Cover-Bild Schatten der Vergangenheit
Band der Reihe "Cardington Manor"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 13.07.2016
Sybille Kolar

Schatten der Vergangenheit

Stell dir vor, du bist endlich glücklich. Und dann kehrt die Vergangenheit zurück.

Endlich können Samantha und Michael das Leben mit ihren Kindern genießen.
Ihre Träume sind Wirklichkeit geworden.
Unterdessen bahnt sich auf Cardington Manor eine Romanze an, doch wird es den Turteltauben gelingen, ihren persönlichen Hintergrund zu überwinden?
Und auch Samanthas Vergangenheit scheint nicht so unbefleckt zu sein, wie es den Anschein hatte: Was will dieser Mann noch immer von ihr?
Da taucht plötzlich eine fremde Frau auf. Es ist Franks leibliche Mutter, die ihren Sohn wieder zu sich nehmen möchte, und das Unheil nimmt seinen Lauf.

CARDINGTON MANOR erzählt in sechs Bänden über Liebe und Leidenschaft,
Freundschaft und Verrat rund um einen englischen Landsitz.
»Schatten der Vergangenheit« ist der dritte Band der erfolgreichen Romanreihe.

• Dieses Buch befindet sich bei manu63 in einem Regal.
  • manu63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Lady Cardington zum Dritten

Mit dem Band Lady Cardington Schatten der Vergangenheit stellt die Autorin Sybille Kolar ihren dritten Roman der Reihe um Samantha und ihre kleine Familie vor. Endete Band zwei in kuscheliger Viersamtkeit nebst Hund so beginnt Band 3 direkt mit einem bösen Traum von Samantha, in einer Rückblende stellt sich der Grund für diesen Traum heraus und die Leser sind direkt wieder mitten im Geschehen. Frank der Adoptivsohn der Familie verschwindet spurlos und Samantha wird von einem Schatten aus ihrer Vergangenheit besucht und fürchtet das dieser Schatten Einfluss nehmen kann auf ihre kleine Familie.

Einmal mehr lässt die Autorin die Leser mitbangen was mit Frank passiert ist und ob Samatha ihre Ehe weiterhin in Ruhe führen kann. Auch liebgewonnene Charaktere aus den Vorbänden tauchen wieder auf und wir können auf ein zweites sympathisches Paar hoffen.

Der Schreibstil von Sybille Kolar lässt mich an manchen Stellen durchaus schmunzeln, so sind die Gespräche der Protagonisten vielfach geprägt durch Ausdrücke wie „lieber xyz“ „meine Liebe“ etc. Das wirkt an manchen Stellen ein wenig dick aufgetragen, passt aber durchaus zur Geschichte. Samantha könnte für mich auch ein wenig selbstständiger sein, sie wirkt oft wie eine zarte Frau die auf den starken Mann wartet. Auch ihre Abgespanntheit ist angesichts von Personal und wenigen hausfraulichen Aufgaben auch etwas Übertrieben, passt aber auch wiederum zur zart dargestellten Seite ihrer Natur. Insgesamt fand ich den Band unterhaltsam und lesenswert und ich hatte damit einige vergnügliche Stunden der Entspannung.