Cover-Bild Seven Deadly Sins 2
Band der Reihe "Seven Deadly Sins"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.05.2015
Suzuki Nakaba

Seven Deadly Sins 2

Yvonne Gerstheimer (Übersetzer)

Die sieben Todsünden kämpfen für das Gute!

Gemeinsam mit Meliodas, der Todsünde des Zorns, sucht Prinzessin Elizabeth nach den übrigen Rebellen der »Seven Deadly Sins«. In einem geheimnisvollen Wald finden sie die Riesin Diane, doch ihrer Wiedersehensfreude wird ein abruptes Ende gesetzt…

Der actionreiche Fantasymanga SEVEN DEADLY SINS punktet mit viel Witz, aber auch Drama. Durch seine riesige Beliebtheit wurde dieser Bestseller von Nakaba Suzuki daher bereits als Anime umgesetzt und hat einen Kinofilm sowie Videospielumsetzungen für Playstation 4 und Smartphones/Tablets.

Weitere Informationen:

-  Perfekt für Fans von Dragon Ball, Fairy Tail, One Piece und My Hero Academia!

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Abgeschlossen in 41 Bänden

Veröffentlicht am 02.05.2018

Kurzrezension (Band 1 + 2)

Die Seven Deadly Sins sind eine Gruppe von Verbrechern, die vor einigen Jahren auf sämtlichen „Wanted“-Plakaten gelandet ist. Warum und wie werde ich nicht verraten, aber so viel sei gesagt: jeder hält Ausschau nach ihnen und fürchtet sie.
Die Geschichte beginnt, als eine junge Frau, verkleidet als rostiger Ritter, in die Kneipe eines Kindes stolpert und sich herausstellt, dass sie ebenfalls nach den Seven Deadly Sins sucht – aber nicht, um sie den regierenden Heiligen Rittern auszuliefern, sondern weil sie ihre Hilfe braucht …

Mich hat dieser Manga, der mich beim Lesen an King Arthur, die Drei Musketiere und auch Monty Python erinnert hat (aber nur ein bisschen, er ist nicht halb so anstrengend wie MP), schnell durch das süße Artwork und die Stimmung überzeugt. Der Zeichenstil ist sehr angenehm und passt perfekt zur Geschichte. Der Geschichte liegt ein ständiger Humor zugrunde – zum Beispiel gibt es sprechende Schweine?! Es gibt Wortspiele, was mir in jeder Form, ob nun Manga, Roman oder Fernsehserie, gefällt. Das Setting fühlt sich westlich an – ich hatte Großbritannien im Hinterkopf – die Charaktere sind allerdings asiatisch angehaucht. So richtig kann ich es nicht einordnen, aber da es sich um eine Fantasywelt handelt, ist das wohl auch nicht nötig.

Nach zwei Bänden bin ich neugierig, wie die Geschichte der Seven Deadly Sins ausgeht. Ich muss nicht unbedingt jeden Band lesen (werde ich aber vermutlich), zumindest möchte ich wissen, wie die Reihe endet.

Übrigens gibt es den zugehörigen Anime auf Netflix! Aktuell sind zwei Staffeln verfügbar. Mir gefällt der Manga besser, aber die Serie kann sich ebenfalls sehen lassen.