Cover-Bild Der Minutenschläfer
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: be.bra Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 05.09.2016
  • ISBN: 9783898095440
Sue Schwerin von Krosigk, Wilfried Schwerin von Krosigk

Der Minutenschläfer

Kriminalroman
Der ewig klamme Hartung Siegward Graf von Quermaten zu Oytinghausen, von allen Hasi genannt, darf über den Sommer eine Villa voller Kunstschätze hüten. Als beim Raub eines Matisse-Gemäldes in der Nachbarschaft ein Mord verübt wird, gerät er in das Visier von Hauptkommissarin Lydia Klimm. Bei seinen Bemühungen, sich den Verdächtigungen der abgebrühten Ermittlerin zu erwehren, verstrickt Hasi sich immer tiefer in den Fall. Dabei begegnen ihm gierige Galeristen, skrupellose Immobilienhaie, Charitydamen, Esoterik-Nerds – und eine zarte blonde Frau, deren Leben zu retten er sich verpflichtet fühlt.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2017

Graf Hasi ermittelt

0

„Der Minutenschläfer“ ist ein sehr humorvoller Krimi, bei dem der Kriminalfall fast in den Hintergrund tritt.
Hartung Siegward Graf von Quermaten zu Oytinghausen wird von allen nur Hasi genannt. Er ist ...

„Der Minutenschläfer“ ist ein sehr humorvoller Krimi, bei dem der Kriminalfall fast in den Hintergrund tritt.
Hartung Siegward Graf von Quermaten zu Oytinghausen wird von allen nur Hasi genannt. Er ist ewig knapp bei Kasse und zu ehrlich, um als Immobilienmakler erfolgreich zu sein. Keine feste Bleibe und ständig Hunger bringen ihn dazu, einen Job als Haushüter in einer Villa voller Kunstschätze zu übernehmen. Aber auch dabei gibt es Probleme und er gerät auch noch unter Mordverdacht. Er bekommt es mit Hauptkommissarin Lydia Klimm zu tun. Bei den Ermittlungen der beiden geht es ziemlich skurril zu.
Das Buch liest sich locker leicht und macht einfach gute Laune.
Alle Charaktere sind gut beschrieben, so dass man gleich ein Bild vor Augen hat. Hasi kann einem fast schon leidtun. Es ist schon sehr unterhaltsam, wie er sich so durchs Leben schlägt. Er ist ein sympathischer Mensch mit guten Manieren, ein wenig naiv und viel zu gut für diese Welt. Dass er einer Krankheit leidet, von der er selbst nichts weiß, ist ziemlich dumm, denn er schläft in den falschen Momenten kurz ein.
Lydia und Hasi machen sich an die Ermittlungen und auch dabei geht es oft sehr chaotisch zu. Ziemlich früh konnte man als Leser erkennen, wohin die Reise gehen wird, aber das tat der Unterhaltung keinen Abbruch.
Es macht riesigen Spaß, diesen Krimi zu lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Ein kurzweiliger, humorvoller und spannender Krimi

0

Der Minutenschläfer von
Sue & Wilfried Schwerin von Krosigk
erschienen 2016 im be.bra.verlag
Kriminalroman

Hartung Siegward Graf von Quermaten zu Oytinghausen,
Hasi genannt ist ewig Pleite und immer auf ...

Der Minutenschläfer von
Sue & Wilfried Schwerin von Krosigk
erschienen 2016 im be.bra.verlag
Kriminalroman

Hartung Siegward Graf von Quermaten zu Oytinghausen,
Hasi genannt ist ewig Pleite und immer auf der Suche
nach dem Sinn des Lebens. Er wohnt und arbeitet mal
hier mal dort. Leider ist Hasi ziemlich naiv und auch
weltfremd und kommt immer wieder in schwierige Situationen.
Als er im Sommer die Villa eines Kunstsammlers hütet muss
kommt Hasi in große Schwierigkeiten. Nicht nur das diese
Villa das Objekt von Dieben ist er muss sich auch mit
einer sehr hartgesottenen Ermittlerin abgeben.

Ein wunderbarer, feinsinniger und pointierter Krimi
der die Kunstwelt karikiert. Das Autorenduo schreibt
leicht und locker und man möchte gar nicht aufhören zu lesen.
Ein kurzweiliger, humorvoller und auch spannender Krimi.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Der Minutenschläfer

0

Dies ist ein Krimi mit englischem Humor. Ich empfand mehr Slapstick als Krimi, deswegen benötigte ich für diese Lektüre ein wenig länger als üblich. Graf Hartung hat nichts als wie seinen berühmten Namen. ...

Dies ist ein Krimi mit englischem Humor. Ich empfand mehr Slapstick als Krimi, deswegen benötigte ich für diese Lektüre ein wenig länger als üblich. Graf Hartung hat nichts als wie seinen berühmten Namen. Bis jetzt war er ewiger Student. Dann stieg er in das Immobiliengeschäft seines Freundes Thomas mit ein, was aber mißlang, da Hasi (sein Spitznamen) sehr ehrlich zu den Leuten war und deswegen auch die Käufer vergraulte. Er hat keinen festen Wohnsitz, sondern kommt immer wieder bei der Verwandtschaft unter und hütet deren Häuser. Außerdem, trägt er deren Klamotten auf. Da er ständig in Geldnot ist, ist er auch ständig hungrig. Bis ihm seine Cousine Kiki ein Houssitting bei einem Unternehmer verschafft, dessen Haus voller chinesischer Antiquitäten ist. Aber da Hasi zu freundlich und auch sehr sehr naiv ist, wird dort eingebrochen und es geht eine chinesische Vase zu Bruch. Hasi gerät auch unter Mordverdacht. Hier wird auch die Kommissarin Lydia nicht ganz ernst genommen, sondern erscheint als exzentrische Witwe eines Künstlers. Irgenwo auf einer Südseeinsel gibt ein reicher Mann seine Wünsche nach seltenen Kunstobjekten bekannt, auch die chinesische Vase gab er in Auftrag. Ein Buch, das alles ein wenig auf die Schippe nimmt und doch nicht ganz ernst zu nehmen ist. Ein anderer Krimi, wer viel Action und Brutalität erwartet, ist hier fehl am Platz

Veröffentlicht am 06.01.2017

Toller Krimi mit viel Humor

0

Dieser Krimi ist mit viel Humor geschrieben und es macht Spaß ihn zu lesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und es fällt dann schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Hasi ist einfach nur toll ...

Dieser Krimi ist mit viel Humor geschrieben und es macht Spaß ihn zu lesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und es fällt dann schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Hasi ist einfach nur toll beschrieben und dargestellt und ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil ist ansprechend und humorvoll und ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.