Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Sekundarstufe I - Band 9: 3.-6. Schuljahr Produktdarstellung
Slawa Schwarz (Autor), Zeynep Barış-Yalçınkaya (Autor), Sarah Edel (Autor), Amin Rochdi (Autor), Oliver Petersen (Autor), Erlend Pettersson (Autor)

Abraham, Yusuf, Maria – Erzählungen der Religionen - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

Religionsvielfalt prägt Gesellschaft und SchuleDie Reihe Interreligiös-dialogisches Lernen: ID ermöglicht eine produktive Auseinandersetzung mit den Religionen durch konsequent interreligiös angelegte Unterrichtsmaterialien. Die Bände werden von Autorinnen und Autoren entwickelt, die den verschiedenen ...

25,00 €
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Sekundarstufe I - Band 4: 3.-6. Schuljahr Produktdarstellung
Amin Rochdi (Autor), Andreas Gloy (Autor), Oliver Petersen (Autor), Erlend Pettersson (Autor), Melek Yildiz (Autor), Horst Gloy (Autor), Kai Eckstein (Autor), Susanne von Braunmühl (Autor), Jürgen Moltmann (Autor)

Pfade zur Menschlichkeit - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

Dieser Materialband nutzt die reichen Traditionen der Weltreligionen, um ein Gespür für Menschlichkeit zu vermitteln. Geschichten und Bilder zum achtsamen Umgang miteinander werden mit unterschiedlichen Zugängen im Unterricht erlebbar gemacht. Zusätzliche Materialien helfen, die Botschaft der Geschichten ...

Cover-Bild Gelassen durch den Alltag Produktdarstellung
Oliver Petersen (Autor)

Gelassen durch den Alltag

Wie die buddhistische Lebenskunst uns glücklich macht

Streit auf der Arbeit, Konflikte in der Beziehung, Diskussionen mit den Kindern: Immer wieder bestimmen negative Emotionen unseren Alltag. Oliver Petersen zeigt, wie wir solche Momente vermeiden können. Anhand des buddhistischen Konzepts des Gleichmuts lernen wir, ...

12,00 €
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Sekundarstufe I - Band 8: 8.-10. Schuljahr Produktdarstellung
Andreas Gloy (Autor), Oliver Petersen (Autor), Erlend Pettersson (Autor), Melek Yildiz (Autor), Kurt Edler (Autor), Thorsten Knauth (Autor), Halima Krausen (Autor), Rachel Herweg (Autor)

Gott und Göttliches - Eine interreligiöse Spurensuche - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

Wie kann man Erfahrungen mit Gott und dem Göttlichen in Worte, Bilder und Symbole fassen? Mit einem großen Wimmelbild als Ausgangspunkt der Materialien und einer didaktischen Landkarte.

25,00 €
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Grundschule - Band 3: 3.-6. Schuljahr Produktdarstellung
Melek Yildiz (Autor), Sarah Edel (Autor), Oliver Petersen (Autor), Kai Eckstein (Autor), Erlend Pettersson (Autor), Rabeya Müller (Autor)

Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Grundschule - Band 3: 3.-6. Schuljahr

Räume und Orte der Religionen entdecken - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

In einem Entdeckerprojekt erkunden die Kinder in Stationenarbeit anhand von Symbolen und Geschichten Orte und Räume der Religionen weltweit. Der angeleitete Besuch von einem oder mehreren religiösen Räumen in der näheren Umgebung rundet die Erkundung ab. Verschiedene didaktische Wege und Kombinationen ...

25,00 €
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Sekundarstufe I - Band 7: 8.-10. Schuljahr Produktdarstellung
Mara Sommerhoff (Autor), Melek Yildiz (Autor), Oliver Petersen (Autor), Kai Eckstein (Autor), Erlend Pettersson (Autor), Rabeya Müller (Autor), Britta Kölling (Autor)

Ich, du, wir - Fragen nach Identität und Religion - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

Das vielfältige Material eröffnet Denkräume und regt zu Diskussionen und Austausch an. So trägt es zur Entwicklung der Jugendlichen bei.

25,00 €
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Grundschule - Band 2: 3./4. Schuljahr Produktdarstellung
Anita Fliegel-Jank (Autor), Melek Yildiz (Autor), Sarah Edel (Autor), Susanne von Braunmühl (Autor), Oliver Petersen (Autor), Kai Eckstein (Autor), Erlend Pettersson (Autor)

Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Grundschule - Band 2: 3./4. Schuljahr

Sterben und Tod - Was wird einmal sein? - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

Kinder begegnen Sterben und Tod auf vielfältige Weise. Sie haben Ängste und sind neugierig, haben dazu Fragen und häufig eigene Antworten.Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ist der Tod Ende oder Anfang? Solche Fragen stoßen die Bilder und Texte dieses Bandes bei den Kindern ...

25,99 €
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Sekundarstufe I - Band 6: 9./10. Schuljahr Produktdarstellung
Melek Yildiz (Autor), Thorsten Knauth (Autor), Andreas Gloy (Autor), Rachel Herweg (Autor), Oliver Petersen (Autor), Erlend Pettersson (Autor), Amin Rochdi (Autor)

Glauben, vertrauen, zweifeln - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

Im Mittelpunkt dieser Unterrichtsmaterialien stehen die großen Fragen nach Sinn und Sinnlosigkeit, Glück und einem guten Leben sowie die Suche nach Identität.

25,00 €
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Sekundarstufe I - Band 5: 7.-10. Schuljahr Produktdarstellung
Mara Sommerhoff (Autor), Jochen Bauer (Autor), Christian Pantenius (Autor), Oliver Petersen (Autor), Rabeya Müller (Autor), Amin Rochdi (Autor)

Für eine gerechte Welt - Prophetinnen, Propheten und wir - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

In methodisch variantenreichen Zugängen geht es um die Wahrnehmung von (Un-)Gerechtigkeit in der Welt.

25,00 €
Cover-Bild Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Grundschule - Band 1: 1./2. Schuljahr Produktdarstellung
Britta Kuß (Autor), Rabeya Müller (Autor), Oliver Petersen (Autor), Amin Rochdi (Autor), Melek Yildiz (Autor), Susanne von Braunmühl (Autor)

Interreligiös-dialogisches Lernen: ID - Grundschule - Band 1: 1./2. Schuljahr

Wer bin ich? - Wer bist du? - Unterrichtsmaterialien mit CD-ROM

Die Materialien regen die Kinder spielerisch dazu an, sich kreativ auseinanderzusetzen mit ihrer Einzigartigkeit, mit Angst und Vertrauen, Gemeinschaft und Kommunikation, Streiten und Verzeihen, Gott und Religionen. Lehrkräfte finden hierzu Kopiervorlagen und Materialien für die freie Arbeit sowie konkrete ...

23,00 €