Cover-Bild Offline
  • Ersterscheinung: 18.02.2015
Susanne Mathies

Offline

Der verschwundene Berater
Jacques Steiner beginnt seinen neuen Job im Zürcher Prime Tower bei der International Commodity and Asset Trading Ltd. Bald stößt er in dem Unternehmen auf seltsame Unregelmäßigkeiten. Ein Kollege verschwindet, und er selbst fällt beinahe einem Attentat zum Opfer. Hat der geheimnisvolle Chef „Morgenstern“ mit dem Geschehen zu tun? Und was ist mit der schönen Kollegin Barbara Hefti? Intrigen zeichnen sich ab, etwas ist gewaltig faul im Prime Tower - und dann entdeckt Steiner noch eine Leiche … Ein temporeicher, humorvoller Krimi voller überraschender Wendungen.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Überraschender Krimi

Das Cover hat mich zunächst wenig angesprochen, mir ist es zu schlicht und es ist nicht ersichtlich, dass es ein Krimi ist. Der Klappentext hat mich dann aber neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Der Schreibstil ist flüssig und locker und mit einer Prise Humor gepaart. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.
Der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und hält sich bis zum überraschenden Ende. Ich hätte mit so einem Ausgang der Geschichte nicht gerechnet.
Für mich ein durchaus lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Krimi

Jacques, die Hauptperson in Susanne Mathies Krimi Offline fängt einen neuen Job an und schon ist er gefangen in einer Welt aus Intrigen. Genauso gefangen war ich in den Roman, da er rasant und humorvoll erzählt ist, so dass man das Buch nicht weglegen kann. Erst verschwindet ein Kollege, dann wird auf Jacques ein Attentat ausgeübt und dann ist da noch die Leiche, die der Protagonist findet und die ihm so ähnlich sieht. Steht das alles im Zusammenhang mit den seltsamen Machenschaften die an seinem Arbeitsplatz vorgehen? Um diese Frage zu klären habe ich mich durch das Buch geschlungen und so einige liebenswerte Personen kennengelernt.
ich finde die Charakter sehr angenehm dargestellt, sie haben ihre Ecken und Kanten und sind nicht nur platt. Besonders gut gefällt mir Eva mit ihrer pragmatischen Art, sie nimmt jede Situation so wie sie kommt und versuch daraus das beste zumachen. Ich fand Frau Hefti sehr anschaulich beschreiben, vor allem ihre Kleider haben es mir angetan, da würde ich gern einmal eins sehen.
Auf Grund es sehr flüssigen Sprachstil lässt sich das Buch super lesen und auch die etwas schwierigeren Fachbegriffe werden so weit erklärt, das man auch als Laie die Geschichte versteht. Etwas nervig finde ich die Passagen, die als Drehbuch geschrieben wurden, mir persönlich gefällt diese Form des Schreibens nicht so besonders, außerdem hatte ich ungefähr in der Mitte des Buches so einige Probleme auseinander zuhalten ist das jetzt Fiktion, Realität oder Traum.
Alles in allem eine toller Krimi, der super spannend ist und sich auch sehr gut lesen lässt. Ich kann ihn jeden empfehlen und werde mein Buch sicherlich an den ein oder anderen in Zukunft verleihen.