Cover-Bild Nur einen Traum entfernt
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 07.09.2016
Susanna Ernst

Nur einen Traum entfernt

Was, wenn ein Geheimnis dein ganzes Leben verändert? Wenn Liebe und Schmerz nur einen Traum entfernt liegen, ist es der neue gefühlvolle Roman der Bestsellerautorin Susanna Ernst!
Lorena und Lennard lieben es, auf der Bühne zu stehen, dabei verschiedene Rollen zu verkörpern und Geschichten zu erzählen. Sie sind noch Teenager, als sie zum ersten Mal ein Liebespaar mimen, und es auch hinter der Bühne zu knistern beginnt. Aber Lorena wird schnell bewusst, dass Lennard etwas verbirgt und Teile seiner Vergangenheit unterdrückt. Und dann wird eines Morgens ihr schlimmster Alptraum wahr: Lennard verlässt sie ohne ein Wort der Erklärung und verschwindet ins Ausland. Doch sechs Jahre später steht er auf einmal völlig unverhofft vor ihr …
»Nur einen Traum enfernt« von Susanna Ernst ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte – wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Hinter den Kulissen

Lorena und Lennard spielen in einem Musical, dass die Jugendlichen selbst auf die Beine gestellt haben, die Hauptrollen. Dabei kommen sich die beiden immer näher. Doch kurz nach der Aufführung des Musicals ist Lennard auf einmal verschwunden und dass ohne sich bei Lorena zu verabschieden oder sich bei ihr zu melden. Einige Monate später kreuzen sich ihre Wege erneut und während Lorenas Ausbildung muss sie wieder mit ihm schauspielern. Doch Lennard verlässt sie ein zweites Mal und meldet sich nicht. Als sie sich das nächste Mal nach mehreren Jahren wieder sehen, scheint er richtig verändert zu sein. Doch was steckt dahinter und warum läuft Lennard immer davon?

Die Geschichte wird abwechselnd aus Lorenas und aus Lennards Sicht erzählt. Sie wechselt von der Gegenwart in die Vergangenheit. Ich fand es sehr interessant, so viel über die Aufführung eines Musicals und die Ausbildung dafür zu erfahren. Lennard und Lorena wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der kurzweilig und angenehm zu lesen ist und mir einige schöne Stunden beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Herzschmerz pur

Als Teenager lernen sich Lorena und Lennard kennen und durch ein selbst produziertes Musical die Bühne lieben. Als sie dabei zum ersten Mal ein Liebespaar spielen, knistert es auch ausserhalb des Rampenlichts. Doch Lennard scheint etwas verbergen. Lorena merkt schnell, dass er sich nicht so öffnen kann, wie sie es sich wünschen würde. Und eines Tages verschwindet er ohne ein Wort und Lorena bleibt mit zerbrochenen Herzen zurück. Doch Jahre später steht er wieder unverhofft vor ihr und Lorena versucht aus ihren Herzscherben und ihm schlau zu werden.

Wer Musicals und Theateraufführungen liebt, wird diese Geschichte mögen. Die komplizierte Beziehung von Lorena und Lennard wird in dieser speziellen Atmosphäre dargestellt. Und mir gefiel, dass sie in ihren Rollen doch nie nicht sie sein konnten.
Generell ist dieses Buch sehr emotional geladen. Herzschmerz pur. Viele Stellen rührten mich sehr. Leider gibt es dazwischen eine Stelle, die ein Bruch in der Geschichte bewirkt und ich einen Moment brauchte, um mich wieder zu vertiefen. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne, obwohl mich schon lange nicht eine Liebesgeschichte bewegt hat.