Cover-Bild Ein tödlicher Wettlauf
  • ISBN: 9783831905713
Susanne Mayer-Peters

Ein tödlicher Wettlauf

Mord an Bord
Die tun ja gerade so, als hätte ich meine
Tante um die Ecke gebracht! – „Und, hast du?“ Tatsächlich hat
Bernd Bernstein von seiner Tante eine Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff geschenkt
bekommen. Doch dann wird in Singapur eine ältere Dame an Bord ermordet – und plötzlich
ist seine Tante unerreichbar.
Susanne Mayer-Peters spannt in ihrem zweiten Kriminalroman den Erzählbogen von
Hamburg über Südostasien bis nach Wien. Bernstein, der etwas verschrobene Verlags -
angestellte und Held wider Willen, macht sich auf die Suche. Und siehe da: Die Tante hat
sich auf ihre alten Tage verliebt wie eine Siebzehnjährige und einen großen Fehler gemacht.
Ein töd licher Wettlauf beginnt.
Wie in ihrem erfolgreichen Debüt „Das Mahl“ spürt die Autorin zwischenmenschlichen
Regungen nach und lässt ihren Helden erneut über sich hinauswachsen. Ein Krimi der
besonders charmanten Art.

Veröffentlicht am 05.05.2019

ACHTUNG-KEIN KREUZFAHRTKRIMI

Wer sich hier, wie ich, auf einen Kreuzfahrtkrimi freut, wie es der Klappentext darstellt, wird enttäuscht, denn nur ca. 40 Seiten spielen auf dem Schiff.

Insgesamt kann man sagen: Das Buch lässt sich ...

Insgesamt kann man sagen: Das Buch lässt sich ganz gut lesen. Bis auf das oben angesprochen Manko ein normaler, aber leider eher durchschnittlicher Krimi:
Mit teils lustigen Beschreibungen führt Susanne Mayer-Peters durch die Handlung und doch, wirkt das Ganze etwas platt.
Da die beiden Protagonisten über weiter Strecken sehr passiv sind, plätschert die Handlung teilweise extrem dahin.
Da geht mehr und auch der Schreibstil kann da nichts mehr reißen-Schade!

Geschichte: 3/5 (75%)
Schreibstil: 3,5/5 (25%)