Cover-Bild Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Susanne Gernhäuser

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt

Ursula Weller (Illustrator)

Suchspaß mit vielen Tier-Wimmelbildern rund um die ganze Welt

Ein „großes Sachen suchen“ für alle Tierfreunde mit über 90 Suchbildern. Auf elf Wimmelbildern werden die bekanntesten Tiere gezeigt, die bei uns auf der Wiese, im Wald, in den Bergen und am Wasser leben. Dazu kann man die wilden Tiere in ihren Lebensräumen wie der Savanne, der Wüste, dem Regenwald und an den Polen kennenlernen. Auf dieser Reise durch die Tierwelt gibt es Suchbilder zu finden und die Suchaufträge zu beantworten. Ein wichtiges Bilderbuch, das in jedes Kinderzimmer gehört.

Alle Tiere dieser Welt kannst du in diesem naturgetreuen Bilderbuch kennenlernen. Auf elf großformatigen Bildern werden erst die heimischen Tiere gezeigt: Welche Tiere leben auf einem Bauernhof oder bei uns im Wald? Wie heißen all die Vögel, die am Wasser wohnen? Wer kennt die Namen der Tiere, die in den Bergen leben? Ebenso sind folgende weitere Lebensräume zu entdecken: die Savanne mit dem afrikanischen Großwild wie Löwen, Elefanten und Giraffen. Die Wüste mit den Überlebenskünstlern Antilope, Strauß und Dromedar. Der Regenwald mit seinen exotischen Bewohnern dem Faultier, den Papageien und dem Krokodil. Auch ein Korallenriff, der Norden Kanadas, Australien und die eisigen Pole können mit all ihren Bewohnern erkundet werden. Ein umfangreiches Familienbuch für Groß und Klein, das mit seinen über 90 Suchbildern zum gemeinsamen Suchen und Wiederfinden einlädt.

Veröffentlicht am 15.07.2023

So vielfältig und bunt

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren ist voll von spannenden Wimmelbildern.

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren ist voll von spannenden Wimmelbildern.
Die Größe und Seitendicke des Buches ist perfekt, um mit den Kleinen gemeinsam reinzuschauen. Die einzelnen Seiten sind sehr dick und beschichtet, dadurch sind sie stabil und abwischbar, falls mal etwas Flüssigkeit auf die Seiten gelangen sollte.

Die Gestaltung der Seiten ist sehr schön und kindgerecht. Es ist nicht zu viel auf den einzelnen Bildern zu sehen, sodass es überfordern könnte. Trotzdem ist die Vielfalt der einzelnen Lebensräume gut getroffen. Die Illustrationen sind realistisch und bilden die Tiere gut ab.
Besonders gelungen finde ich die Idee, dass am Rand eines jeden Bildes noch einige der Tiere einzeln abgebildet sind. So ergibt sich ein kleines Suchspiel, wenn das Kind die passenden Tiere im großen Wimmelbild suchen kann.
Das Buch zeigt, wie der Titel verspricht, wirklich viele Tiere der Welt und unterschiedliche Lebensräume, sodass man beim rein schauen einen tollen Rundumblick erhält, was die Erde zu bieten hat.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Tierischer Wimmelspaß

Mein großes Sachen suchen – Alle Tiere der Welt ist ein tolles Wimmelbuch mit Tieren, die in unterschiedlichen Lebensräumen beziehungsweise auf unterschiedlichen Kontinenten leben. Die Zeichnungen sind sehr detailreich und liebevoll gestaltet, bei genauerem Hinsehen gibt es immer wieder was zu entdecken. Auf jeder Seite findet man eine kurze Einleitung zu dem jeweiligen Lebensraum. Die Tiere werden in ihrem natürlichen Lebensraum gezeigt. Die zu suchende Tiere werden links auf den geraden Seiten mit Namen angezeigt. Das Suchspiel kann man selbst natürlich noch groß ausweiten.

Ein Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken, ideal für noch ganz kleine Kinderhände über die Artenvielfalt unserer Welt. Für die Altersklasse ab 2 Jahren bestens geeignet und lässt Kinderaugen erstrahlen.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Tolles Suchbuch

Mein großes Sachen suchen – Alle Tiere der Welt” ist ein Wimmelbildsuchbuch für Kinder ab 2 Jahren. Tiere aus allen Teilen der Welt in ihren Lebensräumen können entdeckt werden. Unter anderem werden heimische Tiere auf Wiese, Wasser, in den Bergen und Wald gezeigt. Tier aus anderen Ländern finden auch Platz in dem Buch wie zum Beispiel die Savanne, Wüste, Regenwald und der Nordpol.

Auf der linken Seite befindet sich eine kurze Erklärung des Lebensraums und die Bilder der dort ansässigen Tiere mit ihrem Namen. Diese müssen auf dem großen Bild rechts gesucht werden.

Die Zeichnungen des Buches sind sehr liebevoll und detailreich gezeichnet. Es wird nicht langweilig die Bilder zu erkunden.

Die Tochter einer Freundin ist vor kurzem zwei Jahre geworden und hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Tolles Wimmelbuch

Klappentext:

Klappentext:

Mein Enkel liebt die Bücher von Ravensburger Wimmelbücher - insbesondere die von Ravensburger. Wie man unschwer am Titel erkennen kann, gilt es bei diesem Wimmelbuch Tiere dieser Erde zu suchen und zu finden. Unterteilt ist es in:

- Auf der Wiese
- Im hohen Norden
- Im Korallenriff
- In Australien
- An den Polen

Alles liebevoll skizziert. Die Tiere, die man suchen soll namentlich benannt und detailliert gezeichnet. Dazu immer eine kleine Information. Einfach toll, da man jede Menge lernt und auch viele viele Tiere suchen und finden kann. Ein wirklich wunderbares Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahre.

@esposa1969

Veröffentlicht am 11.07.2023

Tolles Bildersuchbuch über Tiere

Das Cover zeigt gleich, dass es sich um Tiere aus aller Welt in dem Buch handelt und es ist sehr schön gestaltet.

Es werden auf jeder Doppelseite die bekanntesten Tiere aus verschiedenen Bereichen, wie Wald, Wiese, Bergen und am Wasser sowie auch die wilden Tiere aus der Savanne, der Wüste, dem Regenwald und an den Polen gezeigt. Dort lernen die Kinder durch Suchen die einzelnen Tiere besser kennen und verstehen auch wo diese leben.
Die Illustrationen sind detailgetreu und sehr gut dargestellt und für die Kinder sehr gut zu erkennen. Die robusten Pappbilderbuchseiten sind auch für die kleinen Hände gut zu greifen und halten Einiges aus. Mein Enkel mit knapp zwei Jahren liebt Wimmelbilderbücher und ist ganz vernarrt in Tiere, da haben wir viel Spaß beim Anschauen, Suchen und Erzählen.
Dieses Buch sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen, denn es vermittelt den Kindern viel Wissen aus der heimischen und auch aus der weiter entfernten Tierwelt!