Cover-Bild Lawless
Band 3 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
T. M. Frazier

Lawless

Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Dabei hat der genug eigene Probleme! Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

"Wild, sexy und rasant erzählt! Dieses Buch macht absolut süchtig!" Good in the Stacks Book Review

Veröffentlicht am 27.02.2017

Fesselnd, sexy und dramatisch

Da ich schon die zwei Vorgänger gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf diesen Teil, indem es um Bear und Thia geht. Ich möchte anfangs den Fokus auf das Cover lenken, denn das Model Josh Mario John ist schon sehr heiß und es entspricht meinen Vorstellungen von Bear total. Insgesamt sind Cover mit Personen oftmals nicht mein Fall, aber zu dieser Reihe passen sie.

Nun zum Klappentext:

Für die Liebe bricht er alle Gesetze! Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht – und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

Ich habe es nicht oft, dass ich Bücher innerhalb ein oder zwei Tagen lese, aber bei der gesamten King Reihe, so auch bei Lawless konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist durchgängig spannend und es kommt immer etwas Neues von dem man überrascht wird.

Ich konnte mich gut mit Bear und Thia anfreunden, sie sind beide sehr interessante und besondere Charaktere, jedoch habe ich nicht so eine Zuneigung gespürt wie zu King und Doe. Gerade weil ich King und Doe in mein Herz geschlossen hatte, war ich total froh sie und ihre kleine Familie in diesem Teil wieder zu treffen. Auch der tote Pretty wird immer wieder in die Geschichte eingebunden, was mich oft zum Lachen gebracht hat.

An manchen Stellen ist mit die Luft weg geblieben, man muss schon starke Nerven haben, denn es ist teilweise sehr brutal. Für die derbe Sprache brauche ich immer eine kurze Eingewöhnungszeit, aber alles andere würde zu der Welt von Bear und Thia nicht passen. Das Ende ist wieder ein fieser Cliffhanger und ich kann es kaum Erwarten bis im März der vierte Teil, wieder mit Bear und Thia, erscheint.

Fazit:

Wieder sehr fesselnd, sexy und dramatisch. Mir hat auch der dritte Band der King-Reihe aufregende Stunden gebracht, auch wenn er etwas schwächer ist als die zwei Vorgänger. Kleine Anmerkung: Ich könnte mir vorstellen, dass es sicher nicht jedem gefällt, aber es lohnt sich einen Blick rein zu werfen!

Veröffentlicht am 26.02.2017

Gewalt und Liebe, Brutalität und viel Gefühl

Meine Meinung zum Buch:

Cover

Meine Meinung zum Buch:

Cover

Das Cover war der Grund, weshalb ich überhaupt auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ein tätowierter Mann, Oberkörper frei, zündet sich anscheinend eine Zigarette an. Die Stimmung wirkt ein wenig bedrückend auf dem Bild und passt hervorragend zur Geschichte. Das Cover ist sehr ansprechend und ist definitiv ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Story

In diesem dritten Band geht es um Thia, die nach einem Versprechen von Bear vor 7 Jahren seine Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Und dann nimmt das ganze Chaos seinen Lauf. Was Thia gerade am Anfang der Geschichte alles erlebt, ist definitiv nichts für sanfte Gemüter. Es ist aber genau das, was sie prägt und ihre Person, sowie viele Entscheidungen, die sie trifft, ausmacht. Ich bewundere ihren Mut und vor allem ihre Stärke.

Bear ist richtig niedlich. Er versucht immer sich schlechter darzustellen, als er eigentlich ist. Dabei merkt man ihm sehr an, dass er unter seiner Vergangenheit leidet und vieles zwar bewusst getan, aber eigentlich gar nicht gewollt hat. In Thias Gegenwart zeigt er eine sehr angenehme Seite, die ihn mehr als sympatisch macht.

Mir wurde gesagt, dass es besser wäre, die ersten beiden Bände dazu zu lesen, um die anderen Personen im Buch besser kennen und verstehen zu lernen, dies ist aber nicht zwingend notwendig. Die vielen Charaktere und Szene sind hervorragend umschrieben und so liest sich Lawless in einem Rutsch relativ flott durch.

Ein, zwei kleinere Logikfehler sind zwar im Buch vorhanden und ich würde mir vereinzelt vielleicht auch mal einen Moment Ruhe für Thia gönnen, aber im Großen und Ganzen ist es schon eine schöne, runde Geschichte. Einziges großes Problem: ein fieser Cliffhanger. Jetzt muss ich bis zum nächsten Band warten, um zu erfahren, wie die ganze Story ausgeht. Wem, die etwas härteren Ausdrücke und brutalen Szenen nicht stören, dem kann ich Lawless nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Bear nicht so stark wie King

Teil 1 der Reihe machte süchtig, Teil 2 hatte zwar Höhen und Tiefen, aber das Suchtpotential blieb. Mit Teil 3 widmet sich T.M. Frazier nun Bear und hat zunächst mehr Tiefen als Höhen.

Die Leseprobe und ...

Die Leseprobe und somit die ersten Seiten von Lawless habe ich wieder verschlungen und war mir absolut sicher, dass die Story wieder an das Niveau von KING1 heranreichen würde. Doch nach dem absolut starken Start, flacht die Story wieder ab und dümpelt ein wenig vor sich hin.

Thia lernt Bear als kleines Mädchen kennen und als sie mit knapp 18 aus Notwehr ihre Mutter erschießt, kommt sie auf ein Versprechen zurück, dass Bear ihr als eben jedes kleines Mädchen gab. Leider stellt sich das zunächst als absoluter Fehler heraus, denn sie landet nicht bei Bear, der seinen Kummer in Koks, Nutten und Alkohol ertränkt, sondern bei den Beach Bastards und somit bei Chop, dem widerlichsten Kerl, den man vermutlich erfinden kann, Bears Vater. Was dieser mit ihr anstellt, ist unsagbar grausam und brutal, weshalb ich nicht weiter ins Detail gehe. Wer aber die anderen Teile der Reihe kennt, weiß, dass hier nicht mit Grausamkeiten gekleckert wird.

Als Bear endlich auf Thia trifft, benimmt er sich widerlich, unterstellt ihr Dinge und ist sich selber nicht sicher, was er eigentlich will. Hier beginnt für mich der Tiefpunkt des dritten Teils, welcher sich recht lange hinzieht. Kurz gibt es noch ein Highlight auf der Orangenplantage von Thias Familie. Thia, die Bear immer wieder sehr deutlich zeigt, dass sie mit ihren 18 genau weiß, was sie will, wird einerseits von Bear vergöttert, dann jedoch wieder von ihm weg gestoßen. Dieses Hin und Her dauert in diesem Teil einfach viel zu lange und im Gegensatz zu King, der wusste was er wollte und der zwar Fehlentscheidungen traf, die jedoch alles andere als kindisch wirkten, kommt Bear passagenweise wirklich unreif rüber. Da wirkt Thia mit ihren knapp 18 teilweise weitaus erwachsender. Es ist schön und gut, dass Thia eine starke Persönlichkeit ist, aber nach einer Vergewaltigung sich sofort sexuell hinzugeben und das als Jungfrau, war dann doch recht, naja, wenig glaubwürdig.

Erst das Ende hatte dann wieder das Potential mit mitzureißen und ließ mich mit einem echt üblen Cliffhanger zurück. Leider habe ich die Leseprobe für den vierten Teil noch schnell gelesen. Hätte ich nicht tun sollen, denn jetzt kann ich die Fortsetzung im Prinzip gar nicht mehr abwarten. Und da hat die Autorin mit wieder. Dieser kleine Abschnitt hatte wieder so großes Suchtpotential trotz der Brutalität, dass ich hoffe, sie bringt die Reihe so zu ende wie sie sie begonnen hat.

Fazit

Nichts für Warmduscher. Brutal, bösartig und viel roher wilder Sex. In diesen drei Punkten steht Lawless den ersten Teilen der King - Reihe in nichts nach. Inhaltlich gibt es leider einige Längen und charakterlich liegt King der Autorin scheinbar ein wenig besser. Nichts desto trotz ein Buch, dass ich Lesern dieses Genres empfehlen kann.

Ich vergebe knappe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2017

Lawless

Erscheinungsdatum: 02.02.2017

Autor: T. M. Frazier

Seitenzahl: 230 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0439-0

Klappentext: Für die Liebe bricht er alle Gesetze!
Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf ...

Erscheinungsdatum: 02.02.2017

Autor: T. M. Frazier

Seitenzahl: 230 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0439-0

Klappentext: Für die Liebe bricht er alle Gesetze!
Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht – und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf! (Cover, Klappentext by Egmont lyx)

Rezension:
Völlig überfordert und allein gelassen mit den sich plötzlich überschlagenden Geschehnissen, beschließt Thia ein sieben Jahre altes Versprechen endlich einzulösen. Mit letzter Hoffnung sucht die junge Frau das Clubhaus der Beach Bastards, auf der Suche nach Bear, auf. Doch dort trifft sie nicht auf die erwartete Hilfe, sondern findet sich schnell in einer mehr als lebensbedrohlichen Situation wieder. Zwar kann sie in letzter Sekunde gerettet werden, aber das Chaos und die Gefahr beginnen erst. Und der ehemalige Beach Bastard, Bear, muss nun ein nie ernst gemeintes Versprechen erfüllen.

Die Autorin schreckt in ihrem Buch weder vor Folter noch vor Vergewaltigung und allem, was die Gang-Szene noch so mit sich bringt, zurück. Dabei wechselt sie zwischen den Erlebnissen und Eindrücken von Thia und Bear hin und her, was einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden Protagonisten gibt. Obwohl die Autorin zu Beginn des Buches das Lesen der Vorgänger empfiehlt, lässt sich Lawless wunderbar als Quereinsteiger lesen. Immer wieder werden Anekdoten und Situationen aus Teil eins und zwei eingebracht, die das Verständnis für den Hintergrund leicht und fließend einbringen.

Cynthia "Thia" Andrews ist mit ihren siebzehn - bald achtzehn - Jahren sehr erwachsen und selbstständig. Sie verwaltet die Orangenplantage ihres Vaters fast ausschließlich allein und versucht ihren Eltern unter die Arme zu greifen, wo sie nur kann. Umso schockierender ist es für sie, die letzte Lebende ihrer näheren Familie zu sein. Während ihrer Flucht entwickelt sie neue und interessante Wesenszüge, die das junge Mädchen sehr realistisch und dabei keinesfalls schwach wirken lassen.
Bear hat zu Beginn des Buches bereits mit seinem Leben abgeschlossen. Doch plötzlich erhält er eine Nachricht mit dem Bild eines jungen Mädchens. Nachdem ihm langsam aufgeht, dass er durch ein leichtsinniges, sieben Jahre altes Versprechen an ihrem Zustand mitverantwortlich ist, überkommen ihn Schuldgefühle. Er beschließt ihr zu helfen und beginnt dabei langsam aber sicher sein Misstrauen und seine Schuldgefühle Thia gegenüber abzuschütteln. Mit fortschreitender Handlung lernt Bear, seinen harten Schutzmantel Thia Andrews gegenüber abzulegen. Dabei muss er sich aber auch mit seiner Vergangenheit immer mehr auseinandersetzen.
Die im Buch vorkommenden Nabencharaktere sind recht grob und umrissen und haben oft nur sehr kurze Auftritte, die den Roman sehr wenig beeinflussen. Ausnahmen bilden hierbei King und Ray - die Protagonisten aus den zwei vorhergehenden Teilen, die in Lawless Einblicke in ihr neues und ruhiges Leben geben.

Bewertung:
Obwohl ich Quereinsteiger in dieser Reihe bin, kam ich sehr gut in die Handlung hinein. Diese ist sehr actiongeladen und gefüllt mit Wendungen und Gewalt. Anscheinend sollten die angesprochenen Plotwendungen besonders unvorhersehbar für den Leser sein, weshalb Frazier vor allem Bear Entscheidungen treffen ließ, bei denen sich der Leser einfach nur an den Kopf fassen kann. Mit einer letzten großen Überraschung auf den letzten Seiten des Buches nutzt sie gezielt ihre Macht dem Leser gegenüber aus, um die Fortsetzung interessant zu machen - was auch irgendwie funktioniert hat. Um mich kurzzufassen: Lawless ist eine actionreiche Gang-Geschichte mit beinahe typischen Badboy-Entscheidungen und viel Drama, welche sich hauptsächlich um Thia und Bear dreht.

8/10 bzw. 4/5 Sterne
★★★★★★★★☆☆

Veröffentlicht am 06.02.2017

heißer böser Biker der keiner mehr ist. Geschichte war prickelnd, gut verständlich und sympathisch

Lawless von T.M. Frazier ist mir durch das Cover aufgefallen.
Der Typ strahlt Stärke und Verruchtheit für mich aus.

Trotz das ich als Quereinsteigerin in diese Reihe gestartet bin wurde ich gut eingeführt.
Kleine ...

Lawless von T.M. Frazier ist mir durch das Cover aufgefallen.
Der Typ strahlt Stärke und Verruchtheit für mich aus.

Kleine Anekdoten von der Vorgeschichte um King und Ray machten mir das Einsteigen leicht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und nachvollziehbar.
Die Protagonisten Bear und Thia sind echt gut gelungen und sehr sympathisch.
Bear als harter weicher Bad Boy und Thia die taffe Jungfrau die sich nicht den Mund verbieten lässt.
Die Erotikszenen sind echt heiss, dabei hart aber niveauvoll das es geprickelt hat beim Lesen.
Der Inhalt ist an den grad aktuellen Hype der Bücher um Bikerclubs angelehnt trotzdem konnte mich die Geschichte überzeugen und ich war bis zum Schluss gespannt dabei.
Gestört hat mich das offene Ende das neugierig auf den nächsten Teil machen soll was bei mir auch gelungen ist.
Ich vergebe 4 heisse Sterne für Lawless