Cover-Bild Crossfire. Erfüllung
Band 3 der Reihe "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2013
Sylvia Day

Crossfire. Erfüllung

Band 3 Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer), Jens Plassmann (Übersetzer)

"Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …
Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen."

Veröffentlicht am 04.12.2018

Erfüllung

Eva und Gideon machen offiziell eine Beziehungspause und promt will jeder Eva wieder neu verkuppeln. Worauf sie nicht wirklich Lust hat, aber um die Fassade aufrecht zu halten, spielt sie mit. Inoffiziell ist sie immer noch überglücklich mit ihrem Freund und sie halten es einfach nur geheim. Auch ihr Vater kommt sie wieder besuchen, auch wenn es einen üblen Hintergrund hat. Trotzdem freut sie sich über die gemeinsame Zeit. Brett, ihr Ex, versucht sie ebenfalls wieder für sich zu gewinnen und möchte, das sie Gideon verlässt. Als alles überstanden ist, macht sie mit Gideon einen Ausflug, der anders endet als erwartet…
Eva ist in der zweiten Fortsetzung zum Glück nicht mehr ganz zu anstrengend wie in der zweiten, aber wirklich sympathischer geworden ist sie mir nicht.

Gideon hat sich einen tollen Plan zurechtgelegt, der Eva von jetzt an für immer von ihrer Vergangenheit mit Nathan befreit. Und niemand scheint ihn in Verdacht zu haben, denn sein Alibi ist wasserdicht. Doch eben mit diesem Plan hat er Eva sehr verletzt – und die beiden gehen erstmal auf Distanz. Doch Gideon wäre nicht Gideon, wenn er das nicht schon in seinem Plan bedacht hat und ist ihr näher als sie denkt. Und als sie endlich die Wahrheit erfährt, lässt sie ihn wieder in ihr Leben. Auch wenn sie beide vorsichtig sein müssen…
Ich werde wohl nicht mehr warm mit Gideon – seine Schleimerei und seine Sprachweise / Wortwahl gegenüber Eva (insbesondere bei den Sexszenen) finde ich einfach nur zum Augenrollen. Man kann sich da wirklich gut amüsieren, was schade ist. Der Zauber von Gideon ist in den letzten Jahren wohl verflogen – nun geht er mir einfach nur noch auf die Nerven.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Eva, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Mir fehlte aber wieder Gideons Sichtweise, die aber zum Glück im nächsten Teil der Reihe drin ist.

Endlich kommt zu der ganzen Sexhandlung mal wieder ein paar andere Themen zur Sprache – sie trennen sich, damit Gideon nicht als Verdächtiger von der Polizei angesehen wird. Bis auf die eine Polizistin, die Andeutungen macht, aber niemand eine Ahnung hat, warum und wieso. Gideon und Eva treffen sich heimlich und die etwas „größere“ Distanz als üblich tut ihnen und ihrer Beziehung gut. Zumindest machte das auf mich diesen Eindruck. Aber trotzdem gibt es immer wieder Stolpersteine, die ihnen es etwas schwieriger machen. Der Cliffhanger am Ende fand ich nicht so gelungen, da es nicht wirklich passte.
Auch „Erfüllung“ war ein Reread von mir und ich wundere mich fünf Jahre später immer noch darüber, wie es mir damals gefallen konnte. Heute ist es für mich nur noch eine durchschnittliche Geschichte, die einen nicht mehr packen kann.

Somit sind die Sterne dieses Mal ein Mix aus zwei Bewertungen:
1. Mal – 5 Sterne
Reread – 2 Sterne

Veröffentlicht am 17.11.2016

Solider 3er Teil

„Gideons Lippen verzogen sich zu einem umwerfenden Lächeln, als er mir die Hand entgegenstreckte. Dann zog er mich an sich und gab mir einen sanften Kuss. Er drückte die Tür hinter sich zu, drehte den Schlüssel und schloss die Welt aus.“ (S.74)

Gideon hält sich von Eva fern um sie und sich selbst zu schützen. Es darf kein Verdacht auf ihn fallen, solange die Ermittlungen im Mordfall um Eva’s Stiefbruder nicht abgeschlossen sind.

Doch lange können Eva und Gideon sich nicht voneinander fernhalten, wie zwei Magneten streben sie schon sehr bald wieder aufeinander zu und begeben sich dabei nicht nur emotional sondern alsbald auch ganz real in Gefahr.

Mit „Erfüllung“ liegt nun der dritte Band der Crossfire-Reihe vor. Sylvia Day bewegt sich gewohnt und routiniert im Erotikgenre und schreibt den LeserInnen viele anregende Momente.

Leider fehlt dem dritten Band ein straffer roter Faden, wie ihn Band 2 aufweisen konnte. Der Tanz auf rohen Eiern, den Eva und Gideon nun schon eine Weile vollführen, wird zunehmend mühsam zu lesen.

Einige Ereignisse wirken deplatziert und an den Haaren herbeigezogen. Sie stören mehr als der platte, vorhersehbare Schreibstil. Die Geschichte endet im Offenen und Sylvia Day stellt weitere Fortsetzungen in Aussicht.

Insgesamt ein solides Werk, es wäre Day zu wünschen gewesen, dass sie den Absprung von der Geschichte schafft und nun nicht versuchen würde, die ursprünglich als Trilogie geplante Reihe, in die Länge zu ziehen.