Cover-Bild Theo erzählt das Wunder der Weihnacht
  • Ersterscheinung: 22.09.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Susanne Enseroth

Theo erzählt das Wunder der Weihnacht

Bethlehem ist überall! Irgendwo vor den Toren einer Stadt. Zu weit, um rechtzeitig anzukommen?
Endlich eine Herberge, Geborgenheit in Wärme und Licht? Fragen, die die drei umtreiben, denn das Baby in Marias Bauch ist alles andere als geduldig - und Josef schwer nervös.
Theo, der Esel, spürt die angstvolle Hilflosigkeit der beiden Menschen. Und dann das:
Die Stadt ist überfüllt, das Chaos ist unvorstellbar. Soll das Kind auf freiem Feld geboren werden?
Was können Maria, Theo und Josef tun?
Kinder und Erwachsene werden eingeladen, über Nächstenliebe, Zivilcourage und andere philosophische Fragen nachzudenken. Auf eine fantasievolle und einfühlsame Weise helfen die beigefügten Ausmalbilder nicht nur Kindern, über das Gelesene malend und farbgestaltend zu meditieren und sich kreativ ins Geschehen zu versetzen.
„Theo erzählt das Wunder der Weihnacht“ für junge und erwachsene Menschen aller Kulturkreise.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Bezaubernd!

Theo erzählt das Wunder der Weihnacht ist im September 2016 von Susanne Enseroth bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.

Produktinformation
Taschenbuch: ...

Produktinformation
Taschenbuch: 56 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (22. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3738641041
ISBN-13: 978-3738641042
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre

Klappentext:
Was können Maria, Theo und Josef tun?

Ein Adventskalenderbuch mit dem gewissen Etwas. Ein Buch, dass man durch die Illustrationen in Form von Mandalas, durch eigenes ausmalen mit Leben füllen kann. Jeden Tag kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, und somit die Wartezeit bis Heiligabend verschönern und verkürzen.
Eine andere Art die Weihnachtsgeschichte zu erzählen, der kleine Esel Thea wächst einem sehr schnell ans Herz.
Die Erklärungen der Autorin an manchen Stellen der Geschichte fand ich gerade für jüngere Leser sehr gut.
Anhand des Buches, sehen die Kinder wie wenig die Menschen in der damaligen Zeit hatten.