Cover-Bild Angelfall - Am Ende der Welt
  • ISBN: 9783453319097
Susan Ee

Angelfall - Am Ende der Welt

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Penryn und Raffe, die Rebellin und der gefallene Engel, sind auf der Flucht vor dem Zorn der Engel. Und sie wissen: Sie müssen einen Arzt zu finden, der Raffe zu seinen Schwingen verhilft und Penryns kleine Schwester vom Fluch der Engel befreit, bevor die letzte Schlacht ansteht. Gelingt ihnen das nicht, sind sie alle verloren. Als Raffe von seiner Vergangenheit eingeholt wird, steht Penryn vor einer schrecklichen Entscheidung: Vertraut sie dem Engel, den sie liebt? Oder muss sie auch gegen ihn kämpfen, um die Menschheit zu retten?

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein gelungenes Ende

Ich habe solange gewartet, dass endlich der letzte Teil dieser Trilogie erscheint und das Ende war einfach nur unglaublich spannend, rührend und einfach nur perfekt. Ich liebe es in die Geschichte von Penryn und Raffe einzutauchen. Der Schreibstil von Susan Ee ist genauso flüssig und locker wie bei den Bänden zuvor, auch das Cover passt optisch perfekt zu den anderen Teilen. Begeistern konnte mich auch wie detailliert und realistisch Susan Ee die Apokalypse beschrieben hat,

Ich finde es faszinierend, wie die Autorin Susan Ee es schafft, verrückte Ideen, wie z. B Skorpione, die einmal Menschen waren, und von einem kannibalistischen siebenjährigen Frankensteinmädchen angeführt werden, in die Story so einzubauen, dass alles dennoch einen logischen Sinn ergibt. Meiner Meinung nach beweist dies auch, was für eine einzigartige Vorstellungskraft Susan Ee besitzt und wie großartig sie ihr Handwerk beherrscht.

Des Weitern gefällt mir die Liebesbeziehung zwischen Raffe und Penryn, denn sie ist nicht unrealistisch und kitschig, denn trotz ihrer Beziehung zueinander sind die beiden sich selbst und ihren Spezies zu jedem Zeitpunkt treu ergeben und kämpfen für das was ihnen wichtig ist. Es ist einfach nur süß und wunderschön, wie loyal Penryn und Raffe zueinander sind, denn trotz den äußeren Umständen können sich Raffe und Penryn gegenseitig vertrauen und halten immer zueinander.
Bald naht jedoch der große Kampf zwischen den Menschen und Engeln, und beiden ist es schmerzlich bewusst, dass sie sich irgendwann gegeneinander wenden müssen.

Fazit:

Ich finde das der dritte Band der Angelfall einen krönenden Schluss der Trilogie bildet. Denn die Autorin konnte wieder mit ihrem einzigartigen Schreibstil und den wunderbar erschaffenden Protagonisten überzeugen. Ich finde, dass dies einer der besten dystopischen Bücher ist, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Gelungenes Ende dieser apokalyptischen Mensch-gegen-Engel-Reihe.

"Wir sind im Arsch."

Klappentext

"Wir sind im Arsch."

Klappentext

Der Rachedurst der Engel ist grenzenlos, und ein Krieg zwischen Engeln und Menschen scheint unausweichlich. Allianzen verschieben sich, Freunde werden zu Feinden und Feinde zu Verbündeten. In dieser Zeit der Unsicherheit müssen Penryn und Raffe – das Menschenmädchen und der gefallene Engel – die, die ihnen am Nächsten stehen, vor dem Untergang retten. Doch können sie dabei auch ihre Liebe zueinander bewahren?

Erster Satz

Überall, wo wir hinfliegen, laufen die Menschen unter uns in alle Richtungen davon.

Meinung

Jetzt war es soweit, mit dem Band endet die Geschichte von Penryn und Raffe. Die Konflikt war unausweichlich, Menschen gegen Engel, Penryn das Menschenmädchen gegen Rafael, den Erzengel. Aber bevor das geschieht, bestreiten die beiden noch gemeinsam ein paar Abenteuer und endlich erfahren wir die Wahrheit hinter den Kundschaftern und den Menschentöchtern. Auf diese Storyline habe ich mich schon seit Band 1 gefreut, vieles wurde angedeutet, auch mithilfe von Zeitsprüngen, aber so richtig verstehen, was damals passiert ist, konnte man bis hierher nicht wirklich.

Ich mag Penryn und Raffe wirklich. Beide lieben sich, auch wenn Raffe immer wieder Penryn erklärt, dass sie einen Menschenjungen verdient hat, dem sie Befehle erteilen kann und der all ihre Ansprüche erfüllt (wie auch immer diese aussehen mögen). Sie soll auf ihn stolz sein können. Penryns sarkastische Erwiderungen darauf versüßten mir das Lesen ungemein. Allgemein stimmt die Chemie zwischen den beiden. Auch wenn er ein Erzengel ist und körperlich weitaus gefährlicher als sie, behandelt Raffe sie doch so gut wie gleichgestellt. Wer hätte das nach Band 1 jemals gedacht?
Egal was zwischen den beiden passiert, beide sind sich immer loyal gegenüber, egal auf welcher Seite sie kämpfen. Ich fand das ziemlich beeindruckend.

Und dennoch muss es so kommen wie es kommt, oder doch nicht? Es ist nun mal eine Tatsache, das Penryn ein Mensch ist und es den Engeln verboten ist, Menschenmädchen zu lieben. Noch dazu muss Raffe endlich seinen Platz im Gefüge der Engel erkennen und einnehmen.

Das Finale war äußerst befriedigend. Es hatte sich angedeutet und kam heftig. Nur ein kleiner Abspann hat mir gefehlt, aber man kann ja nun mal nicht alles haben.

Fazit

Gelungenes Ende dieser apokalyptischen Mensch-gegen-Engel-Reihe. Auf Wiedersehen Penryn und Raffe!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 27.01.2018

Packendes Finale

Auf diesen dritten der Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter gehen würde.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, ich kam ohne Probleme ...

Auf diesen dritten der Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter gehen würde.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Ich hatte ja zunächst bedenken da ich Band 2 ja schon vor längere Zeit gelesen hatte, doch die Autorin griff die Ereignisse aus dem zweiten Band immer wieder auf so das ich keinerlei Probleme hatte der Handlung zu folgen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Sie schreibt zudem bildhaft und sehr emotional, zudem ist ihr Stil sehr einnehmend. Denn bereits nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es entwickelte sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das es sich hier um den dritten Band der Reihe und das große Finale handelt, werde ich zum Inhalt nichts weiter sagen. Die Spoiler Gefahr wäre einfach zu groß.
Doch eins kann ich euch verraten, macht euch auf was gefasst, es wird unfassbar spannend, packend, nervenaufreibend und emotional.

Dieses Finale bietet alles was ich mir wünschte, viele Fragen wurden beantwortet und es geht unglaublich spannend zu.

Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde. Denn jedes mal wenn ich dachte ich wüsste was als nächstes geschieht geschah etwas völlig anderes.
Durch viele und völlig überraschende Wendungen blieb dieses Buch bis zur letzten Seite vollkommen spannend und unvorhersehbar.

Die Charaktere sind auch hier wieder authentisch gezeichnet. Gerade Penryn habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist so unglaublich stark und lässt sich niemals unterkriegen.
Doch auch all die anderen Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.

Tja die Handlung ist unglaublich, sie ist spannend und fesselnd, es gab mehrere Momente wo ich sprachlos vor dem Buch saß und es einfach nicht fassen konnte.
Dieses Buch ist einfach unglaublich, das Ende gleicht einem finalen Showdown und ich hielt während des lesen mehrmals den Atem an.

Ich für meinen Teil bin vollkommen begeistert, ein grandioses Finale einer tollen Reihe.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Angelfall - Am Ende der Welt" ist der Autorin ein packendes Finale der Reihe gelungen welches mich völlig begeistert hat!
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.01.2018

ein grandioser Abschluss

Penryn und Raffe sind auf der Suche nach einem Arzt, der Raffes Flügel wieder annäht. Außerdem sind sie auf der Flucht vor den anderen Engeln und verbünden sich mit dem Widerstand. usgerechnet in Raffes Vergangenheit findet sie Antworten auf ihre Probleme. Schafft Raffe es, die durch die Engel ausgelöste Apokalypse aufzuhalten?

Nachdem ich den 2. Teil der Reihe etwas schwächer fand, konnte mich Teil 3 wieder völlig überzeugen. Mit ihrem Abschluss konnte mich die Autorin wieder mit viel Wortwitz und Aktion überzeugen. Nachdem in den letzten beiden Teilen allen alle offenen Fragen beantwortet wurden, geht es dieses Mal hauptsächlich darum, die Apokalypse zu verhindern, was die Autorin wirklich sehr aktionreich und auch blutig erzählt. Sie lässt sich für ihr Finale so einiges einfallen und lässt ihre Charaktere wieder einiges durchmachen.

Auch die Romantik kommt dieses Mal nicht zu kurz. Die Beziehung von Penryn und Raffe steht sehr im Mittelpunkt, was mir sehr gut gefallen hat. Es knistert sehr zwischen den beiden, nachdem die Annäherung in den ersten beiden anderen Teilen eher vorsichtig war, geht es im 3. Teil darum, ob sie ihre Gefühle zulassen dürfen oder nicht.

Von mir bekommt der 3. und letzte Teil eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Raffe und Pen- ich werde euch vermissen!

Kann man traurig sein, nachdem man ein 5 Sterne-Buch geendet hat und sämtliche Bücher der Trilogie sehr gut fand? Ja man kann. Ich bin so unendlich traurig das ich nun nach diesem packenden Finale Abschied nehmen muss von dem Erzengel Raphael und der Menschentochter Penyryn.

Bei "Am Ende der Welt" handelt es sich nun um den dritten und somit abschließenden Band der apokalyptischen Welt, in der die Engel eingefallen sind und die Menschen unterdrücken. Es setzt nun genau da ein wo der zweite aufgehört hat und wir begleiten Raffe und Pen auf der Sache nach einem Arzt der die Flügel von Raffe wieder annähen soll. Wohl weislich das sich danach alles ändert und Raffe wieder zu den Engeln zurück kehren muss.

Generell ist die Traurigkeit in Pen sehr gut hervorgehoben worden und auch realistisch. Sie weiß ganz genau das die Liebe zu Raffe nicht sein darf und auch keine Zukunft hat. Dennoch erlaubt sie sich mitunter ein Quäntchen Hoffnung. Generell ist die gesamte Welt und das Szenario was uns die Autorin Ee aufzeichnet unglaublich realistisch und könnte durchaus auch so passieren, wenn man sich den Gedanken gestattet das es Engel gibt und die nicht wirklich immer so flauschig sein müssen, wie wir uns das ausmalen.

Auch in diesem Roman gibt es wieder sehr viel Blut, Aggressivität und auch Spannung ohne Ende. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen und das hat deswegen so lange gedauert, weil ich nebenbei noch arbeiten musste. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich wohl nicht unterbrochen.

Der Showdown zum Schluss war richtig phänomenal und ich habe stellenweise das Atmen vergessen. Pen als Hauptfigur ist wie eh und je in Hochform und eine wahre Haudraufheldin die ihresgleichen sucht. Noch nie habe ich so ein Romanpärchen dermaßen geliebt. Ich könnte mir mit den beiden noch sehr viel mehr Romane vorstellen. Ich vermisse sie jetzt schon!