Cover-Bild Winterküsse in New York
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Susanne Mischke

Winterküsse in New York

Eine Winterromanze in New York

Lexi und Liam treffen sich zufällig auf der Eisbahn im verschneiten Central Park und verlieben sich. Leider müssen sie sich ganz überhastet trennen. Zum Glück kritzelt Lexi gerade noch Liams Handynummer in ihr Notizbuch – nur um es an der Eisbahn zu verlieren. Liam findet es und macht sich auf die Suche nach ihr

Veröffentlicht am 31.12.2020

Schöner Abschluss meines Lesejahres 2020

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Heute ist Silvester und ich war einfach auf der Suche mit welchem Buch ich das Lesejahr 2020 ausklingen könnte. Ich hätte wirklich einige Bücher mit denen ich das liebend gerne getan hätte, aber keines davon hätte ich bis heute um Mitternacht zu Ende gelesen gehabt. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem schönen, aber auch recht kurzem Buch gemacht und bin dabei über dieses Exemplar gestolpert.

Ich bin aufgrund des Covers und des Titels aufmerksam darauf gekommen. Allein bei dem Wörtchen New York haben meine Augen geleuchtet. Ich liebe die Stadt New York und ich musste sofort an ein verschneites NY denken bei dem Titel. Aufgrund des Covers konnte ich mich einfach schon in die Geschichte fühlen und habe auf eine schöne kleine Story gehofft.

Also habe ich das Buch angefangen und was soll ich sagen. Es hat sich gelohnt.

Ich kannte das Buch vorher gar nicht. Noch nie etwas davon gehört, aber wir hatten vor Kurzem erst Weihnachten und da dachte ich sowas passt noch.

Lexi war mir von Anfang an sympatisch. Ein bisschen tollpatschig und sie hat mich so ein bisschen an mich erinnert, weil ich auch viel mit meinen Händen rede und immer wieder mit den Händen rumfuchtel.
Als sie dann Liam kennengelernt hat, war ich auch von ihm direkt begeistert. Er kam wie der nette Junge von nebenan rüber. Später stellte sich zwar heraus, dass er weit mehr als der nette Junge von nebenan ist, aber das machte ihn alles noch viel viel mehr sympatischer.
Ich war von dem kleinen "Hide and Seek" Game total begeistert. Es machte Spaß Liam und Lexi durch New York zu folgen und war begeistert, wie die Geschichte so dahin geflossen ist.

Auch wenn es eine wirklich sehr kurze Geschichte ist, bin ich trotzdem glücklich, dass ich über sie gestolpert bin. Eigentlich hätte ich sie womöglich nie endeckt, aber sie ist einfach perfekt für eine Kurzgeschichte zwischendurch. Ich kann sie euch nur empfehlen. Wirklich toll!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Eine Lovestory im winterlichen New York

Lexi ist über die Weihnachtstage zu Besuch in New York als sie sich beim Schlittschuhlaufen im Central Park in Liam verliebt. Eigentlich wollen sie die letzten drei Tage bis zu ihrer Abreise nach Deutschland miteinander verbringen, doch Lexi verliert ihr Notizbuch was Liams Telefonnummer drinsteht.
Liam macht sich in der großen Stadt auf die Suche nach ihr, aber ob es ihm gelingt sie zu finden?!

Als ich dieses Buch bei Instagram entdeckt habe, habe ich es mir gleich bestellt da mich der Klappentext gleich angesprochen hatte und ich Liebesromane unheimlich gerne lese.
Hier handelt es sich um einen Jugendroman was die Geschichte nicht weniger interessant macht und so habe ich mit dem Lesen begonnen.
Man war von der ersten Seite an gleich in der Handlung drin und da der Erzählstil den die Autorin gewählt hatte auch gut verständlich war und das Buch eh nicht zu viele Seiten hatte hatte ich das Buch recht schnell beendet gehabt.
Lexi ist zu Besuch bei ihrer Oma und bei einem ihrer Ausflüge lernt sie Liam kennen in den sie sich sofort verliebt.
Auch Liam fühlt sich zu ihr hingezogen und als er bemerkt, dass Lexi ihr Notizbuch verloren hat macht er sich auf die Suche nach ihr.
Da der Roman auf die zwei Handlungsstränge von Lexi und Liam aufgebaut war hat man alle Gedanken und Gefühle mitbekommen was sich dann zu einem völlig runden Bild zusammengesetzt hat.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer folgen und da auch der Spannungsbogen bis fast zum Ende gespannt war gab es auch keine Längen beim Lesen.
Obwohl ich noch nie in Amerika war, hatte ich keinerlei Probleme mir die Handlungsorte während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Auch die Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alles völlig problemlos vorstellen konnte beim Lesen.
Alles in allem ein schöner winterlicher Roman den ich wirklich sehr gerne gelesen habe und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Winterküsse

Es ist ein Winterkiches Buch was sehr schön ist,und angenehm zum lesen ist.
Jedoch waren meine Erwartungen etwas anderst gegen dem Ende als Happy End aber an sich ist dieses Buch schön❤️

Es ist ein Winterkiches Buch was sehr schön ist,und angenehm zum lesen ist.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine sehr leichte Geschichte für die Weihnachtszeit.

Lexi besucht ihre Großmutter über Weihnachten in New York. Für ihren Aufenthalt hat sie vorab so einige Pläne gemacht. Doch mit Liam hat sie so gar nicht gerechnet. Die beiden begegnen sich zufällig beim Eislaufen im Central Park und haben direkt einen Draht zueinander. Da Liam jedoch mit seiner kleinen Schwester dort ist, kann er nur eine begrenzte Zeit mit Lexi verbringen, bevor er wieder losmuss. Bevor er aufbricht, notiert er Lexi aber noch schnell seine Nummer in ihrem Notizbuch. Was die beiden allerdings nicht merken, ist das Lexi ihr Notizbuch fallen lässt und Liams Schwester es mitnimmt. Als die beiden es bemerken ist es schon zu spät. Doch so einfach gibt sich Liam nicht geschlagen. Auf Basis von Lexis Notizen versucht er sie ausfindig zu machen, bevor sie wieder zurück nach Deutschland muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Charaktere:
Lexi ist gerade einmal 16 Jahre alt, dementsprechend naiv ist sie auch noch. Im Allgemeinen ist sie eine liebenswerte und nette Protagonistin, da ich mittlerweile Mitte zwanzig bin, kann ich jedoch nicht mehr ganz so viel mit einer so jungen Protagonistin anfangen, die auch ihrem Alter sehr entspricht. Natürlich gilt das aber nur für mich. Es kann genauso Leser:innen in meinem Alter, oder darüber, geben, die dennoch mit Lexi gut mitfühlen können.
Auch Liam ist nicht viel älter, dementsprechend auch nur bedingt mein Fall. Aber auch er war sehr liebenswert und süß. Ich fand die beiden wirklich niedlich zusammen.

Schreibstil/Spannungsbogen:
Hier schließt sich natürlich der Kreis. Das Buch hat gerade mal schmale 140 Seiten. Es ist einfach eine sehr süße, naive Jugendgeschichte für zwischendurch. Dementsprechend ist der Schreibstil auch relativ schnörkellos und auf den Punkt gebracht. Ich fand es sehr passend geschrieben, für die entsprechende Handlung und Protagonisten.

Fazit:
Eine sehr leichte Geschichte für die Weihnachtszeit. Wenn man Lust auf etwas sehr kurzes und süßes hat, dann ist dies hier eine gute Wahl. Man sollte als Leser nicht allzu viel erwarten. Es ist wirklich eine sehr jugendliche Geschichte, die gerade mal über wenige Tage geht. Also wirklich etwas was für zwischendurch sehr angenehm sein kann, was aber wahrscheinlich niemanden auf einen literarischen Höhenflug schicken wird. Wenn man genau auf das Lust hat, was es nun einmal ist, dann hat man an Lexies und Liams Geschichte sicherlich Spaß. Das Buch ist vielleicht auch eher etwas für etwas jüngere Leser:innen. Aber ihr wisst natürlich am besten, was ihr mögt oder nicht, unabhängig von eurem Alter. 😊