Cover-Bild Herzmalerei: Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.08.2019
Syma Schneider

Herzmalerei: Roman

"Jedes Wort von mir zerstört nur den Zauber des Buches. Es ist einfach magisch." (Buchbloggerin ellischa)

Zwei Menschen, zwei Welten
Wenn die Liebe nur noch so dahinplätschert, kann etwas Aufregung nicht schaden. Doch was dann geschieht, übersteigt Zenias Vorstellungskraft. Als sie eine mysteriöse Botschaft erhält, bricht Chaos in ihrem Herzen aus. Dramatische Veränderungen schlagen in ihr Leben ein wie Meteoritenschauer. Sie erfährt Dinge, die ihr bisheriges Weltbild komplett auf den Kopf stellen, während sie diese eine Frage nicht mehr loslässt: Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen? Verrennt sich Zenia nur im Irrgarten ihrer Gefühle und welche Rolle spielt der attraktive und geheimnisvolle Häftling Nael?

Zum Roman
Wer eine klassische Liebesgeschichte erwartet, wird überrascht sein, denn «Herzmalerei» ist eine Mischung aus Romance und Thriller. Die Leser werden auf eine faszinierende Reise durch mehrere Leben und Zeiten mitgenommen. Das spannende Buch hat bereits tausende Herzen berührt und regt zum Nachdenken und Philosophieren an. Fesselnde Literatur, die tiefer geht, nachhaltig wirkt und trotzdem romantisch ist. Die Erlebnisse von Zenia und Nael laden zum Träumen, Rätseln und zum Loslassen ein. Der Roman ist keineswegs nur Belletristik für Frauen, Männer sind ebenso fasziniert von der Story. «Herzmalerei» ist als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich. Ende 2019 veröffentlicht, startete dieser Buchtipp in 2020 bereits in die vierte Auflage. Die Presse attestiert dem Liebesroman Bestseller Potenzial. «Herzmalerei» ist zudem wegen seines liebevoll gestalteten Covers ein wunderschönes Geschenk. Für Sie, für Ihn - einfach für jedes Herz und jede Seele zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Valentinstag, zum Muttertag oder zum Hochzeitstag.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine Liebesgeschichte die weit über ein Leben hinaus mitten ins Herz trifft.

Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft!

Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft!

Ich finde die Vorstellung so unendlich schön, dass es jemanden irgendwo auf der Welt gibt, dem man vielleicht schon einmal nahe war, ja vielleicht sogar unendlich geliebt hat. Früher, vor vielen vielen Jahren, in einem ganz anderen Leben.

Seelenverwandtschaft - zwei Seelen die sich suchen und finden. Gibt es so etwas wirklich?

Im Leben von Zenia lief eigentlich alles tadellos, bis sie mit ihrer Arbeit und ihren moralischen Ansichten aneinander gerät. Sie wechselt daraufhin den Arbeitsplatz und beginnt bei der konkurrierenden Firma preVita, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen glücklicher und stärker zu machen. Durch Rückführungen sind sie dazu in der Lage schlimme Erfahrungen, Ängste und Sorgen aus vergangen Leben zu therapieren und dadurch die Seele zu reinigen. Außerdem kommen in diesem Zuge auch manchmal ganz wundervolle Dinge zum Vorschein. Denn vielleicht ist die wahre Liebe zu einer Person ja in der Lage die Zeit zu überdauern und fest in den Seelen der Menschen verankert?

Was soll ich sagen?

Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt. Die Mischung aus Gefühlen, Emotionen und modernstem technologischen Fortschritt machen "Herzmalerei" zu etwas Unbekanntem, etwas Großem. Eine Geschichte, die ich so noch nicht gekannt habe, fast möchte ich meinen, die so noch nie dagewesen war.

Leicht verständlich und harmonisch und doch rasant wird man durch die Geschichte getragen und springt von einer neuen Erkenntnis zur nächsten. Spannungsgeladen und unglaublich emotional werden Rückführungen, bereits Erlebtes, Gedankengänge beschrieben, die absolut authentisch und fast schon real wirken.

Für mich ist "Herzmalerei" ein Buch für die Sinne.

Es setzt Gefühle und Gedanken über das 'Was war einmal? , Was könnte gewesen sein? und Was wäre wenn? ' frei.

Ein wahrer Geniestreich, denn diesen Roman bekommt man so schnell nicht wieder aus dem Kopf.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Rasant und Ereignisreich

мεıп νσяшσят:
„Sie glauben nicht, dass das alles in einem einzigen Leben passieren kann? Vielleicht haben Sie recht...“
Diesen Satz kann ich 1 zu 1 als mein Vorwort aus dem Buch „Herzmalerei“ übernehmen ...

мεıп νσяшσят:
Diesen Satz kann ich 1 zu 1 als mein Vorwort aus dem Buch „Herzmalerei“ übernehmen <3
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
System-Menschen?. Das war echt ein wenig komisch für mich. Ich brauchte allgemein tatsächlich ein wenig, um mich komplett in die Geschichte reinzufühlen. Denn der „Klappentext“ passte meiner Meinung nach zu Anfang überhaupt nicht.
Aber dann: So eine Idee hätte ich nicht erwartet!. Ich bin fasziniert von der Umsetzung und dem Aufbau. Toll fand ich Amrex, die immer wieder tolle Fremdwörter eingebaut hat. Ich musste stellenweise echt schmunzeln, ich hatte das Gefühl, das sie selbst nicht alles verstand. :D Sie war mein absoluter Liebling.
Tolle Beschreibung der Protagonisten und das 22.Jahrhundert. Fliegende Autos, BRO‘s und so vieles mehr. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Es passiert so unfassbar viel in diesem Buch. Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Toller Schreibstil & toller Satzbau. Der Spannungsbogen hat einen guten, stetigen Verlauf. Spannend, romantisch und visionär.
Das Buch war Rasant und Ereignungsreich. Zu keiner Zeit langweilig, denn immer passierte etwas, was man unbedingt wissen wollte. Auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte, war es dennoch interessant.
Klasse wie es mit Nael als „Nebengeschichte“ eingebaut wurde.
So eine Geschichte habe ich zuvor noch nie gelesen und bin hellauf begeistert :)

Veröffentlicht am 22.07.2020

Hammer Buch! Absoluter Jahreshighlight!

Ich bin absolut geflasht von dem Buch. Von Anfang an. Das Buch spielt nämlich im 22. Jahrhundert und allein das Leben & die Technik zu der Zeit, die in dem Buch beschrieben wird, ist schon wahnsinnig faszinierend. Außerdem ist das Thema: „2 Seelen, die sich sosehr lieben, dass sie immer wieder zueinander finden“ wahnsinnig süß, romantisch und einfach nur toll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zenia und aus der Sicht von Nael geschrieben, die eigentlich nie zusammen getroffen wären, wenn nicht eine irdische Macht die Finger im Spiel hätte. Das Buch ist romantisch, gefühlvoll, faszinierend, super spannend und hat so einige Überraschungen auf Lager. Denn das Buch ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, sondern auch gleichzeitig ein Krimi. Ich war von der ersten Seite an hin und weg und bin komplett verzaubert worden. Ein absolutes Jahreshighlight! Ich vergebe volle 5 Sterne für das tolle Buch!

Ich liebe das Buch! Von den Charakteren & deren Interaktion, über die Zukunftswelt bis hin zu der Idee mit der Seelenwanderung. Die ganze Geschichte ist einfach toll und wahnsinnig stimmig! Ich war sofort mit den ersten Worten in der Story drin und sie hat mich komplett verschlungen – oder ich sie?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch wenn er mit der Sicht der Charakteren wechselt. Man bekommt die Geschichte aus Zenias und aus Naels Sicht erzählt, wobei Zenias Teile immer länger sind. Man erfährt sehr viel von den Personen, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Und aus ihren früheren Leben! Denn in dem Bich geht es ja um Seelenwanderung und um Rückführungen. So werden einige sehr spannende Szenen aus ihrem bisherigem Seelenleben gezeigt. Und ja, das ist wahnsinnig faszinierend!
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es einige tolle und einige blöde Nebenfiguren. Amrex, Zenias beste Freundin, habe ich dabei sofort ins Herz geschlossen, obwohl sie doch manch komische Ansichten hat. Aber sie ist ein Herzensguter Mensch und unterstützt ihre Freundin immer! Super Person! Auch Fred, ein Freund von Nael gefällt mir sehr gut. Im Laufe der Zeit spielen noch einige andere Person eine mehr oder weniger große Rolle.
Gegen Ende gab es so einige Überraschungen. Wobei es zwischendurch so einige komische Ungereimtheiten gab, die einige der Überraschungen bereits angedeutet haben. Alles Merkwürde wurde aber aufgeklärt und war sehr logisch und schlüssig. Das meiste davon war auch schon zu erahnen. Doch es gab eine sehr große Überraschung am Ende, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte. Ich bin mir sicher, dass wird euch auch so ergehen, wenn ihr das Buch beendet habt.
Trotzdem gibt es doch so einige Fragen am Ende des Buches, die offen sind. Und es reizt mich wahnsinnig zu erfahren wie es weiter geht. Ich hätte wirklich sehr gern einen zweiten Band…

Meine Meinung zum Cover:
Ich liebe das Cover! Die Symbolik gefällt mir richtig gut und ich mag es, wie dich das Herz mit Mädchen und Herz immer und immer wieder wiederholt. Wirklich sehr schön gemacht! Das Silber, Schwarz und Rot harmonieren auch wunderbar miteinander. Und ich liebe es, dass es sich so toll anfühlt, wenn man über das Cover streicht.

Leute! Lest das Buch. Es ist sooo schön! Viel Spaß in der Zukunft des 22. Jahrhunderts (in München) wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 30.05.2020

Herzmalerei – spannend, emotional ... mit einem überraschenden Ende, welches mir sehr, sehr gut gefallen hat.

»Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen?«

FAZIT: Für ALLE, die nach einer besonderen Liebesgeschichte suchen. Einer Liebe, die in der Vergangenheit so stark war, nach der man sich sehnt, obwohl man jene gar nicht kennt, und glaubt sie niemals zu finden. Für ALLE, die Zukunftsvisionen haben, wie die Welt wohl aussehen könnte und daran interessiert sind, welche Rolle ein vergangenes Leben für das jetzige haben kann.

Durch das außergewöhnliche und wunderschöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe mich sofort bei der Leserunde beworben. Ich wurde ausgelost und bin so dankbar dafür, denn diese Geschichte hat es in mein Herz geschafft.

Die Geschichte um Zenia, Nael und Amex hat mich durch die Seiten fliegen lassen und ich war sofort in der Story drin. Der Schreibstil: locker, leicht und flüssig. Emotional und aus zwei Perspektiven geschrieben. Die Charaktere und dessen Gefühle waren immer spürbar, was mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Herzmalerei spielt in der Zukunft, was ich ganz besonders interessant fand. Die Zukunftsperspektive, die dort erschaffen wurde, stimmte zu 100% mit meiner überein und faszinierte mich. »Ich will unbedingt auch so einen BRO (kleine Anmerkung an das Autorenduo).« Die Rückführungen, welche in dem Buch eine Rolle spielen, haben mich in den Bann gezogen, denn auch ich glaube ganz fest daran, dass wir alle schon einmal gelebt haben, bzw. unsere Seele bereits mehrere Leben begleitet hat. Die Sehnsucht nach der großen Liebe, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht, hat mich träumen lassen und ich fühlte mich mit Zenia sehr verbunden. Mein Herz habe ich an Nael verloren, der einfach so wunderbar ausgearbeitet wurde, dass man gar nicht anders konnte, als ihn umarmen zu wollen.

Für mich ist diese Geschichte ein Jahres-Highlight, denn sie ist eben nicht die klassische Liebesgeschichte. Sie beinhaltet so viel mehr.

Das Ende kam überraschend für mich, was mir jedoch sehr, sehr gut gefallen hat. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Genau das hat dem Ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt und ganz ehrlich: Ich hoffe sooo sehr auf einen zweiten Teil.

Für mich mehr, als nur eine Leseempfehlung. Holt Euch dieses Buch und taucht ein, in eine andere Welt, in eine Liebesgeschichte, die so viel mehr zu bieten hat.

Danke an das Autorenduo, dass ich dieses Schmuckstück nun mein Eigen nennen darf und einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen wird.

Von mir gibt es +

Veröffentlicht am 12.05.2020

Herzmalerei

Zuerst ging ich sehr voreingenommen auf das Buch zu, da schwülstige Liebesromane nicht so ganz mein Ding sind. Aber eben die Zukunftsvisionen Münchens haben mich interessiert. Es herrscht eine Zeit, wo man den künstlichen Menschen im Labor züchtet, virtuelle Tiere sich in den Räumen aufhalten, Roboter den Menschen bedienen, man nimmt künstliche Nahrungsmittel zu sich und alles ist hochtechnisiert, die Menschen tragen einen ID-Chip in sich und Hover Mobils fahren durch die Gegend. Zenia ist Psychologin und arbeitet in einem Institut, das den Wunschbaby für die jeweiligen Eltern herstellt. Sie ist mit Samu liiert, die Beziehung kriselt aber sehr, das Samu nur für seine Arbeit lebt und sie sich sehr selten sehen. Zenia wechselt ihren Arbeitgeber, da sie mit dessen Vorgehensweise nicht mehr zufrieden war und fängt bei PreVita an, einem Institut, die Menschen in deren voriges Leben in die Vergangenheit zurückführen kann. Dort lernt Zenia Nael kennen, der als Proband in die Firma kam, nachdem er vom Gefängnis freigekauft wurde, wo er wegen ngeblichen Mordes eingesessen ist. Zenia und Nael verlieben sich ineinander, weil sie der Meinung sind, schon in ihrem vorigen Leben ein Paar gewesen zu sein. Aber da ist noch der Superstar LeBron, der Zenia unbedingt für sich gewinnen will und der smarte Anwalt, der Nahel verteidigt. Leider endet das Buch mit einem Pageturner. Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Zenia und dann wieder aus der Sicht von Nael geschrieben. Wir erfahren die einzelnen Lebenswege und besonders Nahel hat zu kämpfen, immer wieder wird er zu Unrecht beschuldigt und er will alles für seine Schwester tun, die sehr starke psychische Probleme hat. Der Leser wird in eine fiktive Welt geführt, wo der Fortschritt schon seit viel erreicht hat. Man kann praktisch per Fingerschnipsen fast alles aktivieren, für jeden Handschlag gibt es die passende Maschine, die dem Menschen sehr viel abnimmt. Das Autorenduo hat ein wirklich sehr mitreißendes Buch geschrieben, Besonders das Thema mit der Rückführung in das früher Leben fand ich mehr als aufschlußreich. Auch der Einband in silber und Gold mit dem Lebensbaum, in dessen Mitte sich ein Herz befindet und in dem Herz wieder ein Mensch, finde ich sehr ansprechend und gelungen. Das Buch läßt sich gut und schnell lesen, zum einen, weil es sprachlich sehr leicht zu lesen ist und auf den Leser eingeht, zum anderen, weil das Thema sehr interessant und aufschlußreich ist, da unsere Technik sich ja sehr schnell weiterentwickelt. Ein wirklich toller Blick in die Zukunft, eine Vision, die Wirklichkeit werden könnte aber dem Menschen dennoch seine Gefühle und Träume erhalten bleiben.