Cover-Bild Das Erbe der Pandora Blake
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 16.11.2023
Susan Stokes-Chapman

Das Erbe der Pandora Blake

Roman | Der #1 Sunday Times Bestseller über eine junge Frau, die für ihre Zukunft kämpft – mitreißend, poetisch und romantisch
Elisabeth Mahler (Übersetzer)

Ein Familiengeheimnis im atmosphärischen London um 1800
Der Sunday-Times-Bestseller endlich auf Deutsch - für Fans von modern erzählten historischen Romanen, von Büchern mit einem »magical twist« und von Retellings!
Pandora ›Dora‹ Blake lebt bei ihrem Onkel Hezekiah, der das einst glanzvolle Antiquitätengeschäft ihrer verstorbenen Eltern führt. Sie träumt von einer Zukunft als Goldschmiedin, um der Enge ihrer Welt und ihrem lieblosen Onkel zu entkommen. Als Dora entdeckt, dass Hezekiah eine geheimnisvolle griechische Vase im Keller des Geschäfts versteckt, wird sie neugierig. Sie versucht, mehr über diese Vase herauszufinden und bittet den jungen Buchbinder und Hobby-Archäologen Edward um Hilfe. Doch ihre gemeinsamen Nachforschungen lassen Dora alles, was sie über ihre Familie weiß, hinterfragen. Und die Geheimnisse, die Dora und Edward enthüllen, bringen die beiden zunehmend in Gefahr ...

Veröffentlicht am 21.11.2023

Antike Geheimnisse

Ich muss gestehen daß ich zu Beginn des Romanes ein paar Probleme hatte in die Geschichte hineinzukommen. Ich könnte zunächst nicht viel mit Pandora und ihrer Geschichte anfangen und könnte mich nicht in die hineinversetzen. Doch je länger ich gelesen habe, umso mehr bin ich im gelesenen versunken und schließlich wurde ich dich noch mitgerissen.

Der Roman baut sich langsam auf und gewinnt dann rasch an Spannung, das Geheimnis der Pandora Blake führt uns in das London um 1800 und in den spannenden Handel mit Antiquitäten. Es geht um alte Geheimnisse und Familienzwiste. Ein altes Geheimnis das irgendwie mit Pandoras Onkel zu tun hat .

Pandora ist am Beginn des Buches noch ein naives Mädchen und wird im Laufe des Romans immer taffer und mit ihr gewinnt auch die Geschichte.
Ein spannender Roman im alten London.