Cover-Bild Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
Band 5 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
  • ISBN: 9783551320322
Stephenie Meyer

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Sylke Hachmeister (Übersetzer), Annette von der Weppen (Übersetzer), Henning Ahrens (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Die unvergessliche Liebesgeschichte aus Edwards Perspektive
Schon die erste Begegnung mit Bella stellt Edward wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe. Sie ist Versuchung und Verheißung zugleich! In seinem Innern tobt ein Kampf, der Edward fast verzweifeln lässt. Wie kann er ihre Liebe und Bella retten, ohne ihr Leben aufs Spiel zu setzen?

Zwischen Tag und Nacht: Bella und Edward
Als die 17-jährige Bella Swan aus dem sonnigen Phoenix ins regnerische Forks zieht, erwartet sie wenig von der beschaulichen Kleinstadt. Doch dann trifft sie Edward Cullen, einen Mitschüler mit faszinierend blassen Augen und einer Aura, die Bella sofort in ihren Bann zieht. Edward ist geheimnisvoll, zurückhaltend, unglaublich attraktiv – und ein Vampir! Bella kann nicht anders: Sie fühlt sich trotz – oder vielleicht gerade wegen – seiner dunklen Geheimnisse zu ihm hingezogen. Doch was bedeutet es, als Mensch einen Vampir zu lieben?

Mit der "Twilight"-Saga hat Stephenie Meyer eine der populärsten Fantasy-Romance-Serien der letzten Jahrzehnte erschaffen. Insbesondere die Kombination aus romantischer Liebesgeschichte und übernatürlichen Elementen wie Vampiren und Werwölfen begeistert die breite Fangemeinschaft. Zwischen 2008 und 2012 wurden die Biss-Bände mit Kristen Stewart und Robert Pattinson erfolgreich verfilmt.

Der letzte Band der weltberühmten Fantasy-Serie für Fans von paranormaler Romance und Vampirgeschichten

Veröffentlicht am 12.09.2023

Biss zur Mitternachtssonne

Ich denke jeder kennt den Hype um Twilight. Auch ich bin diesem absolut verfallen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie schockiert mein Mann war, als er mir an Heiligabend den Schuber mit allen vier Teilen geschenkt hat und am 2. Feiertag Abends hatte ich alle gelesen. Danach wollte er mir nie wieder Bücher kaufen. Naja, daran hat er sich nicht gehalten.

Vor diesem fünften Teil hatte ich etwas Angst. Die Meinungen gingen nach dem Release weit auseinander.
Ich war absolut neugierig auf Edwards Sicht der Dinge. Doch die Ungewissheit und die Angst davor enttäuscht zu werden war groß. Daher lag das Buch elendig lang auf meinem Stapel ungelesener Bücher.
Jetzt nachdem ich die Story mit wahrsten Sinne inhaliert habe, ärgere ich mich, das ich mich so hab beeinflussen lassen. Ich liebe Twilight und definitiv wurde ich nicht enttäuscht.

Stephenie Meyers Schreibstil war auch hier wieder wundervoll. Die Seiten flogen dahin, das Kopfkino war an und das Twilight-Fieber hatte mich direkt zurück.

Viele haben dieses Buch als Geldmacherei der Autorin bezeichnet und dem kann und will ich nicht zustimmen.
Natürlich wurde die Story nicht neu erfunden, aber mal ehrlich, wer wollte bitte nicht mal in den Kopf von Edward hinein schauen?! Kennt man als LeserIn doch nur Bellas Sicht der Dinge. Doch wie hat Edward denn alles gesehen und erlebt? Was kämpfte er für Kämpfe aus und welche Gefühle, Erkenntnisse und Situationen erlebte er denn so?

Für mich war Bis zur Mitternachtssonne keine Nacherzählung des ersten Buches, denn Edwards Sicht der Dinge hat der Story einen ganz anderen Winkel gegeben. Ich habe neue Ansichten und Blickwinkel erlebt, andere Emotionen empfunden und vor allem Edward noch mal ganz anders kennengelernt.

Ich empfinde Edwards Sicht als eine perfekte Ergänzung aus einer dunkleren und düstereren Sichtweise. Doch ich wurde auch überrascht, denn einige Gedankengänge hätte ich persönlich so nicht erwartet.

Ich bin und bleibe ein Twilight Fangirl und kann euch diese Story aus Edwards Sicht nur ans Herz legen.

Sicher über das Cover kann man sich streiten, der eine mag es, der andere nicht. Mein Favorit ist es auch nicht. Aber das bricht dem Buch für mich kein Zacken aus der Krone.

Ich gebe sehr gern 5 von 5 Sterne und hoffe, dieses Schätzchen wartet nicht noch auf eurem SUB gelesen zu werden. Dann sag ich euch, ändert dies ganz schnell ab.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Lohnt sich!

Habe die Biss Reihe als Teenie gelesen und wollte nochmal darin abtauchen - dieser Teil war ideal dazu, weil man die Geschichte neu liest!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein Muss für waschechte Fans

Natürlich ist hier die Handlung des ersten Buches der Twilight Reihe aus der Sicht von Edward wiedergegeben.

Allerdings ist meiner Meinung nach der Autorin ein Meisterwerk gelungen. Ich habe selten eine Sichtweise eines anderen Protagonisten in einem so tollen Schreibstil gelesen, wie hier.

Ich bin fasziniert davon, wie andere in der Handlung denken und fühlen. Ich liebe Bücher, die aus zwei Sichtweisen geschrieben sind. Die Gedankenwelt von Edward ist schon sehr speziell (was ich auch erwartet habe). Allerdings waren für mich schon Überraschungen dabei.

Der Autorin ist es sehr gut gelungen dem Leser klar zu machen, in welcher Geschwindigkeit Edward denkt. Aus Bellas Sicht kommt schon hin und wieder vor, dass Vampire schneller und anders denken als Menschen. Gerade in Dialogen wandern immer wieder die Gedanken von Edward zu Situationen in der Vergangenheit. Dann geht es aber wieder mit dem eigentlichen Dialog weiter. Das ist sehr faszinierend. Man kommt aber trotzdem noch mit der Handlung mit.

Sehr interessant war auch, dass Edward erzählt, wie die einzelnen Familienmitglieder der Cullens dazugestoßen sind und was sonst noch wichtiges vorgefallen war. Für mich als Fan, ist da an einigen Stellen ein Licht aufgegangen ;)

Die Jagd nach dem Tracker ist das Highlight des Buches. Mir war nie bewusst, das Edward in der Zwischenzeit gemacht hatte.

Ich habe das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Love it

"Warum musste sie hierherkommen? Warum musste es sie geben? Warum musste sie das bisschen Frieden zerstören, das ich in diesem Nicht-Leben hatte?" - S. 23 Edward

Okay hier brauchen wir ja keine Charakter ...

Okay hier brauchen wir ja keine Charakter Beschreibung, fast alle von uns kennen Bella und Edwards Geschichte.
Dennoch war die Sicht Von Edward einfach so interessant und hat mir einen anderen Blickwinkel gegeben. Ich hatte von ihm einen etwas anderen Eindruck und nun ja der Eindruck hier war so viel besser, aufregender, spannender und einfach wow.
Es ist halt für Twilight Fans ein Spaß. Auch den Einblick in die Familie Cullen war anders, man hat mehr von der Familie Dynamik mitbekommen. Ich hatte auch irgendwie mehr feeling und by the way wer hätte gedacht das Edward so brutal sein kann? Und wie sehr er tatsächlich hätte kämpfen und leiden müssen.
Das Ende hat mich etwas gekillt, weil nun ja ich hatte eine Illusion aus Bellas Sicht. Aber ich war wirklich begeistert.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein Muss für alle Fans

Das Cover gefällt mir persönlich ehrlich gesagt weniger aber wenn man das Buch gelesen hat passt es.

Das Buch ist genau so gut geschrieben wie die anderen, ich war von der ersten Seite an gefesselt. Dadurch das es aus seiner Sicht geschrieben ist, kann man Edwards Beweggründe viel besser verstehen und den zwiespalt in Demeter steckt. Vor allem wird noch viel deutlicher wie sehr er Bella liebt