirklich sehr schön schlicht gehalten und der Klappentext macht sehr neugierig auf mehr.
Durch den super leichten Schreibstil bin ich wieder super in das Buch reingekommen. Ich war sofort wieder in den Bann des Buches gezogen wurden. Das Buch hat sich wieder sehr schnell und fließend durchlesen lassen, auch wenn der Inhalt mir nicht so 100%ig zugesagt hat. Es war etwas eigenartig wie die zwei Hauptprotagonisten sich in diesem Teil verhalten haben, das hat einfach nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Trotzdem fand ich das Buch wirklich gut, weil wir auch mehr über einen Hauptcharakter erfahren. Schon im ersten Teil lernten wir Ihn kennen aber jetzt erfahren wir endlich mehr über den außergewöhnlichen Jungen.
Viele Szenen indem Der außergewöhnliche Junge und die Hauptprotagonisten zusammen waren, hat mir sehr gut gefallen. Er brachte Sie zum Strahlen und somit auch mich, denn er hat die Story mit Leben gefüllt. Ich fand die zwei zusammen wirklich spitze. Zwischenzeitlich fand ich es aber ziemlich blöd, dass die Hauptprotagonistin sich in so viel Ärger gestürzt hat und gar nicht richtig zu schätzen weiß, was sie an dem außergewöhnlichen Jungen hat.
Fazit: Spannung und viele Emotionen haben dieses Buch auch wieder zu etwas besonderen gemacht. Weglegen konnte ich es trotz meiner kleinen Kritik nicht.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Spannend und romantisch, aber schwächer als der erste Band

Die rasnate Liebesgeschichte zwischen Bella, dem Mädchen und Edward, dem Vampir geht in seine zweite Runde. An Bellas 18. Geburtstag eskaliert die Situation. Während Bella ein Geschenk bei den Cullens auspackt, schneidet sie sich am Papier und Blut tropft aus einer Wunde auf den Boden. Sekunden später, verliert der junge Vampir Jasper die Kontrolle und will auf Bella losgehen. Edward schreitet direkt ein, stöß Bella nach hinten gegen eine Wand und geht auf seinen Bruder los. Doch auch er kann sich schwer beherrschen, genau wie der Rest der Familie. An dieser Stelle wird Edward klar, in welch eine Gefahr er seine große Liebe Bella bringt, wenn er mit ihr zusammen ist, denn sie ist schließlich eine Sterbliche. Also nimmt er sie am nächsten Tag nach der Schule mit in den Wald und verkündet ihr, dass er ohne sie die Stadt verlassen wird und nicht mehr wiederkommt. Für Bella zerbricht eine Welt, Tage, Wochen, Monate verstreichen, in dem sie in einem Trancezustand in den Tag hinein lebt. Nachts wird sie von Albträumen geschüttelt, die ihr fast den Verstand rauben. Später als sie merkt, dass sie Edward sehen kann, wenn sie sich in Extremsituationen versetzt, kauft sie zwei Motorräder und begibt sich zu ihrem Indianerfreund Jakob, mit dem sie ab dann, immer mehr Zeit verbringt. Er vermittelt ihr ein gutes Gefühl und so ist sie endlich einmal wieder ein wenig glücklich. Trotzdem begibt sie sich in immer gefährlichere Situation um Edward zu sehen, bis Alice schließlich eine Vision erreicht, Bella sei bei einem ihrer Aktionen gestorben. Zur gleichen Zeit erreicht Edward diese Nachricht, der ohne Bella nicht mehr weiterleben will und sich so der Volturi stellt, denn nun will auch er nicht mehr leben. Nun muss Bella sich aufmachen, eine Jagdt gegen die Zeit beginnt, wird sie es schaffen Edward zu erreichen, bevor er sich den Volturi stellen kann?

Wirklich ein gutes Buch, ähnlich wie das erste, jedoch für mich eher eine Abschwächung, da mir am Ende doch der erste Band mehr zusagen konnte. Trotzdem bleibt Stephenie Meyer ihrem letzten Buch treu, man kann sich also auf weitere Spannung und viel Romantik freuen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Für mich der schönste Teil

Nach allem was die beiden durchgemacht haben verlässt Edward Bella. Diese ist total aufgelöst und kommt mit der Situation nicht klar.

Mir hat dieser Teil am besten gefallen. Bellas starke Liebe zu Edward ...

Mir hat dieser Teil am besten gefallen. Bellas starke Liebe zu Edward wird klar. Aber auch eine sehr starke abhängigkeit, was oft auch eher negativ gesehen wird.

Ein gefühlvoller und schöner zweiter Teil.