Cover-Bild Daily Butterfly 02
  • Ersterscheinung: 25.10.2018
suu Morishita

Daily Butterfly 02

Constanze Thede (Übersetzer)

Endlich hat Suiren erkannt, dass sie in Kawasumi verliebt ist, doch sie kann es ihm nicht sagen. Die Worte kommen einfach nicht über ihre Lippen. Auch Kawasumi fühlt sich in ihrer Gegenwart sichtlich wohl. Doch an Liebe denkt er dabei nicht. Werden die beiden die Kluft des Schweigens überwinden können?

• Dieses Buch befindet sich bei teandbooks in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Traumhaft süße Story und tolle Fortsetzung

Inhalt

Suiren hat endlich erkannt, dass Kawasumi für sie kein gewöhnlicher Junge ist und sie mehr für ihn empfindet, als für sonst jemanden. Doch sich dazu zu überwinden, ihm dies zu sagen, kann sie nicht. Jedes Mal wenn sie in seiner Nähe ist, fehlen ihr die Worte und es verschlägt ihr die Sprache. Auch Kawasumi fühlt sich in ihrer Nähe wohl, aber von Liebe kann er dabei nicht sprechen. Ob sie je zu einander finden werden?

Meinung

Cover

Auf wem Cover ist unser männlicher Hauptcharakter Kawasumi zu sehen und ich finde, allein an der Covergestaltung kann man den tollen Zeichenstil sehen.

Inhalt

Ich muss sagen, dass mich der erste Teil schon überzeugen konnte, aber der war noch einmal eine Stufe besser, womit sich die Reihe selbst übertroffen hat.

Suiren hat zum ersten Mal Gefühle für einen Jungen entwickelt und weiß auch anfangs noch nicht so ganz wie sie damit umgehen soll, da er nicht dasselbe Interesse an ihr zeigt. Ständig hat er nur Karate im Kopf und Mädchen sind für ihn ein Fremdwort.
Es ist angenehm zur Abwechslung einmal das Szenario zu haben, dass der männliche Hauptcharakter die schüchterne und zurückhaltende Rolle einnimmt und das Mädchen diejenige ist, die weiß, was sie will.
Kawasumis bester Freund Ryo fragt Suiren und ihre zwei Freundinnen öfters, ob sie gemeinsam zu Mittag essen wollen und so entsteht aus ihnen eine kleine Clique.

Und wie das Leben eben spielt, ist unsere Protagonistin nicht die einzige die Interesse an den Love-Interest zeigt, denn ein zweites Mädchen, die wir aber auch schon aus Band eins kennen, zeigt sich hier wieder präsent und gibt alles, um Kawasumi für sich zu gewinnen.

Zum Zeichenstil kann ich nur sagen, dass er hier auch wieder wunderschön, fein und zart war und sich somit seinem Stil treu geblieben ist. Es war nie zu viel auf einem Bild los, wodurch es keines Wegs chaotisch oder ähnliches wurde. Also falls jemand Wert auf Zeichenstile dieser Art legt, ist er hie definitiv richtig.

Fazit

Dieser Band hat 5/5 Sterne bekommen. Ich habe den Manga ausgeschlagen und war in Null Komma nichts fertig, da ich ihn einfach nicht weglegen wollte.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Süße Story

Ich bin noch immer unschlüssig ob ich diese Manga Reihe mag oder nicht. Ich habe hier auch schon den ersten Band gelesen und war neugierig ob mich der zweite Band komplett überzeugen kann, aber ich steh immernoch so da wie vorher. Die kleine Gruppe rund um Suiren freundet sich langsam mit den Jungs an und so verbringen sie gemeinsam die Mittagspausen. Ein großes Feuerwerksfest sorgt für Aufruhr und Suiren setzt alles daran, mit Kawasumi hinzugehen. Doch lässt sie sich immer wieder durch ihre Mitschülerin Koharu verunsichern, denn diese möchte ihren Auserwählten ebenfalls noch nicht aufgeben.

Suiren und Kawasumi verhalten sich beide immernoch ziemlich schüchtern und sehen sich am Anfang des Mangas kaum an. Suiren ergreift die Initiative und frägt Kawasumi ob er mit ihr zum Feuerwerkfest geht. Dieser lehnt am Anfang erst ab und kommt dann doch mit. Beide Charakter sind mir symphatisch, aber ich kann ihre Art und Weise wie sie miteinander umgehen nicht wirklich nachvollziehen. Kawasumi vorallem muss ein großen Schritt im zweiten Band gemacht haben. Im ersten Band erschien er noch als einer der förmlich Angst hat vor Mädchen und im zweiten Band verhält er sich teilweise so, als ob er schon immer von Mädchen umgeben war. Eine Sache finde ich dennoch gut. Suiren entwickelt sich und wirkt nicht mehr so zurückhaltend wie vorher.

Der Zeichenstil ist schön und auch wirklich süß. Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier immernoch ziemlich langsam, macht aber fortschritte. So an sich ist die Story nichts neues, aber mit den Charakter wirkt diese einfach erfrischender. Es gibt auch einige witzige Momente in denen man selbst grinsen muss. Die Story so ist mir symphatischer geworden, aber mir fehlt da noch einbisschen das tiefgründigere und das ernste. Mir fehlt einfach die Ernsthaftigkeit der Charakter. Vielleicht wird es ja mit Band 3 besser.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Daily Butterfly 02

Suiren ist eine stille und wünderschöne Protagonisten, über die man als Leser eigentlich kaum etwas erfährt. Irgendwie fand ich es interessant mal einen Manga zu lesen in dem so wenig gesprochen wird und auch Suirens Gedanken sind nur sehr vereinzelt zu finden. Ich hätte nicht gedacht das ihre Gefühle und die Stimmung trotzdem so gut umzusetzen sind.

Der Zeichenstil gefällt mir außergewöhlich gut. Allein das Cover sagt hier schon viel aus, aber auch im Manga selbst sind die Zeichnungen einfach schön. (Die Farbseite im zweiten Band! Ein Traum!)Es wird zwar weitesgehend auf Hintergründe verzichtet, das merkt man aber beim Lesen kaum.

In Band 2 beginnt die Geschichte gefühlt erst richtig, denn Suiren ist sich jetzt ihren Gefühlen bewusst geworden. Zu Beginn des Bandes ist es fast ein wenig anstrengend, aber auch irgendwie niedlich wie die beiden umeinander herumschleichen. Suiren wird sogar meiner Meinung nach zu einer kleinen Stalkerin. Das Gefühl wird natürlich dadurch verstärkt das sie kaum bis gar nicht redet und das ganze dann etwas merkwürdig wirkt. Ich hoffe in den nächsten Bänden werden die Hintergründe dazu noch besser aufgeklärt. Sie macht in diesem Teil schon eine gute Enwicklung durch und versucht mehr aus sich raus zu kommen. Das würde ich mir auch für den Lauf der Geschichte stark wünschen, denn ich habe Angst das sie mich sonst irgendwann als Protagonistin nerven wird.

Die beiden haben dann später ein Date - oder irgendwie auch nicht :D Das ist supersüß gewesen und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es zwischen den beiden weitergeht. Besonders nach der unfreiwilligen Offenbarung auf der letzten Seite!

Fazit:

Ich hoffe das Suiren bald mehr aus sich herausgeht und eine kleine Entwicklung durchmacht. Ich denke das ihre stille Art sonst leicht nervig werden könnte. An sich aber sonst wieder super niedlich und vor allem schön anders!