Cover-Bild Parted Hearts
  • Ersterscheinung: 07.06.2021
Sylvia Klinzmann

Parted Hearts

Parted Hearts – Meine italienische Familie

Nach dem Tod ihres geliebten Vaters, der sie allein großgezogen hat, findet Stella einen von ihm an sie gerichteten Brief. Sie erfährt, dass ihre Mutter nicht, wie ihr immer gesagt wurde, bei ihrer Geburt gestorben ist, sondern in Wahrheit in Italien lebt. Warum hat ihr Vater dies all die Jahre verschwiegen?
Stella, die eigentlich in ihrem Büchercafe in Köln dringend gebraucht wird, bricht überstürzt nach Ligurien auf und kann nicht ahnen, dass diese Reise ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Ganz zu schweigen von ihrem Verlobten Jonas, der kein Verständnis für Stellas Verhalten und deren Suche nach ihren Wurzeln hat.
Verzaubert von der schönen Küstenregion stößt Stella bei den Recherchen in Ligurien schnell an ihre Grenzen. Ihre einzigen Hinweise sind ein altes Bild ihrer Eltern und eine Halskette mit einem halben Herz, die sie zu ihrer Geburt bekommen hat. Unverhofft erhält sie Hilfe von dem charmanten Italiener Matteo, für den sie schnell mehr empfindet als nur Freundschaft. Aber ist Matteo wirklich der Richtige?
Stella steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie in ihr altes Leben in Köln zurückkehren und Jonas heiraten oder ihrem Herzen folgen, ihrer rätselhaften Familiengeschichte auf der Spur und dem heißblütigen Matteo näher kommen?

Ein Roman über die Suche nach den Wurzeln, das wunderbar italienische Lebensgefühl und das Glück, seinen Weg, die große Liebe und ein Zuhause zu finden.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Wunderschöner Roman!

Stella ist 33 Jahre alt, lebt in Köln und führt dort ein Büchercafe'. Sie ist mit ihrem Freund Jonas verlobt und die beiden wollen bald heiraten. Als Stellas Vater stirbt, findet sie in seinem Nachlass einen Brief, ein Foto und eine Kette. In dem Brief steht, dass ihre Mutter nicht, wie er ihr immer erzählt hat, bei der Geburt gestorben ist, sondern in Alassio in Italien lebt. Stella ist zutiefst erschüttert und fährt schon bald nach Alassio, um ihre Mutter zu suchen. Schon bald lernt sie Matteo kennen und er unterstützt sie bei ihrer Suche. Doch dann merkt Stella, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn empfindet, doch eigentlich hat sie ja schon einen Freund in Köln.....

Der Roman wird abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. In der Vergangenheit erfährt man, wie sich Stellas Eltern kennengelernt haben und was damals passiert ist. Der Wechsel zwischen den Zeiten hat mir richtig gut gefallen. Auch die Beschreibung von Alassio und der verschiedenen Charaktere im Buch waren sehr detailliert, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert und sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe mit Stella und Giuliana mitgefiebert und mitgelitten. Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen! Ich habe ihn während meinem Urlaub gelesen und er hat mir angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Eine aufregende Reise nach Ligurien

„Parted Hearts“ ein toller Roman aus der Feder der Autorin Sylvia Klinzmann, die uns auf eine abenteuerliche Reise nach Ligurien, eine der schönsten Küstenregionen Italiens, mitnimmt.
Der Inhalt: Eigentlich ...

Der Inhalt: Eigentlich führt Stella bis zu dem Tod ihres Vaters ein geregeltes Leben. Sie hat sich den Traum von einem Büchercafé in Köln erfüllt, das jedoch bei ihrem Verlobten ein Dorn im Auge ist. Jonas drängt auf eine baldige Hochzeit. Doch bei der Wohnungsauflösung ihres Vaters findet Stelle einen an sie gerichteten Brief und eine besondere Kette. Sie erfährt, dass ihre Mutter bei ihrer Geburt überhaupt nicht gestorben ist, sondern in Italien lebt. Überstürzt bricht Stelle nach Italien auf, um endlich dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen. Doch bald stößt sie bei ihren Recherchen in Ligurien schnell an ihre Grenzen. Doch Stelle verliebt sich nicht nur in die schöne Küstenregion, sondern auch in den charmanten Italiener Matteo. Und plötzlich steht Stelle vor einer schweren Entscheidung? Ist sie bereit alles hinter sich zu lassen, um in Italien ein neues Leben zu beginnen und braucht sie die Sicherheit, die Jonas ihr bietet….
Wow! Was für eine wunderschöne gefühlvolle Lektüre. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert. Und die Geschichte, die ja auf zwei Zeitebenen spielt, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Wir lernen Stellas Mutter als junges Mädchen kennen, erleben mit ihr ihre erste große Liebe. Doch leider war es in den Augen ihrer Eltern der falsche Mann. Und dann befinden wir uns im Hier und Jetzt, dürfen am Leben von Stella, einer äußerst liebenswerten Protagonistin teilhaben. Ich verstehen sie, ihre Zerrissenheit, ihre Angst, ihre Sehnsucht nach der Suche ihrer Wurzeln. Auch ich habe mich sofort in diese herrliche Landschaft, die so bildlich beschrieben ist, verliebt. Ich lerne viele unterschiedliche Menschen kennen und einige davon, besonders Stella, Matteo habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Unglaublich welches Familiengeheimnis schließlich ans Tageslicht kommt. Und wie dieses das Leben vieler Beteiligter verändert.
Für mich ein tolles Lesevergnügen, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover finde ich übrigens auch klasse. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman der Autorin.