Cover-Bild Rosarotes Glück
Band der Reihe "Lebenshilfe Inspiration"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Susan Sideropoulos

Rosarotes Glück

Setz doch mal die rosarote Brille auf!

Setz doch mal die rosarote Brille auf!

Das ist das Lebensmotto der beliebten Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos. In ihrem Leben hatte sie allerdings schon oft den Satz gehört: Setz doch mal die rosartote Brille ab !

Aber sie trägt die rosarote Brille ganz bewusst. Denn eine Sache hat Susan verstanden: Die Welt ist nicht so wie sie ist, sie ist so wie wir sind. Das bedeutet, wir können exakt die gleiche Situation erleben und in zwei unterschiedlichen Stimmungen sein und dadurch zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen machen.

In zauberhaftem Plauderton, herzlich, aufrichtig, nahbar , nimmt Susan uns deshalb mit auf ihre Lebensreise und zeigt uns, wie viel besser es sich mit einer rosaroten Sicht auf die Dinge leben lässt.

Ein Buch, das du lieben wirst - und das deine Welt ein bisschen mehr rosarot macht!

Das Leben ist rosa!

Susan Sideropoulus: bekannt als Schauspielerin aus GZSZ, Moderatorin der Freitag Nacht News und Top of the Pops, Gewinnerin von Let's Dance im Jahre 2007...

Aber wie wir als Leser in ihrem Buch "Rosarotes ...

Aber wie wir als Leser in ihrem Buch "Rosarotes Glück - Setz doch mal die rosarote Brille auf!" erfahren dürfen, ist Susan noch soviel mehr, als eine beruflich sehr erfolgreiche Frau.

Schon als Teenager im Zeltlager lernte sie ihren zukünftigen Ehemann kennen und berichtet offen und ehrlich über die Höhen und Tiefen einer langjährigen Beziehung. Daneben spielen Themen wie Familie, Freundschaft und das Elternsein eine große Rolle. Susan erzählt zwar hauptsächlich über ihr eigenes Lebenserfahrung und versucht, verschiedeneste Lebensweisheiten und Gedankenanstöße mit auf den Weg zu geben. Ich hatte jedoch keineswegs das Gefühl, dass sie sich mit dem erhobenen Zeigefinger präsentieren möchte und ihre Einstellung als einzig Richtige betrachtet. Vielmehr scheint sie uns das Mantra 'Tue es immer genau so, wie es sich für DICH richtig anfühlt' mithilfe von anschaulichen Anekdoten aus ihren Leben verdeutlichen zu wollen. Und genau das schafft sie meiner Meinung nach auch auf eine sehr angenehme und unterhaltsame Art und Weise.

Eine perfekte Lektüre für den hektischen Alltag, indem man leider viel zu oft vergisst, einfach mal wieder die rosa rote Brille aufzusetzen und etwas positiver zu denken!

Hat mich positiv überrascht

Über Susan Sideropoulos und ihre Karriere wusste ich fast nur, dass sie bei GZSZ war und Mila nach kurzer Zeit abgesetzt wurde. Noch viel weniger wusste ich über sie als Person und ihr (Privat)Leben. Umso gespannter war ich auf ihr biografisches Buch, dessen Leseprobe mich mit dem positiven, sonnigen, gut gelaunten Unterton wider aller Erwartungen gepackt hat.
Dieser Eindruck zog sich für mich durch die gesamte Lektüre. Ich war fasziniert davon, wie nahbar Sideropoulos auftritt, welche Momente sie mit den Leser:innen teilt und vor allem, welche Erkenntnisse und Schlüsse sie daraus zieht. Ihre Perspektive aufs Leben, den Mut, sich auch bei Rückschlägen nicht gänzlich unterkriegen zu lassen und den Kopf niemals ganz in den Sand zu stecken, beeindrucken mich sehr.
Dabei schreibt sie nahezu im Plauderton - als würde sie einem gegenüber sitzen und ein paar Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Mir gefällt es, andere Perspektiven und Methoden kennenzulernen, private Erfahrungen und Einstellungen zu erfahren und diese als Input oder Inspiration für mein eigenes Leben und mein Erleben zu nutzen.

Ein sehr kraftvolles, positiv gestimmtes Buch, das mich völlig in seiner Intenistät, Tiefe und Offenheit völlig unerwartet abgeholt hat.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Susan schreibt ihr Buch wirklich sehr authentisch und ehrlich und steckt mit ihrer positiven Art gewaltig an :-)

Ich kenne die Schaupspielerin Susan Sideropoulos bereits aus GZSZ-Zeiten und war nun sehr gespannt auf ihr erstes, biografisches Buch "Rosarotes Glück", welches ich mir als Hörbuch über Bookbeat angehört habe. Coolerweise auch mit der Autorin selbst als Sprecherin

In der Geschichte geht es größtenteils um den Lebenslauf bzw. Werdegang der heutigen Schauspielerin und Moderatorin und wie sie auch mit manchen Tiefschlägen umgegangen ist. Ihr Motto ist hierbei aber stets der Titel des Buches, denn vieles kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, einer davon wäre der rosarote.

Es ist total spannend in die (Lebens-)Geschichte von Susan einzutauchen und ihre Gedanken zu den verschiedensten Thematiken kennen zu lernen. Sie sieht alles insgesamt sehr positiv und steckt mich mit ihrem sonnigen Gemüt auf jeden Fall an. Und das, obwohl auch nicht alles immer rosig bei ihr war, wie man vielleicht meinen mag. Generell zeigt sie auf, dass vieles mehr Schein, als Sein ist. Ich persönlich habe mich da auf jeden Fall ertappt gefühlt, denn wie oft denke ich doch bei manchen Stars und Sternchen, dass bei denen alles rund läuft und die ein richtiges "Traumleben" führen. Ausnahmen bestätigen da vielleicht die Regel, aber diese Aussage ist zumeist doch weit gefehlt. So auch bei Susan Sideropoulos, die aber dennoch niemals den Kopf gänzlich in den Sand gesteckt hat und somit vielleicht sogar zu einer Art Vorbildfunktion für den Ein oder Anderen wird. Es ist spannend zu verfolgen, was bei ihr gut und schief lief, vor allem aber zu sehen, wie sie damit umgegangen ist und was für Schlüsse sie daraus gezogen hat und diese nun ihren Lesern mit auf den Weg gibt.

Gelungen finde ich, dass sie ihre Leser immer wieder mit in ihre Geschichte einbezieht und auch mal konkrete Fragen wie "Kennst du diese Situation? Ging es dir schon mal ähnlich?" stellt. Ihr per Du und ihr plauderhafter Ton sind einfach schön und lassen sich super leicht lesen. Sie nimmt sich immer mal wieder selbst auf die Schippe und steht zu ihren persönlichen Vorlieben wie zum Beispiel Kitsch und Romantik, wovon ich mich auch nicht freisprechen kann :D
Außerdem bringt sie immer wieder schöne, zum Nachdenken anregende Zitate verschiedener Personen, Songtexte oder auch kleine Geschichten mit ein, die ihre jeweilige Thematik noch mal schön beleuchten und aussagekräftiger gestalten. Es werden hier nämlich auf viele verschiedene Themen eingegangen, die jeden Menschen in irgendeiner Form betreffen: Job, Beziehungen, Familie, Glaubenssätze, usw. Somit ist sicher für jeden etwas dabei, bei dem er von Susan möglicherweise das ein oder andere noch lernen oder zumindest mitnehmen kann.

"Rosarotes Glück" ist ein positiver, mutmachender und witziger biografischer Roman mit viel Herz und ich freue mich die Autorin (und auch ein Stück weit mich dadurch) besser kennen und verstehen gelernt zu haben.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 05.03.2021

Pure Lebensfreude

Susan Sideropoulos war mir bisher nur als „Verena Koch“ aus GZSZ bekannt. In ihrem Buch „rosarotes Glück“ gibt sie ihre Erfahrungen weiter, wie man durch eine positive Sicht auf die Welt zu einem glücklicheren Lebensgefühl gelangt.

Mit der Glitzerschrift auf dem Cover und der rosa Farbgestaltung ist das Buch schon optisch ein Hingucker. Auch der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Susan erzählt uns ihre Geschichte auf eine sehr vertraute und menschliche Weise. Sie hat es geschafft, dass ich mich als Leser persönlich angesprochen fühle, so, als würde eine gute Freundin mit mir sprechen. Ich habe mich in Vielem wiedergefunden und konnte manche Dinge so gut nachvollziehen. Sie hat selber einige Schicksalsschläge erlebt und zeigt uns ihre Methode, wie sie mit diesen umgegangen ist und wie sie aus einer tiefen Depression heraus gefunden hat. Susan beschäftigt sich sehr intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung (was man auch spürt) und gibt ihr Erlerntes an den Leser weiter. Zwischendurch gibt es ein paar Übungen und Denkanstöße, die man direkt umsetzen kann. Da ich mich schon seit längerer Zeit selber mit diesem Thema befasse, waren mir einige Techniken nicht neu, wurden so aber wieder in Erinnerung gerufen und gefestigt, andere haben mich zum Nachdenken gebracht. Susan hat so eine erfrischende Sicht auf die Dinge, man spürt die pure Lebensfreude und wird richtig mitgerissen. Mir hat es unheimlich gut getan, dieses Buch zu lesen.

„Rosarotes Glück“ ist optisch und inhaltlich ein sehr gelungener Ratgeber, der dazu inspiriert, sein persönliches Glück selber in die Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Rosarote Denkanstöße, wirklich toll........

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr emotional los und man sieht, das auch das Sonnenscheinchen Susan ihre ganz eigenen Probleme hat.
Ich finde Susan ja als eine ganz bezaubernde Person und ich sehe ...

MEINE MEINUNG
Ich finde Susan ja als eine ganz bezaubernde Person und ich sehe sie gerne im Fernsehen. Ich kenne sie hauptsächlich aus GZSZ als Verena Koch und da fand ich sie schon toll. Sie hat immer so eine erfrischende Art.
Das merkt man auch sehr schnell an ihrem Buch.

Wir lesen darin ganz viel privates von Susan und sie hat ganz tolle Sinnsprüche und auch Ratschläge von ihrem Ehemann Jacob. Man spürt hier regelrecht, wie sehr die beiden sich lieben.

Wir finden in dem Buch auch Buchtipps von wirklich guten Büchern (den Großteil davon habe ich selbst auch schon gelesen) und auch diese rosaroten Denkanstösse sind sehr inspirierend.

Dieses Buch hat mich in eine andere Zeit entführt und es war wunderschön. Ich habe diese Reise gemeinsam mit Susan gemacht, sie hat mich mitgenommen und es hat mir gutgetan.
Das tolle an dem Buch finde ich, das Susan uns hier wirklich ihr aller privatestes mitteilt. Das macht sie auch wieder so sympathisch und deshalb bekommt sie für ihr Buch auch gerne die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi