Cover-Bild Der Beste küsst zum Schluss
  • Ersterscheinung: 05.02.2018
Susan Mallery

Der Beste küsst zum Schluss

Ivonne Senn (Übersetzer)

Unternehmer Aidan bietet Abenteuer jeglicher Art an. Schon mehr als eine Touristin hat sich in sein Bett verirrt - nun gilt der Outdoor-Experte als der Aufreißer in Fool’s Gold. Um seinen Ruf loszuwerden, braucht er eine Frau! Und zwar eine, die ihm erklärt, wie Frauen wirklich ticken. Da kommt ihm Shelby mit ihrer verrückten Idee einer »Frauen-Männer-Freundschaft« gerade recht. Bereits die gemeinsame Pediküre führt Aidan an seine Grenzen. Und bald entpuppt sich Shelby als das größte Abenteuer seines Lebens …
"Susan Mallery zählt zu meinen Lieblingsautorinnen"
Debbie Macomber. Nr. 1-New York Times-Bestsellerautorin
"Herzerwärmend und unvergesslich!"
Library Journal

Veröffentlicht am 21.03.2018

Das Finale - Band 20!

INHALT:

INHALT:
Unternehmer Aidan bietet als Outdoor-Experte für seine Kunden Abenteuer jeglicher Art. Auch bei den vielen Touristinnen, die Fool’s Gold besuchen, ist er nicht abgeneigt für das ein oder andere erotische Erlebnis zu sorgen. Doch selbst er erkennt, dass er dabei mittlerweile eine Grenze überschritten hat und sich in seinem Leben etwas ändern muss! Da kommt Shelby gerade Recht, die ihm erklärt wie Frauen wirklich ticken! Im Austausch dafür will sie durch Aidan ihr Vertrauen in die Männerwelt wieder gewinnen. Was liegt also näher als die verrückte Idee einer „Frauen-Männer-Freundschaft“?

EIGENE MEINUNG:
Auch wenn ich damit wohl etwas aus der Reihe falle und natürlich weiß, dass alle Cover dieser Reihe ähnlich aufgemacht sind: Ich finde gerade die Figuren darauf nicht sehr gelungen. Mir gefällt es sehr, dass alle Bücher zusammen passen bzw. eine gemeinsame Gestaltungsgrundlage haben und auch die starken Farben passen durchaus! Bei den Gegenständen auf dem Cover finde ich die Machart ebenfalls in Ordnung, Titel und Autor sind schön platziert und der Hinweis auf Fool's Gold nett eingestreut. Aber ich kann mir nicht helfen: Die Gesichter der Figuren finde ich nicht wirklich schön dargestellt – so leid es mir tut, denn die Geschichte war wirklich schön! :) Ich habe dann von Neuauflagen gelesen, mir diese angesehen und bleibe auch hier bei meiner Meinung.

Zuallererst muss ich erwähnen, dass es sich hierbei um den 20. Band der Buchreihe (+ mehrere Kurzgeschichten) um den Ort Fool’s Gold handelt und ich keinen der Vorgänger gelesen habe! Ich bin also das Versuchsobjekt welches jetzt bestätigen kann, dass die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesbar sind! ;) Allerdings möchte ich schon anmerken, dass es sich hierbei um eine der Reihen handelt in denen – hier eben rund um den wundervoll gestalteten Ort Fool’s Gold – in jedem Teil ein anderes Paar im Mittelpunkt steht. Dazu kommen so einige weitere Nebencharaktere die die Geschichte definitiv bereichern. So haben sich beim 20. Band aber natürlich schon viele Familienverhältnisse, Hochzeiten, Verwandtschaftsverhältnisse etc. etabliert von denen ich keine Ahnung hatte. Gestört hat das nicht, aber ich denke für langjährige Leser dieser Reihe ist es eine große Bereicherung die vielen altbekannten Charaktere immer wieder zu treffen und deren weiteres Leben immer noch ein bisschen zu verfolgen!

Der Schreibstil von Susan Mallery ist leicht, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Die Geschichte an sich ist – wie das Cover ja schon andeutet – ein unterhaltsamer Frauenroman, nicht wirklich tiefgründiges, aber mit Wohlfühleffekt! Dazu hat bei mir ganz klar auch der feine Humor im Buch beigetragen, obwohl auch schwierigere Themen behandelt wurden.

Die beiden Hauptcharaktere Aidan und Shelby mochte ich sehr gerne, auch wenn mir tatsächlich Aidan noch sympathischer war! Aber hier bin ich wohl auch in seine Falle getappt! ;) Das einzige störende war für mich das etwas in die Länge gezogenen Ende durch einiges an hin und her, dass war passend, aber für mich weder wirklich realistisch noch nötig gewesen wäre.
Die Handlung an sich ist in großen Teilen natürlich vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Allein Fool’s Gold zieht einen so in seinen Bann, dass man sich wünscht selbst Teil der Bewohner und des Zusammenhaltes dort sein zu können!
Trotz dem Abschluss dieser Reihe gibt es für alle Fans auch schon einen Lichtblick auf die neue Reihe der Autorin: „Happily Inc.“, bei der es ebenfalls bereits bekannte Charaktere wieder zu treffen gilt.

FAZIT:
Ein lockerleichter Liebesroman mit schönem Humor – nicht wirklich tiefgründig, aber unterhaltsam und mit Wohlfühleffekt! ;) Vorsicht: Dies ist der Finalband einer 20teiligen (!) Reihe!

Veröffentlicht am 15.02.2018

Der Beste küsst zum Schluss

Shelby und Aidan haben einen Plan. Dieser ist jedoch sehr irrwitzig und ob er sich durchziehen lässt, bleibt die Frage. Sechs Monate wollen sie Freunde sein, nicht mehr und auch nicht weniger.
Aidan ist ...

Aidan ist eigentlich der Aufreißer schlechthin, nimmt aber eher Abstand von einer Beziehung. Auch Shelby tickt eigentlich wie eine ganz normale Frau, die sich eine glückliche Beziehung wünscht, doch Erlebnisse aus der Vergangenheit halten sie davon ab.
Eine humorvolle Reihe, die hier wohl mit dem 20. Band ein Ende finden soll. Komplett zu lesen ist lohnenswert, weil sehr erfrischend. Aber auch ohne Vorkenntnisse gut zu verstehen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Gute Unterhaltung wie immer garantiert

Irgendwie gefällt mir der Stil der Coverbilder immer noch nicht so recht, alles etwas zu bunt und zu kitschig. Aber diese Mal stimmt zumindest die Beschreibung der Personen im Buch mit den abgebildeten auf dem Titelbild überein und auch die angedeutete Bäckerei passt zum Inhalt.

Die letzten Bände der Fool's Gold-Reihe habe ich mit großem Interesse verfolgt. Auch wer noch keinen einzigen Roman gelesen hat, kann jederzeit einsteigen, was es mir andererseits auch leichter gemacht hat alle Pärchenkonstellationen wieder zu verinnerlichen und das sind bei 20 Büchern ausgesprochen viel. Allerdings kommen in den einzelnen Geschichten immer nur ein paar ausgewählte Personen vor, die mit den Hauptprotagonisten in einem besonderen Verhältnis stehen. Also alles halb so wild. Ein wenig genervt war ich allerdings schon ein wenig über die schiere Masse (und damit übertreibe ich kein bisschen) an schwangeren Frauen, die es in der Kleinstadt gibt. Eine wahre Brutstädte...

Mir gefällt Susan Mallerys Schreibstil, allerdings bin ich wieder -wie bei eigentlich allen Büchern der Reihe- über die ein oder andere Formulierung gestolpert, die sich vermutlich durch die Übersetzung zustande gekommen ist. Irgendwie schade, aber dem positiven Eindruck, den ich im Verlauf der Geschichte gewonnen habe, haben die kleinen Unstimmigkeiten nur wenig geschadet.

Besonders gefallen hat mir die Frauen-Männer-Freundschaft zwischen Aidan und Shelby. Natürlich ist es klar, dass diese "Freundschaft" irgendwann in etwas Romantischeres übergeht, aber ich fand es klasse, dass sich die beiden darauf eingelassen haben, das andere Geschlecht etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und das ohne Hintergedanken. Es gibt Aktivitäten, die werden von Männern belächelt und solche, die Frauen wiederum nicht nachvollziehen können. Umso spannender war es zu erleben, dass sowohl Shelby als auch Aidan den jeweils gegensätzlichen frauen- und männertypischen Aktivitäten etwas Positives abgewinnen konnten. Außerdem war es spannend zu erfahren, was hinter Aidans und Shelbys Persönlichkeiten steckt. Die Hintergründe zu den beiden waren erstaunlich tiefgründig und ein Highlight. Allerdings kam auch der amüsante Aspekt in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Harper Collins lässt über dieses Buch verlauten, dass es der Abschluss bzw. das große Finale der Fool's Gold Reihe sei, was mich etwas traurig stimmt, da mir die Geschichten durch ihre Mischung zwischen heiteren und nachdenklichen Momenten sehr gut gefallen haben.

Fazit: Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Romantisch und lustiges Finale

Der Liebesroman "Der Beste küsst zum Schluss" wurde von der Bestsellerautorin "Susan Mallery" geschrieben und ist das Finale der "Fool's Gold"-Reihe. Erschienen ist das Buch im "Mira Taschenbuch Verlag".

Der ...

Der Unternehmer Aidan ist im kleinen Ort Fool's Gold nicht nur als Outdoor-Experte bekannt, sondern auch als Aufreißer. Die Touristinnen verirren sich haufenweise in seinem Bett und vergnügen ihn. Nach einem Desaster wird ihm bewusst, was er für Fehler gemacht hat und möchte sich ändern. Shelby schlägt Aidan den Deal einer Frauen-Männer-Freundschaft vor und möchte ihm helfen seinen Ruf loszuwerden. Für Aidan ist diese Freundschaft eine große Hürde. Und bald entpuppt sich Shelby als sein größtes Abenteuer...

Susan Mallery ist für ihre zahlreichen Bestseller bekannt. Ihr Schreibstil liest sich toll und schnell. Die Geschichten sind meistens leicht, romantisch und eignen sich perfekt zum Abschalten. Der gewisse Humor darf natürlich nicht fehlen. Schön finde ich, dass man die einzelnen Bände auch unabhängig voneinander lesen kann. Dieser Roman lebt eindeutig nach dem Motto: "Wenn aus Freundschaft Liebe wird!"

Die Geschichte ist interessant und hat einen "Freundschaft Plus" Charakter. Aidan, der Womanizer, und Shelby, die zutrauliche, ruhige Frau, könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem wagen sie gemeinsam ihr Abenteuer, Aidan in ein alltägliches Leben zurückzuholen. Beide kommen an ihre Grenzen, wodurch ihre Tat nicht einfach ist.

Herzschmerz, Romantik und Unterhaltung wird mit diesem Roman gegeben. Tuscheleien im Ort und der Zwiespalt in Aidan machen die Spannung. Obwohl mir die Geschichte gefallen hat, habe ich mir mehr von dem Finale erwartet. Vorherige Teile hatten noch mehr Auf und Abs, wodurch keine Langeweile aufkam. Ich behalte diese Reihe weiterhin im Positiven, auch wenn die Geschichte insgesamt nicht unbedingt spektakulär war.

Romantische, lustige Geschichte und der gewisse Flair der Fool's Gold-Reihe. Schade, dass es so geendet hat, auch wenn der Schreibstil einmalig ist!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Abschluss in Fool's Gold!

INHALT

INHALT

Aidan ist als Frauenheld bekannt. Vor allem Touristinnen sind nicht vor ihm sicher. Als Shelby also das Experiment vorschlägt, dass die beiden sechs Monate lang bloß Freunde sind, ahnt er noch nicht, dass die junge Frau keine guten Erfahrungen gemacht hat mit der Männerwelt. Er lässt sich auf den kleinen Versuch ein und hat in den folgenden Monaten unheimlich viel Spaß. Und auch Shelby taut auf, aber irgendwie ist sie nie zu hundert Prozent zufrieden. Erst als ihre Chefin plötzlich eine Entscheidung trifft, die alles verändert und als sie sich langsam eingesteht, dass zwischen Aidan und ihr mehr ist als nur Freundschaft, denkt sie darüber nach, was sie wirklich will. Aber ist es dafür nicht vielleicht sogar schon zu spät?

MEINUNG

Der Abschluss der Fool’s Gold Reihe! Ich bin ein riesiger Fan – zwar nicht der ersten Stunde, dafür habe ich die Romane leider zu spät für mich entdeckt, aber immerhin habe ich schon einige von Susan Mallerys Büchern gelesen. Leider muss ich jedoch sagen, dass dieser hier, von dem ich mir noch einmal viel versprochen habe, mich nicht überzeugen konnte.

Fangen wir mit den Charakteren an: Die sind typisch charakteristisch und irgendwie ein bisschen klischeebehaftet, aber dennoch grundsympathisch. Ich mag Mallerys Figuren eigentlich immer recht gern. Aidan kam mir irgendwie überhaupt nicht wie der „Bad Boy“ rüber, als der er dargestellt wurde, dafür war er in meinen Augen ein bisschen zu „weich“. Das meine ich nicht abwertend, auch er ist ein überzeugender Charakter, aber irgendwie hat mir die Begeisterung über ihn am Ende doch etwas gefehlt. Shelby hingegen war einfach ein liebenswerter Charakter.

Die Handlung war mir persönlich leider etwas zu flach. Die Grundideen waren schön, wenn auch überhaupt nichts neues. Ich finde die Aktionen, die Aidan und Shelby gestartet haben, schön durchdacht, aber irgendwie war da einfach nichts DAS besondere Ereignis. Warum genau es zwischen ihnen letztendlich knistert habe ich leider auch nicht so recht verstanden, außer, dass beide anscheinend recht hübsch anzusehen sind.

Das Ende war – wie eigentlich immer – gelungen. Happy Ends sind immer gut. Und vor allem hat Susan Mallery mich auf ihre neue Reihe dermaßen gespannt gemacht, dass jetzt schon klar ist, dass ich auch diese lesen werde …

FAZIT

Nicht mein Favorit, aber ein schöner Abschluss der Fool’s Gold Bände.

2,5 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥