Cover-Bild Sachen suchen: Im Kindergarten
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Sachen suchen: Im Kindergarten

Barbara Jelenkovich (Illustrator)

Willkommen im Kindergarten! Auf elf farbenfrohen, realitätsnahen Illustrationen werden alle Fragen zum Thema Kindergarten beantwortet. Ob drinnen oder draußen: hier macht das Spielen mit den kleinen Freunden Spaß. Es gibt eine Kinderküche, einen Waschraum, einen Turnraum und natürlich Spiel- und Kuschelecken. Die kurzen Texte beinhalten auf jeder Seite einen leichten Suchauftrag, der dazu motiviert die kleinen Bilder in den großen Schauseiten zu suchen und zu benennen. Das schult die Konzentrationsfähigkeit und fördert den Spracherwerb.

Schon in der Garderobe wird klar: In diesem Kindergarten kommen alle Kinder gerne an. Die kleinen Freunde werden begrüßt und helfen sich gegenseitig. Es geht weiter in die Gemeinschaftsräume zum Spielen, Basteln, Singen und Turnen. Natürlich gibt es auch eine Kuschel- und Vorleseecke. Und der Waschraum hat extra kleine Waschbecken und niedrige Kindertoiletten. Da macht das Händewaschen Spaß! Auf einer weiteren Seite wird Geburtstag gefeiert, zusammen musiziert und auch geturnt. Natürlich gehen die Kinder zusammen nach draußen: Im Garten kann getobt, gebuddelt und geklettert werden.Ein umfangreiches Themenbuch, ideal als Einstiegshilfe in den Kindergartenalltag.Einfache Texte mit kleinen Suchaufträgen regen dazu an, die Bildervignetten auf der rechten Seite im großen Bild zu suchen und wiederzuentdecken.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Wimmelbildbuch zum Thema Kindergarten

Dieses Wimmelbildbuch behandelt das Thema Kindergarten. Wer selber Kinder hat, der weiss, dass die Kinder sowohl Vorfreude auf den Kindergarten haben, als auch Angst davor. Deshalb gehoert dieses Buch auch unbedingt in die Kinderzimmer.
Das Buch ist sehr schoen gestaltet, und die gleiche Familie wie in den anderen Buechern der gleichen Art ist hier wieder zu finden, was ich persoenlich am besten finde.
Die Kinder werden durch kleine Texte auf einer Doppelseite, dazu annimiert, die gesuchten Sachen zu finden. Die Bilder sind toll und die Sachen sind meistens auf den ersten Blick fuer die kleinen nicht sofort zu finden, was natuerlich wichtig ist, denn wenn es zu einfach waere, waeren die Kinder es irgendwann leid. Wirklich tolle altersgerechte Buecher!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Genau das richtige für kleine Wimmelbildliebhaber :)

"Sachen suchen" in Büchern ist hier gerade ganz hoch im Kurs,daher haben wir uns auch für den Kauf dieses Buches entschieden.

Der Aufbau ist der selbe wie bei den anderen:

Jede Doppelseite hat ein Thema ...

Der Aufbau ist der selbe wie bei den anderen:

Jede Doppelseite hat ein Thema wie zb das gemeinsame Essen,das Um/Ausziehen,der Garten,Schladen oder verschiedene Spielemöglichkeiten. Zu jedem Bild gibt es einen kurzen,aber passenden Text zum vorlesen.Dieser ist leicht verständlich,so das auch die Kleinsten verstehen,um was es geht.Zwischen 7-8 Gegenstände befinden sich auf der linken Seite jeder Doppelseiten,die das Kind dann auf der rechten Seite entdecken soll.Diese Gegenstände fallen mal größer,mal kleiner aus,so dass das Kind bei gewissen Dingen auch schon mal länger braucht.

Die Illustrationen sind wirklich toll.Der Kindergartenalltag spiegelt sich total wieder und neben der Aufgabe des Suchens,entdeckt meine Tochter auch viel wieder,was sie selbst im Kindergarten macht bzw hat.

Wir,insbesondere meine Tochter,hat viel Freude mit diesen Büchern und wir werden noch weitere davon kaufen.