Cover-Bild Oh Baby. Liebe ist ein Kinderspiel
Suzy K. Quinn

Oh Baby. Liebe ist ein Kinderspiel

Oh Baby 2 - Roman
Astrid Gravert (Übersetzer)

So hat sich Juliette das Muttersein immer vorgestellt: Ein hübsches Cottage mit Garten, wo sie Zucchini erntet und ihr Töchterchen Daisy fröhlich glucksend mit ihrem Vater im Sandkasten spielt. Stattdessen hat Nick sie für eine andere verlassen, und Juliette wohnt mit ihrem Töchterchen und Geldsorgen wieder in ihrem alten Zimmer bei ihren Eltern. In ihrem Heimatort Great Oakley fühlt sie sich dennoch wohl. Besonders wenn Alex, ihr Freund aus Kindheitstagen, bei ihr ist, ist sie einfach glücklich. Wenn sie doch nur Nick endlich loslassen könnte …

Veröffentlicht am 22.05.2024

Unterhaltsam mit einem nervigen Love-Interest

Das Buch ist ein zweiter Teil, was mir aber beim Kauf nicht aufgefallen ist. Trotzdem hat sich das Buch gut lesen lassen ohne den vorigen Band gelesen zu haben. Informationen die im ersten Buch vorgekommen sind und noch relevant waren, wurden einfach wiederholt, sodass man nirgendwo planlos war.

Meine Leseerfahrung:
Das Buch war ziemlich witzig und ich mochte auch all die unterschiedlichenCharaktere mit ihren Eigenheiten. Juliettes Standhaftigkeit mit ihrem Ex Nick, dass er endlich Unterhalt zahlen soll ist voll verständlich - konnte ich sehr gut nachempfinden, weil ich sowas ähnliches mit meinem Vater durchgehen musste. Ebenso habe ich den Stress mit den Gerichtsterminen verstanden - because same.
Auch ihr Umzug und das komplette Renovieren fühle ich zurzeit, weil ich selber in der Situation bin bald umziehen zu müssen.
Das Buch ereignet sich im Laufe eines Jahres, wobei es wie ein Tagebuch aufgebaut ist und zu jedem Tag ein bisschen was steht. Unteranderem lässt sich das Buch durch diesen Aufbau sehr schnell lesen.

Die Charaktere:
Mit keinem der Charaktere hatte ich ein Problem... außer mit Alex. Unabhängig davon, dass ich ihn mir nicht gut vorstellen konnte, fand ich sein Verhalten echt nervig und extremist kindisch. Die ganze Eifersucht auf Nick, egal wie oft Juliette ihm versichert, dass nichts ist, wird mit der Zeit einfach lächerlich. Als erwachsener Mann sollte man verstehen, dass alles nicht mehr so einfach ist, sobald ein Kind involviert ist.
Nick war halt nervig und ein Idiot aber das ist halt der ganze Punkt des Charakters. Deswegen kann ich mich nicht über ihn beschweren.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. Werde die weiteren Teile aber nicht lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Oh Baby. Liebe ist ein Kinderspiel

Der Schreibstil war schlicht und einfach, sehr leicht verständlich.

Dennoch bin ich nicht in die Geschichte hingekommenen, sie hat einfach nicht meinen Nerv, meinen Humor getroffen. Ich habe beim Lesen die Augen verdreht. Sowohl Erzählstil als auch Handlung waren einfach nichts für mich, zu gestellt und künstlich für meinen Geschmack. Ich habe einige Seiten quer gelesen und übersprungen und dann das Buch abgebrochen. Schade, aber manchmal einfach nicht zu ändern.

Auch mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Ich empfand als zu gekünstelt.

Mir war auch zuvor nicht bewusst, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt.