Cover-Bild Komm, ich zeige dir die Wölfe
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Svenja Ernsten

Komm, ich zeige dir die Wölfe

Böser Wolf oder Kuscheltier? Dieses besondere Sachbuch zeigt, wie Wölfe wirklich sind. Mit faszinierenden Fotos führt es ganz nah heran an ihr Leben in unserer Natur. Kurze Sachtexte erklären, was Kinder zusätzlich wissen wollen. Wie jagen Wölfe? Wie verständigen sie sich? Und vor allem: Wie wachsen die kleinen Wölfe auf? Über die vielen Ähnlichkeiten zwischen Wolfs- und Menschenfamilien kann man nur staunen, und es macht großen Spaß, beide zu vergleichen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Interessant und kindgerecht

"Komm, ich zeige dir die Wölfe" ist nicht nur durch seine wunderschöne Optik ein Highlight, sondern wird vor allem auch interessant, informativ und kindgerecht erklärt, sodass auch die jüngsten Leser mehr über Wölfe und ihre Umgebung erfahren.

Auf den vielen schönen Farbfotos wird nicht nur die Optik der Wölfe genauestens beschrieben, sondern vor allem auch mehr über ihr Leben erklärt: Was fressen die Wölfe? Wie verständigen sie sich untereinander? Wo genau leben sie? Wie verhalten sie sich innerhalb eines Rudels?

Dabei sind die Erklärungen sehr lebhaft und interessant geschrieben, sodass man hier nicht im Ansatz das Gefühl hat, ein Sachbuch in den Händen zu halten, sodass auch Kinder hier nicht nur einiges entdecken, sondern vor allem auch mehr über die Wölfe lernen können.

Kurz gesagt: "Komm, ich zeige dir die Wölfe" ist insgesamt ein interessantes und bildgewaltiges Erklärbuch, das nicht nur informiert, sondern vor allem auch Kindern die Angst vor Wölfen nimmt. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2019

Informativ und tolle Fotos

Ein sehr schönes Sachbuch für Kinder ab 4 (bzw. auch schon für kleinere zum Bilderangucken)
Sehr informativ geschrieben, sogar als Erwachsener lernt man noch etwas dazu.
Sehr schöne Fotos gibt es zum Angucken.
Viele ...

Sehr informativ geschrieben, sogar als Erwachsener lernt man noch etwas dazu.
Sehr schöne Fotos gibt es zum Angucken.
Viele große Fotos, Erklärungen und für Kinder ab 4 gut verständliche Texte.
Macht immer wieder Spaß, darin zu blättern.