Cover-Bild Lawless
Band 3 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
T. M. Frazier

Lawless

Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Dabei hat der genug eigene Probleme! Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

"Wild, sexy und rasant erzählt! Dieses Buch macht absolut süchtig!" Good in the Stacks Book Review

Veröffentlicht am 04.02.2017

Ein tolles Buch!

Der 3. Band aus der King-Reihe von der amerikanischen Autorin T. M. Frazier, erschienen im Februar 2017 bei Lyx.digital.

Klappentext:
Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines ...

Klappentext:
Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht - und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

Auch der dritte Band der King-Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen und begeistern. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, die Ausdrucksweise war zwar an einigen Stellen recht derb, aber vollkommen passend zur Geschichte.
Auch die Hauptcharaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Die Handlung war packend und rasant, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Thia und Bear weitergeht, und freue mich schon auf den vierten Teil.

Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Emotionen pur

Es handelt sich hier um Band 3 der King-Reihe von T.M. Frazier und es geht genauso
spannend, brutal und ehrlich weiter wie auch in den ersten beiden Bänden.
Die Geschichte handelt von Thia und Bear, die ...

spannend, brutal und ehrlich weiter wie auch in den ersten beiden Bänden.
Die Geschichte handelt von Thia und Bear, die beide eine harte Vergangenheit hinter sich
haben. Thia, die zu Hause für alles sorgen musste schon als Kind. Und Bear, der in einem
Biker Club gross geworden ist und dort allerhand mit erlebt hat. Und später hin dann auch selber
gemacht hat oder machen musste.
Thia hat Bear kennen gelernt als sie 10 Jahre alt war und er hat ihr ein Versprechen gegeben, dass
sie immer zu ihm kommen könnte, egal was ist. 7 Jahre später will sie nun dieses Versprechen
einlösen. Aber es kommt alles anders wie sie dachte.
Der Schreibstil von Frazier ist hier eher derb und brutal in der Sprache, aber hier gehört es
zur Bikersprache dazu. Es war spannend zu lesen, wie sich alles entwickelt, obwohl ich sicher nicht alle Szenen so gut hätte beschrieben haben müssen. Denn es war teils schon sehr brutal.
Man gewöhnt sich aber  nach einer Zeit daran und dann kann man sehr gut durchlesen. Ich habe das Buch förmlich inhaliert :)
Das Ende war nicht wirklich schön....... :( denn es gab ein offenes Ende....das heisst warten bis der
4te Band heraus kommt, der dann "Soulless" heissen wird.

Bewertung 5/5*****

- ist aus der Perspektive der zwei Hauptprotagonisten geschrieben
- besitzt normal lange Kapitel
- enthält explizite Erotik-, sowie Gewaltszenen und viele Kraftausdrücke

Der Text
Der Schreibstil war wie immer sehr gut (wobei man hier ja auch ein Lob an die Übersetzerin geben muss). Auch muss man hier wieder angeben, dass alles sehr hart ausgedrückt wurde, was vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Mir gefällt diese Klarheit, wo nicht behandschuht drumherum gestrichen wird.
Alles war verständlich und ohne nennenswerter Schwierigkeiten zu verstehen.

Die Protagonisten
In diesem Teil haben wir zwei "neue" Hauptprotagonisten. Den einen, Bear, kennen wir schon als Nebencharaktere der ersten zwei Teile. Die andere, Thia, ist neu, aber auch sie fand ich nach einiger Zeit ziemlich Sympathisch (so weit es eben ging).
Thia lässt sich nicht leicht unterkriegen und handelt meist knallhart. Dennoch ist sie in gewissermaßen auch noch ein Kind, sie hat noch längst nicht alles kennengelernt. Allerdings hat sie auch früh erwachsen werden müssen, was ihr eine gewisse Reife verleiht. Alle Handlungen, Reaktionen, Emotionen ihrerseits sind mir nicht immer nachvollziehbar, aber teils auf ihre bisherige Lebensart zurückzuführen.
Bear ist und bleibt der harte Bikertyp. Teilweise darf man eine weichere Seite von ihm kennenlernen, und auch seine veränderte Einstellung im Verlauf wird deutlich gemacht. Er wird ziemlich verloren dargestellt, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da er nichts anderes -als das aus seinem bisherigen Leben- kennt.
Die Gefühle wurden gut dargestellt, und auch war eine Entwicklung der Protagonisten gut einsehbar.
Die Nebencharaktere traten diesmal nicht so gut hervor, wie man es aus den bisherigen teilen kannte. Aber gut, die zwei relevanten kennt man ja nun schon sehr gut.
Das äußerlich ist gut beschrieben worden.

Die Story
Der Prolog zeigte ein Ausschnitt aus der Vergangenheit, und stellt das erste aufeinandertreffen der beiden dar. Er war eine tolle Einleitung.
Gestartet wurde dann gleich ziemlich dramatisch, aber zeitgleich lernte man die Vergangenheit etwas kennen.
Der weitere Verlauf war sehr interessant und spannend. Beide haben sie unterschiedliche, aber schwerwiegende Probleme, bis dann schließlich der jeweils andere mit in die Probleme gezogen wurde. Die Story besitzt schöne Wellen, durchgehend passiert etwas, oder Probleme treten hervor. Die Protagonisten runden die ganze Story gut ab. Zur Langatmigkeit kam es keineswegs.
Die Story Unterschied sich gut zu den ersten beiden Teilen, erstmals durch den Protagonisten Wechsel. Des Weiteren dadurch, dass die Story natürlich einen ganz anderen Hintergrund gehabt hat. Dennoch erschien es nicht komplett fremd, da es ja immer noch die Verbindungen gab.

Cover&Titel
Das Cover soll hier wieder einmal den Hauptprotagonisten darstellen, und trifft ihn meiner Meinung nach ganz gut. Es gefällt mir, und die bestehende Ähnlichkeit bzw. der Stil zu den ersten beiden teilen kann die Reihe gut verbinden. Ich finde es gut, dass die Bilder von der original (englischen) Version übernommen worden. Der Titel passt auch wieder gut zur Story.

Ja, ich bin immer noch von der Reihe gefesselt, sie hat mich in ihrem Bann.
Bear als Hauptprotagonist gefiel mir sehr gut, und mir gefällt es immer wieder, wie da doch noch etwas Herz herausstechen kann. Ebenso gefiel mir die Story sehr gut, auch wenn es erschrecken war, die Szene zwischen Mutter und Tochter vor sich zu haben (ich meine die draußen, ohne zu Spoilern). Außerdem fehlte es mir dort etwas an Emotionen, denn dies hat keinesfalls so kalt sein können, wie dargestellt.
Gut fand ich, dass das MC leben grob dargestellt wurde, und auch für unerfahrene auf diesen Gebiet gut einsichtbar wurde. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung.
Eine Leseempfehlung (Achtung nur für die, die mit harter Wortwahl und harten Szenen zurechtkommen) und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Brutal , skrupellos und dennoch das Herz an der richtigen Stelle ♥♥

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und LYX Verlag , das ich Lawless vorablesen durfte , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Mit dem 2-teiler King - er wird dich besitzen und King ...

Mit dem 2-teiler King - er wird dich besitzen und King - er wird dich lieben hat T.M. Frazier die Messlatte für ihre Nachfolgebücher sehr hoch gelegt und ich kann sagen mit lawless hat sie das Level gehalten !

Es ist wie King brutal , skupellos und doch so gefühlvoll und emotional , das einem das Herz schmilzt !

Die Protagonisten sind sympathisch , authentisch , cool und ich mochte sie von Anfang an .

Die Geschichte ist spannend , dramatisch , brutal und doch gefühlvoll , meine Augen blieben nicht trocken !

Ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung Soulless - er wird dich versöhnen , welches am 2.3. erscheint .

Empfehlung:

JA ! Wenn ihr King geliebt hat wird es euch hier nicht anders gehen .

Veröffentlicht am 04.04.2021

Mehr Gefühl, mehr Erotik, mehr Gewalt

Thia und Bear laufen sich über den Weg als Thia gerade mal 10 ist. Bear ist 21 und mit seinem Motoradclub unterwegs, bei einer kleinen Auseinandersetzung gibt er Thia ein versprechen. Nach mehreren Jahren einer schlechten Kindheit und einem tragischen Ereignis, sieht sie sich gezwungen Bear aufzusuchen und dieses Versprechen einzulösen, dabei gerät sie in eine grausame Welt voller Gefahren und Gewalt.

Das Buch beginnt sehr brutal und wird brutaler. Es ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben und dessen Gedanken und Gefühle sind auch nicht ohne. Die beiden passen gut zueinander und es ist schön zu lesen wie sie ihre Probleme der Vergangenheit lösen möchten. Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte voller Gefühle und verlangen. Mit einem Cliffhanger wie man ihn aus Band 1 zu 2 gewohnt ist.

Für alle die etwas Gewalt vertragen und denen eine etwas vulgäre Sprache nichts ausmacht. Für mich eine geniale Reihe. Es ist ein Buch voller Erotik und so spannend geschrieben das man es verschlingt. 5 Sterne, zu empfehlen die die Vorgänger geliebt haben.