Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
Band 2 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 25.12.2019

War okay

Dies ist der zweite Teil der Outskirts – Reihe, was ich bei meinem Glück nicht wusste und gleich hier eingestiegen bin. Dieser Einstieg war in Ordnung und ich konnte der Handlung gut folgen. Allerdings wäre es schon vor Vorteil gewesen, wenn ich diverse Gegebenheiten gewusste hätte.

Sawyers Mutter ist wieder da, die eigentlich als tot gegolten hat und sie erfährt auch, dass Critter ihr Vater ist. Mit Finn scheint sie glücklich zu sein und dennoch drohen die Schatten der Vergangenheit sie einzuholen.

Persönlich fand ich das Buch interessant und unterhaltsam, zumindest stellenweise. Allerdings gab es ein paar Aspekte, die mich nicht so wirklich überzeugt haben. Zwischen Sawyer und Finn gibt es eine große Überraschung und dann noch ein Happy Ende. Beides Dinge, die für mich etwas zu viel waren und auch dezent kitschig waren. Ich meine, wie kann man da so schnell, so glücklich sein, wenn man hier die Vergangenheit mit ins Spiel bringt. Dann ist da noch Sawyers Mutter, die plötzlich wieder da ist, dass wirkte etwas unrealistisch auf mich. Ich meine es ist ja schön, wenn man jemanden wieder hat, aber es wirkte für mich nicht stimmig und auch der Umgang zwischen den ganzen Personen war für mich ein Problem. Dies wirkte im gesamten einfach zu leicht und locker.

Die Idee mit der Religionsgemeinschaft finde ich eine tolle und sehr spannende Grundidee, denn es gibt ja genug Personen im realen Leben, die in solch einer Situation sind und die Autorin hat dies für meinen Geschmack etwas zu schnell und mit zu wenigen Details verarbeitet. Irgendwie schade.

Im großen und ganzen war die Geschichte von Sawyer und Finn nett, aber etwas zäh zu lesen und so konnte mich diese nicht wirklich begeistern, obwohl die Grundidee der Hammer ist.

Die Protagonisten waren ganz ordentlich gezeichnet. Sawyer und Finn empfand ich als sympathisch und ich konnte gerade die Taten von Finn sehr gut nachvollziehen. Beide hätten aber durchaus etwas tiefgründiger sein können, denn beide machten stellenweise einen eher oberflächlichen Eindruck.

Die Schreibweise war gut zu lesen und es war schön, dass die Autorin, die Geschichte aus wechselnder Perspektive erzählt, so bekommt man als Leser einen schönen Einblick in das Gefühlsleben der entsprechenden Person. Der Handlung konnte man wirklich gut folgen, denn alles war schön verständlich erzählt.

Das Cover finde ich toll, denn es passt mit den dezenten Farben wunderbar zum Inhalt.

Fazit:
Nette Geschichte. Viele Emotionen und etwas spannend. Mehr Details wären toll gewesen, gerade in Bezug auf die Religionsgemeinschaft.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.09.2019

Solides Mittelmaß

"Wild Souls" ist der zweite Teil der Outskirts-Reihe von T. M. Frazier. Um das Buch zu verstehen, sollte man vorher auf jeden Fall "Wild Hearts" gelesen haben.

Der erste Teil der Reihe hat mir gut gefallen, ...

Der erste Teil der Reihe hat mir gut gefallen, ich fand, dass die Geschichte der Protagonisten großes Potential in sich trug. Und auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, allen voran Critter mit seiner muffeligen, aber doch liebenswerten Art. Auch Miller und Josh haben mir auf ihre Weise gut gefallen - was sich liebt, das neckt sich eben...
Finn und Sawyer sind sich in Teil 1 sowohl emotional, als auch körperlich näher gekommen und haben ihre Liebe zueinander entdeckt. Für jeden der beiden ist diese Liebe etwas ganz besonderes - für sie die erste Liebe in ihrem Leben überhaupt, für ihn der rettende Anker nach dem Verlust seiner ersten großen Liebe.

Der erste Teil endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, von dem ich bereits geahnt habe, dass er die Qualität des Romans nicht zum besseren beeinflussen wird. Und leider ist es genau so auch gekommen. Im zweiten Teil, "Wild Souls", geht es weniger um die Beziehung zwischen Finn und Sawyer als vielmehr um die Vergangenheit, die die beiden einholt und mit großer Gefahr konfrontiert. Für mich als Leserin war es spannend, als sich plötzlich einige Zusammenhänge erschlossen haben, dennoch muss ich sagen, dass mir an der ein oder anderen Stelle die Logik gefehlt hat.
Auch Sawyer's Entwicklung fand ich nicht ideal - das ging mir irgendwie alles zu schnell, vom unterdrückten und misshandelten Töchterchen des Sektenführers hin zur leidenschaftlichen Femme fatale... (überspitzt ausgedrückt).

Trotz dieser Mängel hatte ich keine Schwierigkeiten, das Buch zu lesen. Es war recht kurzweilig, wenn auch an der ein oder anderen Stelle ein wenig hanebüchen, und modern und flüssig geschrieben. Nach Teil 1 waren meine Erwartungen eben recht hoch und wurden leider nur zum Teil erfüllt.

Mein Fazit: 3 von 5 Sternen für "Wild Souls".

Veröffentlicht am 29.07.2019

Anfangs sehr zäh, bevor es spannend zu Ende geht!

Erste Sätze:
Die Liebe.
Ist nicht logisch.
Sie wird nicht auf Verlangen größer oder kleiner.
Sie überrascht. Gibt niemals auf.

Tragisch und romantisch geht es auch wieder in „Wild Souls ...

Erste Sätze:
Die Liebe.
Ist nicht logisch.
Sie wird nicht auf Verlangen größer oder kleiner.
Sie überrascht. Gibt niemals auf.

Tragisch und romantisch geht es auch wieder in „Wild Souls – Mit dir für immer“ zu, dem 2. Band der Outskirts-Dilogie von T.M. Frazier. Die Handlung schließt sich dabei nahtlos an den 1. Teil an, so dass man auch diesen gelesen haben sollte. Ein paar Längen schmälern jedoch das Lesevergnügen.

Nachdem es im vorherigen Band zum Schluss hin eine überraschende Wendung gegeben hat, muss Saywer erstmal alles verarbeiten. Während Finn ihr dabei zur Seite steht, erfährt sie immer mehr über ihre Vergangenheit und muss zudem noch viel über das wahre Leben lernen. Doch als Saywers Vater in Outskirts auftaucht, muss sie um ihr Leben bangen – und um das Leben der Menschen, die sie liebt.

„Manchmal ist weniger mehr“ trifft es hier ganz gut, denn leider zog sich anfangs das Buch für meinen Geschmack und ich brauchte einige Anläufe, um weiterzulesen. Ein paar Seiten weniger hätten es hier auch getan. Zudem wurde Saywer in einer Szene extrem naiv dargestellt, was mir gar nicht zusagte. Ansonsten werden alle Fragen zufriedenstellend beantwortet und die Liebesgeschichte war wieder sehr berührend. Ab der Hälfte nimmt der Roman dann richtig Fahrt auf und ich habe mit Saywer und Finn gebangt – vor allem zum spannenden Ende hin, das man gerne noch etwas hätte ausschmücken können, aber nichtsdestotrotz gut gelungen ist.

Fazit:
Am Anfang zieht sich „Wild Souls – Mit dir für immer“ ziemlich und Durchhaltevermögen ist angesagt. Belohnt wird man dann mit einer berührenden Liebesgeschichte, bei der auch spannende, tragische und romantische Momente nicht fehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Schwächer als der erste Teil

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...
Um einmal die wirklich positiven Sachen zu erwähnen, ich mag die Charaktere sehr und ich fand es echt schön, wie Sawyer und Finn zusammenhalten, sich vertrauen, bestärken und beschützen.
Und auch als Sawyer die Vergangenheit wieder einholt, weicht Finn nicht von ihrer Seite und bestärkt sie. Das Buch bringt viele Geheimnisse ans Tageslicht und verleiht dadurch der Geschichte Spannung.
Den Schreibstil der Autorin hat man deutlich heraus gemerkt. Das finde ich sehr gut.
Leider bin ich bei ein paar Handlungen nicht immer ganz mitgekommen, wo das gerade passiert und teilweise sogar, warum genau das jetzt passiert. Weil es so plötzlich und unvorhergesehen passiert. Das ist zwar gut, dass der Roman noch Überraschungen beinhaltet, jedoch die plötzliche Wende war am Ende doch sehr verwirrend für mich.
Was für mich aber der Knackpunkt leider war, ist das Buch generell. Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn die ganze Reihe nur aus einem einzigen, dickeren Buch bestanden hätte. Ich finde die Handlung hier hätte man kompakt und kurz auch noch ins erste Buch packen können. Teilweise fand ich die Dialoge sehr in die Länge gezogen, ewig lange, philosophische Antworten und Seitenfüllende Handlungen.
Ich fand es zwar sehr nett, ein Buch zu lesen, wo sich die zwei nie streiten und immer nur lieben und dafür eine andere Bedrohung haben, die aber erst ziemlich am Schluss eintritt und dadurch auch ein bisschen die Spannung wegnimmt. Aber für manche Leser, wie für mich wirkt das Buch nur in die Länge gezogen, um einen zweiten Teil heraus zu bringen.

Cover
Es ist das erste Mal, dass mir ein Cover von LYX nicht wirklich zusagt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passt es eigentlich wirklich gut zur Handlung, aber ansprechen tut es mich nicht.

Fazit
Ich habe schon gehört, dass dieses Buch nicht so gut ist, wie der erste Band, deswegen bin ich nicht allzu sehr enttäuscht. Das Buch ist gut und lässt sich leicht lesen. Aber die Stärke, die der erste Band mit sich bringt, kann dieser Teil leider nich mithalten. Aber es ist ein schöner Abschluss

Veröffentlicht am 01.07.2019

Entweder man liebt die Reihe oder nicht…

ACHTUNG; BAND 2 DER DILOGIE!!!!!
ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sawyer ...

ACHTUNG; BAND 2 DER DILOGIE!!!!!
ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Band vorher lesen, sonst kann man die Zusammenhänge nicht verstehen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sawyer und Finn geschrieben, so dass man die Gedanken und Gefühle von beiden miterleben kann.

Nach dem megafiesen Cliffhanger war ich umso gespannter und neugierig auf den zweiten Teil, doch so manche Erklärung bezüglich der offen gebliebenen Fragen (sowohl im Hinblick auf die Haupt- als auch Nebenhandlungen) hat mich persönlich nicht zu 100% zufriedengestellt, aber das ist vermutlich Ansichtssache. So war z.B. das Thema Josh und Miller für mich sehr rasch und oberflächlich abgehakt, hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Zudem gibt es so einige Sachen, die nicht logisch durchdacht bzw. ausgearbeitet waren (z.B. das Dach), ich kann hier leider nicht mehr sagen, sonst würde ich spoilern.

Bereits im ersten Band stand für mich die sexuelle Anziehungskraft der Charaktere im Vordergrund und nicht ihre emotionale Verbundenheit, und so geht es leider auch in diesem Band weiter. Es gibt süße, romantische Momente und dann überkommt es Finn wieder… Nicht nur bei solchen Momenten, sondern auch an vielen anderen Stellen hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Auch gibt es so manche Enthüllungen für Sawyer, bei der ich ihre Reaktion nicht immer nachvollziehen konnte.

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem finde ich es sehr schade, dass Safer-Sex kein Thema ist und man konnte sich bereits in Band eins denken, wo das hinführen könnte...
Hier finde ich es sehr bedauerlich, dass Finn überhaupt nicht mit Sawyer über Safer-Sex geredet hat, denn da er weiß, dass sie in einer sektenähnlichen Religionsgemeinschaft aufgewachsen ist, sollte ihm mehr als klar sein, dass sie von sexueller Aufklärung und Verhütung keine Ahnung hat. Und hier wird ihr doch in gewisser Weise die Entscheidungsfreiheit genommen, was ich vor ihrem familiären Hintergrund und wo und wie sie aufgewachsen ist, sehr schade finde.

SPOILER ENDE

Insgesamt ging es mir, wie bereits in Band eins, einfach zu schnell zwischen den Cha-rakteren so dass mir persönlich ihre authentische Annäherung gefehlt hat. An vielen, zu vielen Stellen, hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Für mich standen eher die körperliche Anziehung von Sawyer und Finn im Vordergrund, als die emotionale Verbundenheit der beiden, was ich schade finde, denn das Buch hätte das Potential für eine tiefgründige Geschichte.

Der Schreibstil liest sich wirklich gut und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch wollte ich wissen wie es mit den Charakteren weitergeht, aber mit viel mehr Tiefe und Ge-fühl hätte mich die Geschichte völlig erreichen können. Zudem haben mir so manche Sachen persönlich nicht gefallen bzw. waren in meinen Augen nicht logisch durchdacht, auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann. So gibt es noch ganz knapp gute 3 von 5 Sternen. Die Reihe gehört zu den Büchern, die man entweder total liebt o-der eben nicht.

Fazit:
Ich bin mit den Erwartungen an eine ergreifende und tiefgründe Geschichte mit viel Ge-fühl an diese Reihe herangegangen und bin in dieser Hinsicht leider enttäuscht worden. Es ist auf jeden Fall gut geschrieben und die Seiten sind auch dahingeflogen, aber ir-gendwann wurde es einfach zu viel des Guten und die Geschichte hat ihr Potential (für eine tiefgründige Geschichte) leider nicht ausgenutzt, was ich sehr schade finde. Nichts-destotrotz werde ich mir die KING-Reihe der Autorin, wenn sie denn (vollständig) als Print-Version erscheint, näher anschauen.