Cover-Bild Lieblingsstücke
Band 4 der Reihe "Ein Andrea Schnidt Roman"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2009
Susanne Fröhlich

Lieblingsstücke

„Ich kann von zu Hause aus arbeiten. Ich bin jederzeit für die Kinder da und absolut flexibel. Außerdem verdiene ich was, und es macht mir Spaß.“
Andrea Schnidt ist mittlerweile Top-Sellerin im Internet und hat im Hobbykeller ihr Büro – aber das platzt schon fast aus allen Nähten. „Such dir doch lieber was Richtiges“, hatte Christoph, ihr Mann, vorgeschlagen. Aber der hat ja gut reden, der Herr Junior-Partner und seit neuestem besessener Jogger. Als würde die internationale Geschäftswelt auf sie warten! Außerdem hat sie auch so schon alle Hände voll zu tun, das ganz normale Chaos zu meistern – jetzt, wo noch ihr Vater mit dem Rollköfferchen in der Hand vor der Tür steht und bei ihnen einzieht und ihre Freundin Annabelle davon überzeugt ist, dass sie, Andrea, Jesus aus der Mehrzweckhalle in Eschborn verscheucht hat. Aber dass es sich mal auszahlen wird, alle afrikanischen Hauptstädte zu kennen, davon ist Andrea überzeugt!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Band 5 der Andrea Schnidt Reihe

Das Buch ist unterhaltsam und humorvoll geschrieben und der fünfte Band der Andrea Schnidt – Reihe. Er baut auf Band 4 (Treuepunkte) auf, allerdings muss man diesen nicht unbedingt vorher gelesen haben.

Die ...

Die Handlung ist wieder mitten aus dem Leben gegriffen. Diesmal geht es zum Beispiel um das Verkaufen bei eBay und natürlich auch um das Kaufen. Und ich hab mich beim Lesen dabei ertappt, auch etwas ersteigert zu haben was es nicht gebraucht hätte - das vermeintliche Schnäppchen eines Berliner Hotels hätte mir gleich zu denken geben sollen. Jena und Kassel haben sich dafür gelohnt, aber das ist meine Geschichte

Zurück zu Andrea Schnidt, die sich neben eBay Verkäufen für andere Personen auch um ihren Vater kümmern muss der überraschend zu ihr, ihrem Mann und ihren beiden Kindern Mark (geht in die 4. Klasse) und Claudia (7. Klasse) gezogen ist. Seine Frau (ihre Mutter) würde ihn betrügen. Auch eine Reise nach New York spielt einen Handlungsverlauf. Und Schluss machen am Telefon muss nicht unbedingt Schluss mit der Beziehung sein.

Band 6 ist übrigens Lackschaden.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Andrea entdeckt Ebay

In diesem 5. Band der Reihe um Andrea Schnidt wird wieder eine Woche im Leben der Mutter/ Anwaltsgattin/ Hausfrau mit Ambitionen doch wieder was berufliches zu machen beschrieben. Ob das eine "typische" Woche ist, sei mal dahingestellt. Allzu langweilig kann es Susanne Fröhlich ja auch nicht machen, dann würde ja keiner mehr die Bücher lesen.

Und das wäre tatsächlich schade, ich habe mich nämlich wieder gut unterhalten, als ich Andrea so zuschaute wie sie ihren Vater zu Hause aufnimmt (der sich dann noch nichtmal klischeehaft wie ein typischer Pascha aufspielt sondern sich tatsächlich nützlich macht!), ihren Mann zu einem schicken Ball begleitet, nebenbei ihrem Nebenerwerb als Topsellerin bei Ebay nachgeht und am Ende noch einen spontanen Ausflug macht!