Cover-Bild Einen Rosengarten versprach ich nie
Band 2 der Reihe "Arbeitsberichte des Bundesamtes für magische Wesen / Kurzgeschichtensammlungen zu ausgewählten Themen"
  • Verlag: Bundeslurch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Susanne Hanauer, Sarah Natusch, Clarissa Windfeder, Harald Weber, Jan Vehoff, Florian Fehring, Nina Rheinheimer, Barbara Bellmann, Ina C. Kocher, Marcus Watolla, Tina Becker, Carmilla DeWinter, Eleni Hoh

Einen Rosengarten versprach ich nie

Mykel Lukasiwicz (Illustrator)

In vierzehn Geschichten der Mitarbeiter des Bundesamtes für magische Wesen treffen Sie magische Mitbürger, die sich auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Beziehungsstress im alltäglichen Leben herumschlagen. Sie finden Humor und Horror, Komödie und Drama, kurz: das allzeit komplizierte Liebesleben, egal ob schwul oder hetero, wie im echten Leben auch.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Magische Wesen und die Irrungen und Wirrungen der Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

In dieser Anthologie sind 14 Geschichten versammelt die von melancholisch bis humorvoll-heiter reichen. Und immer spielt die Liebe (eine kleinere oder größere) Rolle. Zudem gibt es mal mehr, mal weniger phantastische Elemente in den einzelnen Beiträgen.
Sehr gefallen haben mir der „Traumwächter“ und „Frühlingsgewitter“, aber es gab auch ein paar Geschichten die mich nicht so sehr gefesselt haben. Da die Geschichten so unterschiedlich und einfallsreich sind, ist sicherlich für jeden was dabei, denn Geschmäcker sind verschieden und so sollte jeder fündig und gut unterhalten werden.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und kann diese kleine Geschichtensammlung allen Leserinnen von fantastischen Geschichten empfehlen, die gerne mal neue Autorinnen und ihre Geschichten kennenlernen möchten, denn diese warten mit (mehr oder weniger) Humor, Liebe und Fantasy auf. Wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine wunderbare Kurzgeschichtensammlung die mit Vielfalt und Ideenreichtum glänzt.

Veröffentlicht am 06.11.2018

.........

Einen Rosengarten Versprach ich nie - Eine Dokumentation des Bundesamtes für magische Wesen zu interspezifischen Balz- und Paarungsritualen ist eine Kurzgeschichtensammlung. Und wie der Titel schon erahnen lässt, geht es dabei nicht nur um Menschen. Nein es kommen allerhand magische Wesen vor, von Geistern, über Wasserwesen und Vampire bis zu einem Incubus oder einem Nachtmahr. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn man mal das eine Wesen nicht so interessant findet, gibt es doch genug andere, über die man noch nie oder nur selten gelesen hat.

Die 14 Kurzgeschichten stammen von 14 deutschsprachigen Autoren, dass hier zum Teil auch neue / unbekannte Autoren und Autorinnen dabei sind, hat mir gefallen. So bekommen diese auch eine Chance. Der Stil ist so sehr vielfältig. Manche Geschichten fand ich schön rund, bei anderen fehlte mir aber etwas bzw. hätten es da gerne ein paar Seiten mehr sein dürfen. Aber diese Gefahr hat man wohl immer bei Kurzgeschichten, dass man gerne noch weiter lesen möchte. Einige Geschichten wie z.B. die über Carl den Yeti, der im Zoo mit seinem Popo die Eisbären Urlaubsvertretung ist, fand ich richtig süß und witzig. Andere wie die über den Incubus gingen nicht so süß aus.

Die Vielfalt spiegelt sich nicht nur in den Wesen, sondern auch in der Sexuelle Orientierung wieder, so gab es nicht nur Geschichten mit heterosexuellen Paaren, sondern auch mit Homosexuellen und auch Transsexualität wurde aufgegriffen. Was mit sehr gefallen hat. Ach, und ich habe noch gar nicht von dem Cover geschwärmt, es sieht wirklich toll aus.

Fazit:
Eine Kurzgenschichtensammlung die nur so vor Vielfalt strotzt.
Es kommen allerhand Wesen in den Geschichten vor, sodass für jeden etwas dabei ist und auch verschiedene Sexualität.
Einige Geschichten fand ich richtig toll, andere nicht so sehr. Aber so ist es wohl bei fast allen Sammlungen mit Kurzgeschichten.
Unterhaltsam und interessant, besonders weil es nicht nur um die typischen magischen Wesen ging.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Geschichtenstrauß

Auch die Wesen aus Mythen und Legenden sind vor der Liebe nicht gefeit. Wie dies im einzelnen Aussieht erfährt man in der vorliegenden Anthologie.

Das Cover ist erst mal etwas irritierend, den es sieht ...

Das Cover ist erst mal etwas irritierend, den es sieht so amtlich trocken und gleichzeitig einen winzigen Hauch kitschig aus. Doch unter dem mit dem Bundeslurch versehenden Buchdeckel versteckt sich alles, nur kein trockenes Beamtendeutsch.
Nein, hier tummeln sich Dryaden, Götter, Elfen, Drachen, Vampire, Nixen und noch einiges mehr in vierzehn kurzweiligen Geschichten. Mal heiter, mal liebestoll. Mal melancholisch oder düster. Mal hoffnungslos erscheinend und mal voller Versprechen. So wird hier die Liebe in all ihren unterschiedlichsten Erscheinungsformen dargestellt und dem Leser durch die Augen der jeweiligen Charaktere präsentiert.

Viele Geschichten bedeutet auch viele unterschiedliche Schreibstile und Grundstimmungen, so das für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Manche der Geschichten haben mir sehr gut gefallen, manche waren ganz nett und mit dreien konnte ich persönlich nicht viel anfangen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden und die Mischung auf alle Fälle gelungen.
Mein persönlicher Favorit ist „Abseits der Wege“ von Jan Vehoff, dicht gefolgt von „Blütenzauber“ (Clarissa Windfeder), „Die Frau in Grün“ (Harald Weber) und „Frühlingsgewitter“ (Susanne Hanauer).

„Einen Rosengarten versprach ich nie“ hat mich gut unterhalten und beherbergt eine schöne Ansammlung kleiner Geschichten für zwischendurch.
Wie viele der vierzehn Geschichten ein Happy End haben? Lesen und selber raus finden kann ich da nur sagen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Viele Geschichten über Liebe

In dem Buch werden vierzehn Geschichten von vierzehn verschiedenen Autoren erzählt. Magische Wesen, wie z.B. Vampire versuchen ihr Liebesglück zu finden.
Manche Geschichten in dem Buch haben mir richtig ...

Manche Geschichten in dem Buch haben mir richtig gut gefallen, manche leider überhaupt nicht. Der Schreibstil aller Autoren war sehr angenehm und das Buch hat sich insgesamt sehr angenehm und unkompliziert lesen lassen. In manchen Geschichten sind leider Namen vorgekommen, bei denen man beim Lesen ins Stocken gekommen ist, sowas gefällt mir leider garnicht.
Das Cover gefällt mir gut und es passt super zum Inhalt des Buches. Da die Geschichten nicht allzu lang sind, eignet sich dieses Buch schön für zwischendurch.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich das Buch nicht weiterempfehlen würde. Dafür hat es mir leider nicht gut genug gefallen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Nicht für jedermann

?❤️Rezensionsexemplar❤️?
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??❤️Einen Rosengarten versprach ich nie❤️??

?❤️Rezensionsexemplar❤️?
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??❤️Einen Rosengarten versprach ich nie❤️??
-Eine Dokumentation des Bundesamtes für magische Wesen zu interspezifischen Balz- und Paarungsritualen-

Autorin: Diverse/ Anthologie
Erscheinungsdatum: 5. Juli 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: weihnachtsmarkt-bonn.info
Und wieder berichten die AutorInnen des Bundesamtes für magische Wesen über ihre Beobachtungen der Mitbürger mit magischem Hintergrund. Mit diesem dritten Arbeitsbericht, der im Frühsommer 2018 erscheint, dokumentieren wir exemplarisch interspezifische Beziehungen und Balzrituale magischer Mitbürger beiderlei Geschlechts, sowohl solche heterosexueller wie schwuler Orientierung.
?
Nicht nur im Wonnemonat Mai ziehen bleiche, in jüngerer Zeit sogar glitzernde Jünglinge mit alternativen Ernährungsbedürfnissen auf Basis von Hämoglobin die nichtmagische männliche wie weibliche Bevölkerung an. Vor allem sich auf Partnersuche befindende junge Leute sind anfällig für den Charme dieser meist harmlosen Mitbürger magischer Herkunft.
Aber nicht nur Vampire, sondern auch Werwölfe, Nachtmahre, Dschinnen sowie Dämonen und der eine oder andere Incubus und natürlich Menschen wissen über sich ergebende interspezifische Begegnungen zu berichten, vom erotischen Rendezvous bis hin zu langjährigen Beziehungen.
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Hanauer/Einen-Rosengarten-versprach-ich-nie-1506421270-w/leserunde/1756105934/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Hanauer/Einen-Rosengarten-versprach-ich-nie-1506421270-w/leserunde/1756105934/
source=igprofileshare&igshid=lnkkadoqdjwk
source=igprofileshare&igshid=7b8pssgki5ty
Hallo ihr Süßen ?
Hier habe ich wieder eine Anthologie für euch aus dem Bundeslurch Verlag, dieses Mal mit dem Oberbegriff Erotik und Balz-/Paarungsrituale.Natürlich auch hier wieder von Mystischen Geschöpfen und Fabelwesen! Es ist wirklich ganz nett gemacht, wir haben hier 14 Geschichten, zu den unterschiedlichsten Themen, ob Homosexualität, Hetero- oder Transsexualität, alles ist in diesem Buch vorhanden und wird mit seinem ganz eigenen Humor und Scharm erzählt. War nicht zu 100% das meine, deswegen 3 von 5 Sternen, dennoch eine Empfehlung für jeden, der einfach mal etwas ganz neues lesen möchte, Fern ab vom Mainstream.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel