Cover-Bild Justice League of America: Rebirth Special
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Steve Orlando, Ivan Reis, Carolin Hidalgo, Jody Houser, Mirka Andolfo, Jamal Campbell, Stephen Byrn

Justice League of America: Rebirth Special

BATMANS NEUE JUSTICE LEAGUE
Batman gründet ein neues Heldenteam: die Justice League of America. Dieser gehören nicht nur erfahrene Kämpfer wie Black Canary oder der intergalaktische Kopfgeldjäger Lobo an, sondern auch neue Helden wie Ray, Vixen oder Atom und die ehemalige Verbrecherin Killer Frost. Die Vorgeschichte dieser ungewöhnlichen Team-Mitglieder und die Entstehung der neuen Liga werden in diesem spannenden Band erzählt!
Der Prolog zur neuen Rebirth-Hitserie JUSTICE LEAGUE OF AMERICA, inszeniert von Ivan Reis (JUSTICE LEAGUE), Steve Orlando (MIDNIGHTER) und anderen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Justice League of America Rebirth Special

Das Cover:

Das Cover:

Auf einem schlicht weißen Hintergrund sind die neuen Figuren der Justice League of America zu sehen. Die Größen der einzelnen Figuren sind nicht zufällig gewählt, sondern geben eine kleine Auskunft über die Größe der einzelnen Rollen. Allen voran Batman....

Dieser Comic dient einzig und alleine dazu, die neuen Figuren der Justice League of America einzuführen. Worauf die große EINS auf dem Cover schon hinweist und genau so liest sich der Comic auch. In jedem der Kapitel wird eine weitere Hauptperson vorgestellt, erst gegen Ende sieht man überhaupt mal Batman. Natürlich hätte man sich das auch denken können, ich dachte aber das er schon eine größere Rolle spielen wird. Schade. Deshalb fand ich den Comic auch nicht sonderlich spannend, denn so wirken die einzelnen Kapitel etwas abgehackt und unfertig. Was die düster erzählte Story auch nicht mit dem spärlichen Humor wett machen konnte.

Trotzdem bin ich auf die neuen Geschichten der Justice League of America gespannt, da ich wissen möchte in welche Richtung die Geschichte der neuen Helden geht und ob sie so zusammen bleiben. Denn ich vermute das der spannende Teil der Story erst noch kommen wird, wenn alle zusammengefunden haben.
Auf welche Weise das jetzt alles passiert ist müsst ich jetzt selbst lesen, mit dem Hintergrund das dies eher ein Einführungsband ist.

Fazit:

Vielleicht ein Comic der genau so erzählt werden muss um eine neue Ära einzuläuten.
Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

3/5 Glues