Cover-Bild Einfach Mensch sein
  • Ersterscheinung: 25.11.2020
Sy Montgomery

Einfach Mensch sein

Von Tieren lernen
Heide Sommer (Übersetzer), Rebecca Green (Illustrator)

Emu, Baumkänguru, Spinne, Hund und Hermelin: Sie alle haben die Naturforscherin Sy Montgomery mehr über das Leben gelehrt als mancher Artgenosse. Leidenschaft für die Natur hat ihr Herz groß gemacht und ihr Leben reich. Dieses Buch ist eine wahre Schatztruhe von ebenso atemberaubenden wie beglückenden Begegnungen. Sy Montgomery öffnet uns die Augen für die Geheimnisse des Lebens.

• Dieses Buch befindet sich bei Treeny in einem Regal.
  • Treeny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

ein wunderschönes Buch über Tiere & die Natur.

Durch dieses Buch ist Sy Montgomery zu meiner liebsten Autorin im Bereich Naturbücher geworden.

Es ist immer wieder spannend ihre eigenen Erfahrungen in Kombination mit ihrem natur- und tierbezogenen Wissen zu lesen und dadurch auch etwas zu lernen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tierisch gut

Naturforscherin Sy Montgomery berichtet in "Einfach Mensch sein" von ihren Erlebnissen mit Tieren. Sei es auf Expeditionen oder in ihrem häuslichen Umfeld - von Emu über Känguru bis hin zum Hausschwein und Hund.

Dabei beschreibt sie teilweise sehr detailliert ihre Wahrnehmungen, aber auch, was sie von den Tieren gelernt hat.

Ein absolutes Muss für Naturfans. Ich ziehe lediglich einen Punkt ab, weil ich mir tatsächlich ein bisschen was anderes erwartet hätte (mehr Fazit, weniger Beschreibung). Aber an sich ein sehr schönes Buch.