Cover-Bild Der Esel Pferdinand – Pferdsein will gelernt sein
Band 1 der Reihe "Der Esel Pferdinand"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
Suza Kolb

Der Esel Pferdinand – Pferdsein will gelernt sein

Carola Sieverding (Illustrator)

Nichts wünscht Eseljunge Ferdinand sich mehr, als ein echtes Pferd zu sein! Zusammen mit seinem besten Freund, Ziegenbock Paule, beginnt er das Training: elegantes Stolzieren, gewölbter Hals, aufrechte Haltung, Bauch einziehen – gar nicht so einfach, sich von einem Esel in ein Pferd zu verwandeln. Doch schon bald kann Ferdinand allen beweisen, dass er mehr als nur ein niedlicher kleiner Esel ist. Denn zum Glück sind Esel nicht so schreckhaft wie Pferde.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Auch für Jungen geeignet

Da uns die Serie "Haferhorde" von Suza Kolb sehr gut gefällt, habe ich unserem Jüngsten dieses Buch gekauft. Und wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Ferdinand ist ein junger Esel und bewundert alle Pferde. Er möchte so gerne auch ein Reitpferd werden. Zuerst muss er jedoch lernen an der Hand zu gehen und dabei Hindernisse überwinden - und das ist nicht so einfach wie er gedacht hat.