Cover-Bild Auf die Hand
Stevan Paul

Auf die Hand

Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote
Zum Reinbeißen gut!

Dieses Buch feiert das Lebensgefühl einer neuen Streetfood-Generation, die auf Genussmärkten, in mobilen Küchen und Take-aways unkompliziertes Fast Food de luxe anbietet – frisch zubereitet, hausgemacht und auf die Hand. Das erste umfassende Kochbuch zur neuen Brotkultur versammelt Rezepte aus aller Welt, zeigt die Vielfalt von Burgern, Sandwiches, Bagels und Toasts – Streetfood für zuhause und unterwegs. Auf die Hand und los!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wow

Ich bin total begeistert - ein wunderschönes Kochbuch mit grandiosen Rezepten und interessanten Einblicken in die Kulissen einer neuen Fastfood Generation.

Vom klassischen Hamburger und Currywurst über ...

Vom klassischen Hamburger und Currywurst über vietnamesische Snacks, orientalische Leckerbissen, spanisches und mexikanisches Fingerfood und absolute Klassiker wie Clubsandwich, Pizza und Strammer Max. Alles sehr liebevoll zusammengestellt. Dieses Buch wird uns viel Freude bereiten und der Einkaufszettel für die ein oder andere Leckerei auf die Hand ist bereits fertig. Das Wochenende kann kommen!

Veröffentlicht am 05.04.2017

Auf die Hand

Dieses Kochbuch von Stevan Paul aus dem Brandstätter Verlag enthält Rezepte aus aller Welt. Fast Food de Luxe wird hier vorgestellt, Streetfood für zuhause und unterwegs.
Das Buch ist ziemlich dick und ...

Das Buch ist ziemlich dick und schwer, hat aber dennoch ein handliches Format und eine sehr schöne Aufmachung. Es enthält auch viele schöne Fotos. Das Cover ist ansprechend gestaltet und es passt richtig gut zu dem Thema „Auf die Hand“.

Nach einem Vorwort von Stevan Paul geht es los mit den Rezepten.
Das Kochbuch ist unterteilt in diese Kapitel:
Klassiker, Burger, Toast & Sandwiches, Hot Dogs, Abendbrot & Imbiss, Drüber, drunter, drauf , dazu.

Dazwischen gibt es unterhaltsame Storys und interessante Reportagen. Es wird z.B. auch die Geschichte der Streetfood-Kultur erzählt. Und wer es schon immer wissen wollte: „Kommt der Hamburger wirklich aus Hamburg?“.
Die Rezepte sind leicht verständlich erklärt mit Angabe der Zubereitungszeit und es gibt schöne Fotos dazu. Oft gibt es auch noch Tipps zum jeweiligen Rezept oder es wird auch mal eine Variante angegeben.

Dieses schöne Kochbuch enthält wirklich viele leckere Rezepte für „auf die Hand“, die ich gerne noch ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Streetfood ganz leicht selbstgemacht!

Lecker, kann man dazu nur sagen. Bereits beim Betrachten des Covers freut man sich darauf, die im Buch enthaltenen Rezepte auszuprobieren. Die Auswahl reicht von Sandwiches über Burger, bis hin zu selbstgemachten Saucen (Ketchup, Mayonnaise). Jedes Gericht/Rezept wird durch ein einseitiges Foto veranschaulicht, wodurch man einen Einblick hat, wie es letztendlich aussehen soll.
Zusätzlich zu den Rezepten findet man Geschichten zu den in dem Buch vorgestellten Streetfood-Restaurants und zu einzelnen Gerichten. Dadurch erscheint das Buch mit knapp 300 Seiten relativ dick. Doch trotz dieser beachtlichen Dicke, ist es im Verhältnis relativ leicht.
Insgesamt ist das Kochbuch sehr gut durchstrukturiert. Es gibt folgende Unterteilungen: Klassiker, Burger, Toasts & Sandwiches, Hot Dogs, Abendbrot & Imbiss und Drüber, drunter, drauf, dazu!. Zudem gibt es am Ende des Buches ein Register, welches sehr nützlich ist, wenn man ein spezielles Rezept sucht.
Das Kochbuch wird auf jeden Fall noch viele weitere Male zum Einsatz kommen, sowohl für schnelle Sandwiches, als auch aufwendigere Burger.