Cover-Bild Wer früher küsst, ist länger verliebt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.08.2017
Susan Mallery

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Ivonne Senn (Übersetzer)

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Nach diesem Motto hat Maya mit ihrem Freund Schluss gemacht - bevor Del Mitchell sie abservieren konnte. Klingt seltsam, erschien ihr damals aber logisch, um ihr Herz zu schützen. Denn wie könnte ein sexy Bad Boy wie Del ein Mann für immer sein? Bei ihrer Rückkehr nach Fool’s Gold läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme. Und es kommt noch dicker: Zusammen müssen sie am Werbefilm für ihre Heimatstadt arbeiten! Da muss Maya scharf aufpassen. Oder ist es Zeit, den Sprung ins Ungewisse zu wagen?

"Fool's Gold wohnt ein Zauber inne, dass es zu einem liebevollen Wohlfühlort macht."
Fresh Fiction

"Susan Mallery ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen."
Nr.1-New York Times-Bestsellerautorin Debbie Macomer

"Die beliebte und erfolgreiche Autorin Susan Mallery ist ein Garant für mitreißende Liebesgeschichten."
Booklist

Veröffentlicht am 17.08.2017

Der Zauber von Fool's Gold

Vor 10 Jahren waren Maya und Del ein Paar und wollten heiraten. Doch Maya machte Schluss und beide verließen Fool’s Gold. Zurück am Ort ihrer Kindheit sollen sie gemeinsam ein Video über ihre Heimatstadt drehen. Es dauert nicht lange, bis die alten Gefühle wieder da sind. Doch können die Weltenbummler ihr gemeinsames Glück finden?

Wieder zurück in Fool’s Gold. Maya und Del sind aus unterschiedlichen Gründen wieder Zuhause. Ihr gemeinsames Videoprojekt führt sie durch den Ort und vermittelt dem Leser etwas vom Zauber der kleinen Stadt. Es macht Spaß, alte Bekannte aus vorangehenden Romanen der Serie wiederzutreffen und ihr Leben zu begleiten. Die Beziehung von Maya und Del passiert etwas zu schnell für meinen Geschmack und ist mir auch etwas zu unspektakulär, aber insgesamt mochte ich es, wieder in Fool’s Gold unterwegs zu sein.

Insgesamt eine zwar sehr vorhersehbare, aber dennoch unterhaltende Liebesgeschichte. Ich freue mich immer, alte Bekannte in Fool’s Gold zu treffen und ihr Leben zu verfolgen. Nett!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Zu langgezogen..

Maya kehrt nach Fool's Gold zurück, nachdem sie in Los Angeles nicht den Erfolg hatte, den sie sich gewünscht hat. Dort arbeitet sie für Bürgermeisterin Martha. Sie soll ein Werbevideo für die Stadt drehen, mit keiner anderen Hauptperson als Del Mitchell. Kein anderer Del, der ihr vor 10 Jahren einen Heiratsantrag gemacht hat, den sie abgelehnt hat. Ihre erste große Liebe. Maya ist wie vor den Kopf gestoßen. Sie versucht natürlich ebenso wie Del, alles professionell anzugehen, aber schon bald stellt sich die alte Vertrautheit wieder zwischen den beiden her.

Mich konnte das Buch leider nicht begeistern. Es war sehr langatmig, hatte viele Stellen, in denen das Geschehene gar nicht zur restlichen Story passte und keinerlei Einfluss auf die restliche Handlung hatte. Das zog das Buch nur unnötig in die Länge und machte es in meinen Augen langweilig. Ich musste mich motivieren, überhaupt bis zum Ende zu kommen. Das Ende hat mir zwar gut gefallen, aber letztendlich war mir das Buch doch einfach zu langgezogen und mir fehlte eindeutig die Spannung.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Kein besonderes Buch

Ich habe mich sehr auf mein erstes Buch von Susan Mallery gefreut und war auf meinen Einstieg in die Geschichte(n) rund um Fool's Gold sehr gespannt. Leider muss ich gestehen, dass mich "Wer früher küsst, ist länger verliebt" sehr gelangweilt hat. Zudem empfand ich einige Dialoge als unnötig. Man hätte das Buch auch problemlos kürzen können. Die wechselnde Erzähl-Perspektive von Maya zu Del irritierte mich.

Gut gefallen haben mir dagegen Maya und Del als Charaktere. Sehr sympathische Menschen, die - im Vergleich zu anderen Charakteren aus anderen Büchern - nicht sofort aus einer Fliege einen Elefanten machen.