Cover-Bild Verliebt bis über alle Sterne
Band 8 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Susan Elizabeth Phillips

Verliebt bis über alle Sterne

Claudia Geng (Übersetzer)

Von den Fans sehnsüchtig erwartet – die Chicago Stars sind zurück!

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert. Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …

Die »Chicago Stars«-Reihe:
1. Ausgerechnet den?
2. Der und kein anderer
3. Bleib nicht zum Frühstück!
4. Träum weiter, Liebling
5. Verliebt, verrückt, verheiratet
6. Küss mich, wenn du kannst
7. Dieser Mann macht mich verrückt
8. Verliebt bis über alle Sterne

Alle Romane sind eigenständig lesbar.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Super

Das Buch hat mir persönlich sehr gefallen.
Der Handlungsverlauf war ganz anders als bei Büchern die ich sonst so lese.

Das Buch hat mir persönlich sehr gefallen.
Der Handlungsverlauf war ganz anders als bei Büchern die ich sonst so lese.
In den meisten Büchern hat der Mann einen ähnlichen Charakter wie Piper, aber hier hat Piper die Hosen an.
Das ist mal was ganz neues.
Zu der Handlung muss ich sagen der Roman hat mich regelrecht gefesselt. Ich hab es in einem Zug durchgelesen. Selbst eine Pause einzulegen ist mir schwer gefallen.
Das zeigt noch einmal das mir dieses Buch besonders gut gefall hat.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Preis: 9,99€
Seitenzahl: 476
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Klappentext

Ihr erster Job? Den früheren Star-Quarterbeck der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt - und er ist davon überhaupt nicht begeistert.
Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Und schon bald muss Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt.

Das Cover
Das Cover ist so liebevoll gestaltet worden und doch passt es nicht ganz zu der Geschichte..das Cover wirkt niedlich, doch die mutige Piper ist alles andere als niedlich. Aus diesem Grund finde ich das Cover schon gelungen, aber nicht ganz stimmig zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Ich finde den Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Man wechselt immer zwischen den Gedanken von Cooper und Piper und sie gibt die Gefühle beider total gut wieder.

Die Protagonistin
Piper ist mal ein ganz anderer weiblicher Charakter! Sie ist mutig, stark und vermöbelt auch mal den ein oder anderen Kerl. Trotzdem scheint sie ein "Männermagnet" zu sein und trotzdem nicht die klassische Schönheit. Doch sie ist seit langem mal wieder eine Protagonistin, die mir super sympathisch war!

Die Geschichte
Ich muss sagen ich war am Anfang etwas kritisch und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es sich nicht um eine typische 0815 Liebesgeschichte, aber glücklicherweise lag ich sowas von falsch!
Piper Dove hat den Auftrag Cooper zu vefolgen und arbeitet dann komischerweise selber für ihn. Ich liebe die dauerhaften Auseinandersetzungen zwischen den beiden, denn die gute Piper lässt sich nicht unterkriegen...nichtmal von hottie Cooper. Doch wie es kommen muss fangen die beiden was miteinander an, doch dieses mal verliebt sich die Dame nicht Hals über Kopf in den Wunder vollen Mann mit einer schlimmen Vergangenheit. Nein. Piper tut alles um eine Beziehung zu vermeiden und Cooper hat auch keine schlimme Vergangenheit die ihn zerfrisst. Diesmal ist es Piper, die zwar keine schlimme Vergangenheit im klassischen Sinne hatte, sondern darauf gedrillt wurde sich wie ein echter Kerl zu verhalten.
Was mich überrascht hat, ist das es doch teilweise ziemlich erotische Szenen zwischen Cooper und Piper gab, womit ich echt überhaupt nicht gerechnet habe.
Des Weiteren wurde es sogar richtig spannend, als jemand versucht Cooper etwas an zu tun...und zum ersten mal seit langem ein Buch bei dem es nicht vorhersehbar ist, wer der Bösewicht ist.

Das Buch hat mich so umgehauen, dass ich einfach echt sprachlos bin!

Ich habe übrigens gelesen, dass dies Band 8 der Chicago Stars Reihe ist..ihr könnt aber die Bände unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Wie passen ein Ex-Profisportler und eine Privatdetektivin zusammen? Sehr gut!

Die Autorin

Die Autorin

Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.

Das Buch

Von den Fans sehnsüchtig erwartet – die Chicago Stars sind zurück!

Die Reihe

Auch wenn eigentlich nur sieben Bände geplant waren, gab es nun mit "Verliebt bis über alle Sterne" tatsächlich einen achten Band des Bestsellerautorin Susan Elizabeth Philipps. Die Bücher gehören zwar zu einer Reihen, können aber problemlos auch einzelnd gelesen werden, da sie eine in sich abgeschlossene Handlung haben und keine Cliffhanger oder ähnliches besitzen. Hier die Bände in der richtigen Reihenfolge:

Band 1: Ausgerechnet den?
Band 2: Der und kein anderer
Band 3: Bleib nicht zum Frühstück!
Band 4: Träum weiter, Liebling!
Band 5: Verliebt, verrückt, verheiratet
Band 6: Küss mich, wenn du kannst
Band 7: Dieser Mann macht mich verrückt
Band 8: Verliebt bis über alle Sterne

Fazit

Piper Dove beschattet den ehemaligen Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham. Unglücklicherweise ist Cooper sehr aufmerksam und ihm fällt natürlich auf, dass Piper ihn verfolgt. Aber diesem Moment werden die Dialoge, sehr witzig, spritzig, manchmal anzüglich und sehr heiß. Sehr glücklich war ich darüber, dass wir auch noch Personen aus früheren Büchern über die Chicago Stars wiedergetroffen haben. Sie haben irgendwie einen Platz in meinem Herzen ergattern können. Und auch in diesem Band ist es nicht anders gewesen.

Zuerst fand ich Piper ein wenig anstrengend, weil sie so viel geredet hat und Cooper etwas abweisend, weil er so mürrisch und launisch war. Doch je näher sich die Personen kamen, desto mehr mochte ich sie und fand sie wirklich sympathisch. Piper und Cooper sind die Hauptcharaktere und sich an Anfang irgendwie nicht grün. Piper ist eine Plaudertasche, die an ihren Prinzipien festhält, Freundschaften pflegt und ihren Job liebt. Cooper ist das genaue Gegenteil. Er ist misstrauisch, herrisch und vor allem egozentrisch und leicht narzistisch. Im Laufe des Buches lernen beide Charaktere voneinander und wir erhalten noch tiefere Einblicke in ihr Seelenleben und ihre Charaktere. Das hat mir gut gefallen.

Im Laufe des Buches Tauchen wir in das Nachtleben in Chicago ein. Cooper hat nämlich nach dem Ende seiner Karriere einen Nachtclub eröffnet. Wir lernen die dortigen Mitarbeiter kennen und begleiten Piper auf ihrem Weg, wie sie sich einen Platz im Nachtclub und natürlich auch in Coopers Herzen erarbeitet. Zuweilen verursacht Piper mit ihrer lebendigen, aber auch wirren Art, ein heilloses Chaos. Von Anfang an ist sie das herz in dieser Geschichte.

Besonders gut hat mir überigens auch gefallen, dass in diesem Buch ein wenig politisches, aber gleichzeitig auch sehr menschliches Gespür bewiesen wurde. So wurde in einigen Szenen auf die Lebensumstände einer Frau hingewiesen, die ohne Pass gezwungen war als Sklavin zu arbeiten und nur durch Zufall in die USA kommt. Man erfährt nichts näheres, aber dennoch wird im Fernsehen immer wieder über genau solche Frau aus diversen Ländern berichtet. Ich finde es super, dass gerade eine Romance-Autorin, auch versucht die Problematik aufzugreifen und zu verarbeiten.

Dieses Buch ist sehr vielschichtig in seiner Schreib- und Ausdrucksweise, niemals ordinär, aber dennoch an manchen Stellen sehr direkt. Susan Elizabeth Philipps schafft es immer weider mich zu begeistern und mit ihren Büchern einzufangen. Mein erstes Buch, und bis heute mein ungeschlagenes Lieblingsbuch von Susan Elizabeth Philipps war "Mitternachtsspitzen". Zwar ein vollkommen annderes Jahrhundert, aber deshalb nicht weniger gut. Seitdem habe ich so viele Bücher gelesen und jedes einzelne war super. Nachdem ich Susan Elizabeth Phillips tatsächlich persönlich treffen durfte, an dieser Stelle nochmal vielen dank an den blanvalet-Verlag, muss ich sagen, dass ihre Bücher absolut zu ihr passen. Sie sind interessant, unterhaltsam, manchmal lehrreich, aber immer witzig, spritzig und sehr jugendlich, einfach absolut sympathisch und rundherum perfekt. Von mir gibt es für dieses Buch ein klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2017

Die richtige Frau kann selbst einen Footballspieler zu Fall bringen

Endlich, ENDLICH! Kommt die Geschichte von Cooper Graham, ich habe ihn bereits in „Küss mich, wenn du kannst“ geliebt und ewig auf sein Buch gewartet, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt!
Susan Elizabeth Phillips ist eine Autorin von der ich jedes Buch habe und auch jedes Buch blind kaufe, auf sie ist bisher immer verlass gewesen, genau wie bei diesem Exemplar.
Ihre Bücher sind meine ersten „richtige“ Romane nach den unzähligen Jugendbüchern gewesen, die ich damals verschlungen habe. Ich kann nicht beschreiben, welche Gefühle das Lesen von Cooper und Pipers Geschichte in mir hervorgerufen hat.
Aber gerade weil ich bisher alle Bücher von Phillips geliebt habe, ist mein Anspruch an sie besonders hoch, vor allem, wenn der letzte Roman dann auch noch eine gefühlte Ewigkeit her ist.
Piper ist das perfekte Beispiel für „Selbst-ist-die-Frau“ sie ist taff, mutig und weiß ihren „Mann“ zu stehen. Von ihr kann sich manch einer eine Portion abschneiden. Die Protagonistin ist sowohl wegen ihres Charakters, aber auch wegen ihres beschriebenen Erscheinungsbildes absolut sympathisch, denn Piper Dove ist kein männermordendes Model, sondern eine mutige und zu allem entschlossene Privatdetektivin, die auch gerne als Bodyguard fungiert und eben kein perfektes Äußeres hat, obwohl sie auf Männer attraktiv wirkt. Diese Tatsache macht es einfach, sich mit ihr zu identifizieren. Ich wäre in mancherlei Hinsicht gerne so wie sie, hätte sie aber auf jeden Fall gerne als Freundin.
Cooper Graham ist ihr passendes Gegenstück, auch wenn man oder insbesondere er es nicht auf den ersten Blick sieht.
Die erste Begegnung zwischen den beiden ist sehr bizarr und absolut zum „Wegschmeißen“, solche zum Brüllen komischen Szenen kann nur eine Susan Elizabeth Phillips schreiben. Zu Beginn erinnern die zwei eher an Katze und Hund, so sehr giften sie einander. Der Lachfaktor kommt hier also definitiv nicht zu kurz, ebenso wenig wie die Spannungskurve. Bis zur Auflösung rätselt man, wer der Bösewicht sein könnte und Coop schaden möchte. Ich hatte bereits sehr früh erste Tendenzen und letztlich zumindest teilweise Recht, eine Tatsache, die ebenfalls für das Buch spricht, mittlerweile kann mich nämlich nur noch kaum etwas überraschen. Neben der eigentlichen Geschichte haben mir die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere der Protagonisten begeistert, nicht nur Piper ist wesentlich tiefgründiger, sondern auch Cooper ist vielschichtig. Die Besonderheit ist nicht nur sein liebevolles und großzügiges Wesen, sondern auch seine Liebe zum Gärtner.
Mein persönliches kleines Sahnehäubchen sind jedoch das Widersehen mit Phoebe, Heath und Annabell gewesen. Jetzt habe ich Lust die ganze Reihe noch mal ab den ersten Band zu lesen – was ich übrigens jedem nur empfehlen kann!
Zu guter Letzt möchte ich noch ein Thema ansprechen und zwar, dass Phillips einen kurzen Einblick in eine andere Welt gegeben hat – arabische Prinzen, Prinzessinnen und ihre (weiblichen) Bedienstete. Ich finde die politische Einbindung gelungen, zumal sie nicht zu extrem oder provozierend ist. Wer sich jetzt fragt, was ich damit genau meine, sollte das Buch lesen ;)

Fazit:
Bezaubernde Geschichte, der etwas anderen Art – immerhin sind weibliche Privatdetektive und Bodyguard eher selten – die zum Lachen bringt und das Herz erwähnt. Nach jedem Buch, dass man von Susan Elizabeth liest, wünscht man sich die Geschichte noch mal „neu“ lesen zu können. Ich bin ein großer Fan und werde es auch bleiben! Ich hoffe wirklich sehr, dass noch viele andere ihre Bücher lesen und lieben werden!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension zu >Verliebt bis über alle Sterne< von Susan Elizabeth Phillips

Dies war mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich schon sehr oft über ihren Namen gestolpert bin. Bisher hat es einfach noch nie geklappt. Nun bin ich aber froh, dass ich endlich mal eins ihrer Werke gelesen habe, denn es hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, leichten und humorvollen Schreibstil, der die Seiten dahin fliegen lässt und durch den man gar nicht bemerkt, wie lange man schon in der Geschichte versunken ist. Das Ende kam viel zu schnell, auch wenn es super stimmig war.

Piper hat mir als Protagonistin unheimlich gut gefallen. Sie ist stark, selbstbewusst, hat ihren eigenen Willen und vertritt ihre Meinung. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Cooper hat mir besonders gut gefallen und ich habe jedem Aufeinandertreffen der beiden entgegen gefiebert. Die Chemie hat hier einfach gestimmt und beide waren so schlagfertig, dass jedes Gespräch für kleine Lacher und Seufzer meinerseits gesorgt hat (hach). Ich mochte die Entwicklung, die Cooper im Laufe der Handlung durchgemacht hat, und auch die Nebencharaktere, die so ganz ohne großes Aufsehen für Abwechslung gesorgt haben. Jede einzelne Figur habe ich in mein herz geschlossen.

Die Story war gut durchdacht und hat für Spannung gesorgt, denn als Leser fiebert man ganz automatisch mit und macht sich so seine eigenen Gedanken. Ich habe immer mitgerätselt und wollte stets wissen, wie es denn nun weitergeht. Hin und wieder hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht und mehr Gefühl, aber insgesamt war dieses Buch wirklich ein Genuss und es wird nicht das letzte gewesen sein, das ich von der Autorin lese.

Fazit:

„Verliebt bis über alle Sterne“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Authentische Charaktere, eine spannende Handlung und zwei gute Portionen Schlagfertigkeit machen dieses Buch unterhaltsam. Ich vergebe 4,5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die leichte Romanzen mögen.