Cover-Bild Freiheit
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2024
Sybille Hein

Freiheit

Du große Wundertüte! | Das besondere Bilderbuch (Geschenkbuch für Kinder und Erwachsene)
Sybille Hein (Illustrator)

Ein anregendes Bilderbuch über das wichtige Thema Freiheit zum Verschenken für Groß und Klein

Freiheit prägt unser Leben. Sie ist ein Grundrecht , aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Freiheit muss oft mühevoll erstritten werden, für viele ist sie unerreichbar. Dieses Buch hilft zu verstehen, was das große Wort bedeutet : Warum Freiheit heißt, anders sein zu dürfen. Warum frei sein bedeutet, alles wissen und fragen zu können. Und auch, warum Freiheit manchmal nach Schweiß und Käsefüßen riecht, und häufig eine große Portion Mut verlangt!

• Mit lustigen und leichtfüßigen Texten und Illustrationen
  • Regt zum Austausch und zum gemeinsamen Philosophieren an
  • Sensibilisiert Kinder für die Bedeutung demokratischer Grundrechte
  • Auch für Erwachsene und zum Verschenken

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren regt mit seinen  witzigen Bildern und Texten an, sich mit dem wichtigen Begriff Freiheit auseinanderzusetzen – auf humorvolle Weise. Es bringt Kindern sowie Erwachsenen die Dimension  demokratischer Grundwerte näher und bietet Gesprächsanlässe . Auch erwachsene Leser*innen bringt dieses Buch zum Schmunzeln und zum Nachdenken.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.