Cover-Bild So Close - Blacklist 1 (AT)
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
Sylvia Day

So Close - Blacklist 1 (AT)

Veröffentlicht am 27.04.2023

Einfach heiß!

Wow, dieses Buch.

Wow, dieses Buch.
Ich habe es entdeckt und wusste, ich muss es unbedingt haben. Als ich es dann endlich in den Händen halten konnte, dachte ich nicht, ein solches Abenteuer erleben zu dürfen. Das Cover, die Farbgestaltung. Absolut genial. Was soll ich anderes dazu sagen? Einfach wow, genau wie diese Story, die mich von der ersten Seite bis zur letzten gefangen hielt und immer weiter in den dunklen Abgrund gezogen hat. Ein Entkommen war hier nicht mehr möglich. Durch den absolut heftig guten Schreibstil konnte ich mir alles so genau vorstellen, es gar vor meinen Augen sehen, selbst erleben. Der Schreibstil war locker, feurig, explosiv und leidenschaftlich. Ich konnte kaum eine Pause einlegen und habe den ganzen Tag nur mit diesem Buch verbracht. Kane trauert um Lily. Doch was passiert, wenn sie einfach wieder auftaucht? Leute, ich selbst habe mich sofort in Kane verliebt. Ein Mann, der ein Herz aus Gold besitzt. Ein Mann, der einen unglaublich starken Charakter hat. Doch seine Familie ist ganz anders als er. Skrupellos. Kalt. Eine aktionreiche Geschichte beginnt, voller rasanter Momente, die wie Blitze einschlugen. Unglaublich gewaltig. Die Gestaltung der Charaktere war ebenfalls der absolute Wahnsinn. Ihre Handlungs- und Denkensweise war so nachvollziehbar und sie alle waren so greifbar, anders.

Lasst euch dieses Buch nicht entgehen. Ich kann das nächste kaum erwarten 🖤

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannender und packender Thriller

Eine spannende Geschichte über einen wohlhabenden Mann, der scheinbar die Liebe seines Lebens verloren hat. Aber dann taucht sie wie aus dem Nichts Jahre später auf und die Gefühle der beiden sind so präsent wie vorher. So geht es Kane zumindest. Und das florierende Familiengeschäft hat auch so seine Tücken, auch weil die Familie von Kane skeptisch gegenüber der wieder auftauchenden Lily sind. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und es wird spannend und mit tollen, detailreichen Szenen erzählt. Diese Geschichte packt einen und überrascht mit tollen Wendungen. Meines Erachtens ein spannender und guter romantic Thrill. Dies ist das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe aber bin schon gespannt auf den nächsten Band. Eine klare Leseempfehlung von mir hierfür 4,5⭐

Veröffentlicht am 27.04.2023

Düster, sinnlich und sehr manipulativ

Die Crossfire Reihe von Sylvia Day hab ich tatsächlich nicht gelesen.
Die neue düstere Reihe der Autorin ist mir aber direkt ins Auge gefallen und ich musste einfach den Auftakt um die Familie Black lesen.

Der ...

Die Crossfire Reihe von Sylvia Day hab ich tatsächlich nicht gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und einnehmend. Die Atmosphäre dabei sehr düster und geheimnisvoll.
Sylvia Day hat eine unfassbar tolle Art ihre Protagonisten zu charakterisieren. Das ist enorm bewundernswert. Sie trifft sie wirklich perfekt auf den Punkt.
Denn Lily wirkt sehr unterkühlt und sehr leblos. Aber genau das ist auch so gewollt.
Bei Lily gibt es keine Emotionen. Man spürt sie einfach nicht. Aber das ist auch das faszinierende und gefährliche an ihr.
Man weiß nie, wie man sie genau einschätzen soll und ob sie überhaupt ein perfides Spiel treibt.
Kane, Amy oder auch Aaliyah sind dagegen das komplette Gegenteil. Man spürt die Leidenschaft, die Fülle und Intensität.
Es sind sehr empathische Persönlichkeiten, jeder hat seine Leichen im Keller und zudem werden sie von Zweifeln geplagt. Dabei gelingt es der Autorin auch ihre Menschlichkeit hervorzuheben. Zu zeigen, dass sie auch ihre Ängste haben. Dass sie eben nicht unangreifbar sind.
Und Fakt ist, jeder hat hier etwas zu verlieren.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist hier jedoch Witte. Ruhig, gepaart mit einer gewissen Finesse und Beständigkeit.
Insgesamt eine bunte Vielfalt an Charakteren, die immer wieder neue Facetten ihrer Persönlichkeit offenbaren und die dermaßen zum brodeln bringen.
Jeder hat eine Geschichte, aber nicht jeder lässt sich hinter die Fassade schauen.

Der Einstieg gelang mir unglaublich gut.
Es geht hier sehr düster und sinnlich zu. Dennoch empfand ich die expliziten Szenen als gutes Mittelmaß, es steht nicht explizit im Mittelpunkt. Auch wenn man mitunter dieses Gefühl verspürt.
Lilys Perspektive fand ich zunächst etwas befremdlich, zumal man nie hinter ihre Maske schauen kann. Zudem gibt sie enorm viele Rätsel auf und man fragt sich ununterbrochen, wer diese Frau ist.
Amy und Aalijah sind nicht weniger interessant. Aber auch sehr intrigant und manipulativ.
Hier wird extrem scharf geschossen .
Dabei geht es vordergründig um Macht und Kontrolle. Es kommen aber auch ernste Themen vor, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Zumal es das Ganze tiefgreifender und dramatischer gemacht hat.
Sylvia Day setzt gezielt Wendungen, die dem Ganzen eine völlig neue Dimension verleihen und mich persönlich sehr erschüttert haben.
Ebenso ist ihr ein enorm guter Abschluss des ersten Bandes gelungen, auch wenn die Fragen im Kopf förmlich zum Crescendo anschwellen.
Fakt ist: hier ist ihr ein enorm vielschichtiger und düsterer Auftakt gelungen, der absolutes Suchtpotential hat. Auch wenn mir hier noch das gewisse Etwas gefehlt hat, so konnte es mich absolut mitreißen.
Ich bin definitiv gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Mit dem Auftakt ihrer Blacklist Reihe konnte mich Sylvia Day absolut begeistern und in Atem halten.
Düster, sinnlich und sehr manipulativ.
Viele Geheimnisse, noch mehr Abgründe und dazwischen Charaktere, die ununterbrochen in Atem halten.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.04.2023

…SEHNSÜCHTIG, FINSTER & VOLLER EINNEHMENDER PERSÖNLICHKEITEN…

Kane ist bekannt für seine Vorlieben, jede Frau, die er genießt, muss genau wie seine verstorbene Frau aussehen.

Nur was passiert, wenn diese auf einmal wirklich wieder in seinem Leben schleudert?

Sylvia ...

Sylvia hat mit Eva und Gideon ein Meisterwerk geschaffen, trifft das auch auf dieses neue Werk zu?

Lest selbst, verliert euch in den emotionsgeladenen und finsteren Roman der eindrucksvollen Autorin. Eine Welt, die voller versteckten Gefahren und Intrigen in den höchsten Kreisen lauert.

Herausstechend mit den Sehnsüchten und Gelüsten, der Begierde, die natürlich nicht fehlen darf.

Besonders aber auch durch die verschiedenen Perspektiven mehr Anstoß zum Grübeln lässt.

Sie bietet aber auch nicht nur Kanes Sicht, sondern viel mehr, sodass man sich tiefer verstrickt und involviert. Neben Kane werden wir in Amy und Lily Sichtweise gezogen und von diesen war ich äußerst begeistert.

Ich war vom ersten Moment eingenommen, von Kane und dem Rätsel um Lily, ihren Gedanken und der berauschenden Wirkung und habe das Werk in einem Rutsch verschlungen.

Ein herrliches Werk voller Schmerz und Sehnsüchte beginnt. Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, intensiven Emotionen, einer sich dominanten, charismatischen und starken Persönlichkeiten.

Eine bittersüße Lektüre, die einem nicht nur unterhält, begeistert, sondern auch prickelnd einnimmt und gefühlvoll involviert und von den Persönlichkeiten erstaunt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SoClose

Blacklist

SylviaDay

Heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 03.09.2023

Anders aber spannend

Ich liebe Sylvia Day und habe so gut wie alles von der Frau gelesen. Dieses Buch jedoch war komplett anders als die Bücher davor. Es sind verrückte Sichtweisen und ein etwas gewöhnungsbedürftiger Schreibstil aus der Sicht von Lily. Dennoch hat es mich in den Bann gezogen. Man weiß nicht wirklich was vor sich geht und man rätselt ganz schön, was zum Teufel das alles zu bedeuten hat. Nach dem Buch kann ich mit Bestimmtheit sagen: Ich habe keine Ahnung. Warte doch, ein paar Dinge habe ich.
Aliyah hat den Namen Mutter nicht verdient.
Amy scheint psychisch wirklich nicht ganz stabil zu sein.
Lily – keine Ahnung wer sie wirklich ist, aber ich kaufe ihr ab, dass sie Kane liebt.
Witte – bester Mann! Aus seiner Sicht habe ich am liebsten gelesen. Ich möchte auch so einen Hausherren, der alles für mich regelt und dabei SO aussieht.
Gefallen hat mir auch Eva und Gideon Cross aus den Crossfire-Romanen wieder zu sehen. Noch immer liebe ich die beiden und habe jede Sekunde mit den beiden eingesogen wie ein Schwamm.
Es war vielleicht nicht überragend und verwirrend, aber dennoch faszinieren und ich bin schon extrem auf Band 2 gespannt und hoffe dort endlich meine Antworten zu erhalten.