Cover-Bild Der Sommer der Inselschwestern
  • Ersterscheinung: 07.08.2017
Susan Mallery

Der Sommer der Inselschwestern

Ivonne Senn (Übersetzer)

Drei Schwestern nennt man die Häuserzeile auf Blackberry Island, und spontan kauft die junge Kinderärztin Andi das letzte Häuschen. Nach einer schweren Enttäuschung braucht sie dringend ein Heim für Herz und Seele. Was sie nicht nur im Haus, sondern vor allem bei ihren beiden neuen Nachbarinnen Deanna und Boston findet. Die zwei Frauen zeigen Andi: Wenn die Straße des Lebens holprig ist, braucht man dringend Freundinnen! Besonders, wenn eine unerwartete Liebe alles durcheinander zu bringen droht …

"Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe es geliebt!" goodreads.com

"Eine herzerwärmende Geschichte über tiefe Gefühle und die heilende Kraft von Frauenfreundschaften." Library Journal

"Dieses Buch sollte auf der Shortlist jeder Leserin stehen!" fresh fiction

Veröffentlicht am 21.08.2017

Die neue Hausbesitzerin

Drei Häuser die einsam nebeneinander stehen, werden in Blackberry Island die „drei Schwestern“ genannt. Die neue Besitzerin eines der Häuser ist die junge Kinderärztin Andi. Nach einer großen Enttäuschung hat sie sich eine neue Heimat gesucht und hier gefunden. Wir alles mit dem Umbau des Hauses klappen? Ihre neuen Nachbarinnen helfen ihr dabei. Wobei jede der drei ihre eigenen Probleme hat. Werden sie ihre Problem in griff bekommen?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Eigentlich besteht die Geschichte aus drei Storys über drei Frauen mit großen Problemen. Aber am Schluss verbinden sich die drei Geschichten und die drei Frauen werden Freundinnen. Der Charakter der drei Frauen ist sehr bildlich dargestellt. Aber auch die anderen Personen in der Geschichte hat die Autorin toll beschrieben. Man meint man kennt die Personen schon lange und man gehört zu dem Freundeskreis. Aber auch den Umbau des Hauses finde mich toll geschrieben. Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Der Roman ist eine tolle Geschichte über Freundschaften, Lieben und Eheproblem. Ich kann das Buch nur empfehlen und ich hatte viel Spaß beim Lesen
Ein richtig schöner Roman über die Liebe und das Leben , mit all seinen bunten Facetten.
Verlust , Neuanfang und die Kraft der Freundschaft , sowie den Mut zu finden , Vertrauen in eine neue Liebe zu haben .

Veröffentlicht am 18.08.2017

Eine herzerwärmende Geschichte.

Zum Cover: Das Cover wirkt auf mich ziemlich verzaubernd! Das weiße kleine Häuschen und die blaue Vase, die als Blumenvase genutzt wird, hat etwas magisches. Es wirkt alles schön schlicht. Das Cover ist nicht bearbeitet worden oder ist zu voll gestaltet worden. Es sieht aus wie eine Fotografie oder ein Stillleben.
Es gefällt mir wirklich sehr.

Zum Inhalt: Jede der drei Damen hat ihre eigene Geschichte, die dem Leser nahe gelegt werden. Geschichten mit einigen wenigen oder doch vielen Problemen.
Die drei Damen unterscheiden sich zwar in einigen Aspekten, aber es wird schon seinen Grund haben, wieso alle zu der selben Zeit mit Problemen, ja mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. In diesen schwierigen Zeiten lernen sie, wie wichtig doch die Freundschaft ist. Eine herzerwärmende Geschichte über tiefe Gefühle.

Zum Schreibstil: Susan Mallery bringt einem die Welt, die Geschichten, die Lebenssituationen und Probleme der drei Nachbarinnen wirklich nahe. Beeinflusst wird dies durch eine klare Beschreibung von allem und von Dialogen, von vorhandenen Absätzen und von nicht vorhandenen langen Sätzen, die über 3/4 der Seite verlaufen. Ich hatte einen sehr guten Leseverlauf, konnte allem folgen und konnte mich in die Geschichte einfach hineinversetzen.Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, von allen drei Frauen.

Ich habe bis jetzt leider noch kein Buch von Susan Mallery gelesen. Aber dementsprechend war ich schon voller Vorfreude als das Buch endlich ankam und ich es lesen konnte.
Als ich mitbekommen habe, dass dieser Roman der zweite Band einer Buchreihe ist. Den ersten Band kannte ich noch nicht und hab ihn leider nicht gelesen, aber ich bin froh, dass "Der Sommer der Inselschwestern" von dem ersten Band unabhängig ist.

"Der Sommer der Inselschwestern" ist eine herzerwärmende Geschichte, die die Leser verzaubert. Ich kann diese Lektüre jedem empfehlen - dementsprechend 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein Neuanfang

Nachdem ihr Verlobter sie vor dem Altar stehen ließ, kauft sich Andi kurzerhand ein renovierungsbedürftiges Haus auf Blackberry Island, in dem sie eine Kinderarztpraxis eröffnen will. Ihr Haus liegt neben den Häusern von Deanna und Boston, mit denen sie sich anfreundet. Doch alle Frauen haben so ihre Probleme, auch wenn ihre Leben von außen perfekt aussehen. Werden die Frauen ihr Glück in ihren „Drei Schwestern“ genannten Häusern finden?

Susan Mallery ist ja immer eine Garantin für schöne Liebesgeschichte – und das ist auch bei diesem Buch wieder so. Andi und ihre beiden Nachbarinnen gehen einem sofort nah und man fühlt mit ihnen. Alle drei müssen mit großen Schwierigkeiten fertig werden. Dabei zeigen sie, dass sie zwar stark sind, aber trotzdem nicht mit allem fertig werden können. Die eine hat einen großen Verlust erlitten und kämpft um ihre Beziehung zu ihrem Mann, die andere führt ein nach außen hin perfektes Leben, wird aber von ihren Kindern gefürchtet. Das ist sehr bewegend.

Ich fand es schön, wie sich am Schluss alles gefügt hat – und das klar wurde, dass es nicht einfach so passiert, sondern etwas dafür getan werden muss.

Mir hat dieser Einblick in das Inselleben sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, auf weitere Geschichten von Bewohnern von Blackberry Island. In diesem Buch gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack auf weitere Liebesgeschichten, die ich gerne lesen werde.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Emotionaler Sommerroman

Blackberry Island ist eine Insel in der Nähe von Seattle, wo jeder jeden kennt. Andi wurde gerade vor dem Altar von ihrem Verlobten, mit dem sie 10 Jahre zusammen war, sitzen gelassen und entschließt sich, ein Haus auf der Insel zu kaufen und sich hier als Kinderärztin niederzulassen. Ihre Nachbarinnen Deanna, die fünf Töchter hat und alles immer perfekt haben muss, und Boston, die eher chaotische Künstlerin ist und ein sechs Monate alte Baby verloren hat, könnten unterschiedlicher nicht sein.
Langsam kommen die drei Frauen sich näher und auch auf der Beziehungsebene tut sich bei allen dreien etwas.

Die Geschichte wird von Susan Mallery gewohnt emotional, aber auch sehr kurzweilig und nicht zu kitschig erzählt. Die Hauptfiguren sind sympathisch und haben alle ihr Päckchen zu tragen. Im Laufe der Handlung macht jedoch jede eine beachtliche Entwicklung durch und weiß am Ende besser, was sie will.

Ein Buch, das leicht zu lesen ist und sich als nette unterhaltsame Urlaubslektüre anbietet.

Veröffentlicht am 21.08.2017

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Andi braucht einen Tapetenwechsel, Sie flieht von Ihrer Vergangenheit und versucht sich Ihre Zukunft in der neuen Stadt aufzubauen. Sie findet in Boston und Deanna unerwartet Freundinnen und Unterstützer.

Das ...

Das Cover ist sehr verspielt und die Farbwahl ist toll gewählt.

Der Klapptext ist spannend und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Andi, Boston und Deanna sowie Partner.

Andi ist eine tolle Ärztin, Sie findet sofort Anschluss. Sie ist eine starke Persönlichkeit und findet aus der Flucht ein neues Zu Hause. Wade ist sexy und gutaussehend. Er ist für Sie eine perfekte Ergänzung zu Ihr, auch wenn er dies wohl noch nicht einsieht.

Boston und Zecke sind bis vor Ihrer Tragödie ein perfektes Paar gewesen. Leider müssen Sie mit dem Verlust Ihres Kindes auseinandersetzten und die Trauer bewältigen.

Deanne ist eine perfekte Mutter und Ehefrau. Jedoch ist immer alles so wie es auf den ersten Anschein wirkt. Ihr Mann und Ihre Kinder sind keine Hilfe, aber liegt es wirklich an Ihnen ?

Der Schreibstil von Susan ist sehr bildlich, flüssig und fesselnd.

Die Autorin schafft eine wundervolle Welt, besonders aber eine emotionale und spannende.

Die Erzählweise ist emotionell und gefühlvoll. Diese reißt einen mit und belebt den Lesefluss, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Die erotische Spannung fesselt den Leser und ist spürbar sowie gut beschrieben.

Die Autorin bietet dem Leser eine emotionale, spannende und amüsante Geschichte.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Leben sowie der Freundschaft der 3 Frauen aus.

Es hat mir viel Freude bereitet das Buch zu lesen.

Das Buch hat mich berührt, amüsiert, überrascht und gut unterhalten.

Fazit:

Emotion geladene Geschichte mit Findung, spannender & aktionistischem Verlauf.

Ich war begeistert & mitgerissen, sowie auch sehr amüsiert aber auch berührt über die Stärke der Charaktere. Die Weiterentwicklung ist bemerkenswert.

Durch die Vielzahl der Charaktere ist für jeden Lesertypen jemand dabei, in den man sich hinein versetzen kann und mit diesem mit fühlt.

Ich kam leider etwas schwer in das Buch, musste wie die beiden Frauen mit Deanna, erst mal mit der Geschichte warm werden.

Nach Kennenlernen und öffnen der Charaktere war ich hingerissen, alle 3 Frauen sind bemerkenswert.

Emotionelle Lektüre umhüllt mit Entwicklung, Stärke und Liebe.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

! Empfehlung !

Danke für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.