Cover-Bild Mia 9: Mia und der Zahnspangenprinz
  • Empfohlenes Alter: 10 bis 14 Jahre
Susanne Fülscher

Mia 9: Mia und der Zahnspangenprinz

Dagmar Henze (Illustrator)

Mia freut sich: Sie bekommt Besuch von Jean-Pierre aus Frankreich. Der sieht so süß aus mit seiner Zahnspange! Er wird zwei Wochen lang mit Mia zur Schule gehen und in ihrer Familie leben. Jean-Pierre ist der absolute Vorzeigefranzose, hat aber offensichtlich ein Geheimnis. Und so wie sich Jean-Pierre an sein neues Zuhause gewöhnen muss, muss sich auch Familie Hansen erst einmal an ihren Austauschfranzosen gewöhnen ...

Veröffentlicht am 07.04.2017

Mia und der Zahnspangenprinz

Mia freut sich: Sie bekommt Besuch von Jean-Pierre aus Frankreich. Der sieht so süß aus mit seiner Zahnspange! Er wird zwei Wochen lang mit Mia zur Schule gehen und in ihrer Familie leben. Jean-Pierre ist der absolute Vorzeigefranzose, hat aber offensichtlich ein Geheimnis. Und so wie sich Jean-Pierre an sein neues Zuhause gewöhnen muss, muss sich auch Familie Hansen erst einmal an ihren Austauschfranzosen gewöhnen.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi.

Dies ist schon der 9. Teil der Mia-Reihe, der 2. den ich gelesen habe. Mir gefallen die Geschichten um Mia und ihre Freunde sehr gut, eine tolle Reihe für junge Mädchen. Man muss die anderen Bände nicht gelesen haben, um diesen zu verstehen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Es begann gleich sehr lustig. Das Buch ist altersgerecht und fesselnd geschrieben. Der Schreibstil ist lebendig, spannend, sehr humorvoll und lollig. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und musste schnell weiterlesen. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und habe gelesen, wann es nur ging.

Sowohl die Figuren als auch die Schauplätze und Situationen sind sehr lebendig und bildhaft beschrieben. Ich konnte mir alles gut vorstellen und mit Mia mitfiebern und mitleiden. Sie hat mir leid getan, ich habe mich mit ihr geärgert und mich gefreut. Und vor allem oft gelacht.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht über Mia und Jean-Pierre zu lesen. Obwohl ich ihn am Anfang ein bisschen komisch fand, aber das hat sich bald gelegt und dann fand ich ihn süß. Ich habe auch viel über die Schule in Frankreich erfahren, das war sehr interessant.
Die Geschichte war mega spannend und lustig. Es war keine Minute langweilig. Mia, ihre Familie und ihre Freunde erleben wieder viel. Nicht nur der Schüleraustausch wird thematisiert, auch Freundschaft, Streit mit den Freunden, Probleme mit den Eltern spielen eine Rolle.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia und ihre Klassenkameraden ganz normale Kinder sind, so wie ich und meine Freunde, die ganz normale Dinge erleben.

Fazit:

Eine mega-giga-irre Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Ein mega-giga-irres Mia Buch!!! ♥

Mia und der Zahnspangenprinz

Zum Buch: Mia und der Zahnspangenprinz wurde von Susanne Fülscher geschrieben und ist im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch hat 233 Seiten, plus 4 Seiten Lesprobe und kostet 9,99 €. Es ist der 9. Band, der mega-giga-irren Mia Reihe.

Inhalt: Mia freut sich, denn sie erwartet Besuch aus Paris. Jean-Pierre, der süße Zahnspangenfranzose, den Mia und Jette in "Mia und der Großstadtdschungel" kennen gelernt haben, wird zwei ganze Wochen in Mia's Familie wohnen und mit ihr zur Schule gehen.
Jean-Pierre ist der absolute Vorzeigfranzose, doch er hat offenbar ein Geheimnis...
So wie sich Jean-Pierre an sein neues Zuhause gewöhnen muss, muss sich auch Familie Hansen an ihren Austauschfranzosen gewöhen...

Ob das gelingt, und was das Geheimnis ist, erfährst du in: Mia und der Zahnspangenprinz.
Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse, der anderen Bände gelesen werden.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch das frische mintgrün bekommt man sofort gute Laune.
Im Mittelpunkt steht die Hauptprotagonistin Mia.
Rund um sie herum sieht man Kugeln, in denen Personen, oder Dinge zu sehen sind, die in dem Buch eine wichtige Rolle spielen.

Inhalt: Das Buch hat mir mega-giga-irre gut gefallen! Ich bin sofort super gut in die Geschichte hinein gekommen.

Die Geschichte wird aus Mia´s Perspektive erzählt. Mia ist ein sehr lustiges, sympathisches Mädchen. Beim Lesen konnte ich mich wunderbar in sie hinein versetzen und die Welt durch ihre Augen betrachten.

Da in diesem Buch ja französischer Besuch kommt, kommen logischerweise auch viele französische Wörter vor. Diese werden immer gleich erklärt wodurch man wunderbar beim Lesen ein paar Wörter lernt. Nach dem Lesen dieses Buches kann ich jetzt sogar ein paar französische Sätze.

Beim Lesen musste ich ständig lachen. So viel wie bei diesem Buch, habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch!!!

Schreibstil: Der Schreibstil ist total locker-flockig, sodass ich, wie gesagt, ständig losprusten musste. Das Buch lässt sich sehr, sehr schnell durchlesen.

Fazit: Ein mega-giga-irres Buch, bei dem 5 Sterne noch gar nicht genug sind!

Das Buch zählt jetzt zu meinen absoluten Lieblingbüchern!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen! und eine dicke Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein fluffiges Lesevergnügen!

Fazit/Kindermeinung:

Fazit/Kindermeinung:

Mia hat uns wieder total verzaubert. Wir hatten wieder das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Alles war wieder sehr lebendig und man meinte stets neben Mia zu stehen! Wir haben mit diesem Buch wieder gelacht und geschmunzelt, gehofft und gezittert. Die Autorin schaffte es hier wieder, uns total in ihre Geschichte zu ziehen. Sie versteht es ihre Leser in die Welt der Mia zu verführen.

Da kommt man so schnell nicht mehr heraus. Einmal Mia, immer Mia!

Wir sind wieder toll in die Geschichte reingekommen. Genauso wie die Bände zuvor, konnte uns die Geschichte wieder total überzeugen. Wir waren wieder hin und weg. Tolle Ideen wurden wieder eingebaut. Wir haben uns mal wieder köstlich amüsiert. Es gab viel zum nachdenken, lachen, schmunzel und gaggern.

Hier lehrt uns auch die Autorin, das eine Freundschaft wichtiger ist, als ein blöder Streit wegen Kleinigkeiten oder Jungs, kicher!!!!

Ja die Jungs!!! Besonders einer hat es Mia in diesem Buch angetan. Der süße Austauschschüler Jean-Pierre aus Frankreich. Wenn Mia nur die einzige wäre!!! Jean-Pierre kommt überall sehr gut an. Mia passt das irgendwie nicht so dolle. Warum nur? Und was hat er für ein Geheimnis? Wird Mia dahinter kommen, vielleicht zusammen mit ihrer Freundin Jette, oder eher doch nicht? Und wenn nicht, warum nur? Fragen über Fragen, aber eines steht fest, es wird wieder wunderschön, romantisch, spannend, lustig und und. Hier ist alles enthalten um ein Grinsen während dem Lesen zu erzeugen. Einiges mehr wird auch in diesem Band passieren, tja ist ja allein schon aufregend, wenn so ein süsser Junge, bei einem wohnt!!!

Jede Seite ist es wert selbst gelesen zu werden.

Wir lieben Mia und ihre Freundinnen und jetzt auch Jean-Pierre. Hier sind der Autorin tolle Buchfiguren gelungen. Sie sind realistisch und vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie durch ihre fantastischen Beschreibungen am liebsten knuddeln. Das tolle an der Autorin ist, ihr lebendiger und fluffiger Schreibstil. Die Sprüche hauen uns immer wieder um. Das Buch eignet sich sehr gut zum vorlesen. Ich und meine Tochter haben uns immer abgewechselt, wir hatten so ein Spass. Vieles haben wir uns auch per Kopfkino vorgestellt, dank der lebendigen Erzählungen.

Für uns hat die Mia-Reihe potenzial verfilmt zu werden!!!!!

Man möchte, dass die Geschichte nie ein Ende nimmt. Mia war unglaublich mega-giga-irre. Ein Buch das in keinem Bücherregal fehlen darf. Egal wie alt man ist, Mia ist für jedermann!!!!!!!
Das Cover ist wieder richtig cool. Das MIA glitzert wieder einem entgegen. Das Grün wurde gut gewählt, dieser Ton wirkt frisch, wie der Frühling. Zusammen mit der gelben Schrift sieht das echt klasse aus, muss ja nicht immer rosa sein. Mia wirkt wieder total genial, einfach klasse. Wir lieben die Cover von Dagmar Henze, die sind immer frisch und fröhlich, vorallem zeitgemäß. Wir sind mal wieder hin und weg von dem Cover. Und den Zahnspangenprinz kann man auch drauf sehen. Die Girls sind auch dabei und ja die Schmetterlinge, ja die dürfen aufkeinen Fall fehlen, sonst wäre es nicht MIA!!!