Cover-Bild Im Schutz des Drachen
Band 2 der Reihe "Wanted Men"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Suza Hensson

Im Schutz des Drachen

Wanted Men: Band 2
Nach einem Streit verlässt Judith ihren Freund Tom und verschwindet spurlos. Angeblich ist sie gegangen, um woanders neu anzufangen. Aber Tom glaubt an ein Verbrechen. Verzweifelt versucht er herauszufinden, was Judith zugestoßen ist. Die Wahrheit ist nahe, doch um sie zu sehen, muss er Türen öffnen, die er einst für immer verschlossen hat.

Luisa ist nach Parlow gekommen, um ihre todkranke Mutter zu pflegen. Diese wird von Wahnvorstellungen verfolgt und bürdet ihrer Tochter auf dem Sterbebett eine Aufgabe auf, die sie voller Fragen zurücklässt. Ablenkung bietet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jaxon, der als Untermieter bei ihrem Nachbarn Tom eingezogen ist. Luisa spürt die Gefahr, dennoch lässt sie sich auf ihn ein und kommt unverhofft dem Geheimnis auf die Spur, das ihre Mutter jahrzehntelang umgetrieben hat.

• Dieses Buch befindet sich bei Victoria_ in einem Regal.
  • Victoria_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine spannende Handlung und authentische Protagonisten

,,Im Schutz des Drachen‘‘ spielt 6 Jahre nach den Ereignissen aus ,,Im Schatten des Jägers‘‘. Es kommen bekannte, sowie neue Figuren vor. Der Fokus des Buches liegt auf Toms Vergangenheit, allerdings kommt Jaxon auch keine ganz unbedeutende Rolle zu, und das fand ich schön. Der Klappentext lässt nicht darauf schließen, dass er auch vorkommt, ich fand es aber toll dass die offenen Fragen aus ,,Im Schatten des Jägers‘‘ beantwortet, und nicht einfach so stehen gelassen wurden.

Zur Handlung an sich kann ich sagen – die ist genauso spannend und fesselnd wie in Teil 1. Der Leser wird immer etwas im Unklaren gelassen, und nach und nach kommen immer mehr Informationen ans Licht. Das Buch hatte einige gute Plot Twists.

Wie schon in ,,Im Schatten des Jägers‘‘, fand ich hier den Schreibstil toll. Alle Handlungen, und Gedankengänge der Protagonisten waren nachvollziehbar. Ich konnte mich total in Tom und Jaxon hineinversetzen, und das trotz einer Erzählperspektive aus der 3. Person. Der Autorin sind hier authentische Figuren mit realistischen Dialogen und Gedankengängen gelungen.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht.