Cover-Bild (K)eine Retoure für die Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.02.2023
Svea Lundberg

(K)eine Retoure für die Liebe

Das neue Jahr hätte so schön beginnen können – oder aber total ernüchternd: abgespeist vom Ex-Freund mit einer Nachricht auf einem Notizblock. Was Damir bleibt, sind das große Haus und sein versnobter Kater, der sich herzlich wenig um sein gebrochenes Herz kümmert. Während Damir mitten in überstürzten Renovierungsarbeiten steckt, tritt durch Zufall ein Mann in sein Leben, der ihm erstmals seit Monaten wieder das Gefühl gibt, wirklich wahrgenommen zu werden. Zwischen verschneiten Spaziergängen am Rheinufer, einer Familienpackung Schokoladeneis und knisternden Momenten vor dem Kamin, kommen Damir und Malte einander langsam näher und stellen dabei fest, dass der jeweils andere genau die Geborgenheit bieten könnte, die sie bislang vermisst haben. Aber was, wenn sie vielleicht beide noch nicht bereit sind, ihre Herzen zu öffnen? Freu dich auf eine gefühlvolle M/M-Romance voll sehnsüchtiger Küsse, zärtlicher Wohlfühlmomente und einer wohl dosierten Prise Gefühlschaos zum Mitfiebern. Obendrauf gibt’s heißes Kribbeln zwischen zwei Männern, die nach und nach erkennen, wie schön es sein kann, wieder zu vertrauen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Wohlfühlroman

Ein neues Buch aus der Feder der Autorin und wieder eins, welches ich einfach nur in einem Rutsch verschlungen habe. Der Schreibstil der Autorin kann mich einfach immer wieder packen und in seinen Bann ziehen, sodass die Seiten einfach nur verfliegen.
Damir und Malte haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Beide hatten ihre Ecken und Kanten und waren trotzdem einfach nur liebenswürdig. Man merkte ihnen an, dass sie sich gemeinsam weiterentwickeln und auch füreinander da sein können. Mit ihren Berufen (Flugbegleiter und Paketzusteller) haben sie auch mal keine alltäglichen und die kurzen Einblicke fand ich auch spannend.
Auch die Nebencharaktere fand ich gut, wenn ich auch gerne noch ein wenig mehr von ihnen gelesen hätte. So zum Beispiel von Maltes besten Freunden.
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und absolut gefesselt. Vor allem auch wegen ihrer Schlichtheit - sie kommt ohne Drama aus und beschäftigt sich einfach mit den Themen, die da sind. Natürlich gibts auch eher schmerzliche Wendungen, aber die sind in keiner Weise überzogen, sondern einfach nachvollziehbar. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen und ja, auch ein wenig den Herzschmerz zu genießen. Die Emotionen sind auf jeden Fall gut verarbeitet, man kann mitfiebern bis zum Ende.

Mein Fazit
Auch das neue Buch der Autorin konnte mich wieder in seinen Bann ziehen und bis zur letzten Seite fesseln. Die Geschichte ist einfach zuckersüß, mit ein bisschen Herzschmerz und vor allem ohne überflüssigem Drama. Ich mochte die beiden Protagonisten unglaublich gerne, vor allem weil sie nicht perfekt waren.